Auspuff

• Liebe Freunde,

ich habe eine Firma aufgetan, die Grundsätzlich Interesse daran hätte für uns Auspuffanlagen anzufertigen. Ich werde kommende Woche mit meinem Munga dort hin fahren, damit die sich das mal ansehen und ein Angebot abgeben können.

Um vernünftiges Verhandeln zu können brauch ich von euch nun die Info wer hat ernsthaftes Interesse an wievielen und welchen Teilen der Auspuffanlage?

Das ist noch NICHT VERBINDLICH, nur als Verhandlungsgrundlage. Wenn ich das Angebot habe, gebe ich euch die Preise und Ihr könnt dann VERBINDLICH zusagen.

Die Auspuffanlage für 1000cm³ wird in nichtrostendem Edelstahl angeboten, mit allen original auch vorhandenen Hitzeschutzblechen. Sie wird nicht 100% original aussehen, dem aber möglichst nahe kommen, gerade was die äußeren Dimensionen und den inneren Aufbau angeht. Dafür werde ich meinen noch intakten originalen Auspuff zum aufschneiden und Massnehmen opfern.

Denkt dran, es wird nicht geschenkt sein, aber eben auch nicht der bestehende Auspuff-Wucher.

Nun denn, überlegt es euch. Kommt kein Interesse zustande, stampfe ich das Projekt ein.

• Na, hallo,
    interesse hätte ich für einen Auspuff vom 1000 ccm Motor.
    Macht der einen abschaltbaren Allrad auch ?

Gruß

Chris

Und einen Guten Rutsch .

• Hallo Joe,
    das wäre natürlich eine Sache!!  ;D
    Ein Auspuff in Edelstahl, das ist eine prima Investition für die Zukunft!
    Merke mich bitte schon mal mit vor!!

viele Grüße
    Mungapeter

Kaputt ist am Munga immer was, aber nie so, das man nicht nach Hause kommt!

• :DDas wäre eine Anfrage nach meinem Geschmack.Brauche eh eine Anlage,da ich nun dank Wigbolds Mot Block einen Orginal Mot habe!!!!! ;D

Ps.Wollte Wigbold nicht auch einmal sich an den Auspuffanlagen zuschaffen machen?Matz hat für die 1000cm2 Anlage 6-teilig 229Euro verlangt.Bis 30.12.02

Grüsße Mitsch

• Matz hat nie ein komplette 1000er Anlage gehabt, was hab ich an die fritzen hingebengst. das ist ne 900er "die auch an 1000 geht", die mit dem runden vor-topf.

lass dir da kein x für ein u vormachen.

und hab ich mich jetzt verzählt? 6 Teile? ich komm, mit verlaub, nur auf 3, beim M8 auf 4, ohne Krümmer. Und zwar:
    vor, haupt, nachschalldämpfer, beim M8 auch noch Highpipe. Beim mir sind das nur die 4 teile. aber möglicherweise ist meiner an irgendeiner stelle zusammengeschweisst......

ich sollte vielleicht mal den E-teil katalog zu rate ziehen.

• Hallo Joe,

Tolle Sache, da kannst Du mich auch vormerken :D
    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal sone 900er Anlage probiert, da ist einfach bei 85 der Power weg >:(
    Dann musste ich halt den 1000er Hauptschalldämpfer noch mal zusammenflicken und siehe da ;D immer Power!!!

Guten Rutsch
    Manne

• Hallo Joe Hidden
    Ist ne 900er Anlage mit 6Teilen , nehme an mit Anbauteilen.
    Soll sich aber in der Leistung nicht wesentlich von einer 1000ter unterscheiden  (laut Matz).Danke für deine Meinung.

Melde Dich wenn Du einen Preis ausgehandelt haßt.

Grüße Mitsch

• Hi Mitsch

laut den Erfahrungen anderer - die ich gesamelt hab - kostet der runde vor-topf ca. 7% power. Bei den wenigen PS des munga zuviel - Meiner Meinug nach.

Andererseits: Besser so als gar keinen Auspuff, nicht wahr?

• Hallo,Joe

Ich finde das ist doch ein sehr guter Ansatz.

Wenn der Auspuff im innern exakt dem original entspricht,(weil Auspuff beim 2-Takter Leistungsbestimmend ist und ein nicht vernünftig gebauter Auspuff unsere Motoren hinraffen könnte)
    nehme ich auch eine komplette Anlage fürn M4.

Gruß Thomas

• @ Thomas:

Meine noch im wesetnlichen Intakte Auspuffanlage wird dafür geschlachtet um die Abmessungen zu kriegen - es sei den ein anderer Spendet eine "schlechtere" die aber noch ausreicht

@ flash:

es ist nie zu früh und selten zu spät ..... hier ist noch nix passiert. ich habe Termin bei der Werkstatt zwecks vorbesprechung und Angebotserstellung am 7.1.

@ alle:

Wenn einer undichte Teile einer Auspuffanlage zwecks Aufschneiden spenden will: ich wäre begeistert, denn es widerstrbt mir meine noch intakte (wenn auch nicht beste) Auspuffanlage zu opfern. Aber was muss  ...... ;-)

• Hallo Joe
    Hätte auch interesse, bei mir ist zwar noch alles OK, aber
    Ersatz wäre nicht schlecht, da der Haupttppf nach einer
    Fehlzündung schon eine Beule hat.Übrigens 1000er Munga 8.
    Kumpel braucht einen für den 4er, hat schon einen Riss drin.
    Gutes neues
    Blau

• ICH WAR DA! und zwar beim Matz!
    Mich würde der Preis für die edelstahlesse zwar auch interessieren, aber ich hab mir bei den Kollegen aus Flensburg eine ----tadddaaaaaaaaaaa----- komplette 1000er anlage geholt.Ich durfte da mal ein wenig durchs Lager streifen, da fand ich so das eine oder andere interessante Ding... Z.b. auch eine Seiltrommel, die bei denen im Katalog nicht gelistet ist.
    das fand ich für meinen Teil schon ganz prickelnd. :D
    Sogar über den gesamtpreis ließ sich noch ein bißchen reden.
    Ich bin im Februar wieder auf dem Hof von M4-Schneckis Eltern, der ist da grad in der Nähe. Ich habe denen zwar im Dezember die Hütte nochmal leergekauft, aber ich denke auf jeden Fall, daß ich diesmal wieder hinfahre.
    Wenn jemand da irgenwelche Ultraspeziellen Teile brauchen sollte... Meine TelNr gibts per PN.

Mal hilfeanbietenderweise,

DonM

Einmal editiert, zuletzt von DonMunga ()

• Hallo, hier ist noch mal Blau
    Im Bekantenkreis häufen sich die Anfragen . 5 Anlagen könnte ich inzwischen gebrauchen . Alles eine Preisfrage . Gibt es inzwischen
    nähere Informationen?

• Ja es gibt, zwar momentan keine guten aber ich arbeite dran.

details:

1. Z&S macht es nicht,, Volumen zu klein
    2. Prorotech würde es machen, aber nur wenn ich Baupläne liefere
    2. Feichtner würde es auch bauen, wenn ich baupläne hab.
    3. Audi rückt keine Pläne raus - antwortet nicht mal auf mails. die werd ich demnächst mal besuchen
    4. Preise rücken alle erst raus wenn sie baupläne gesehen haben

Hat jemand Konstruktionspläne der Aspuffanlage?

• Hallo Freunde des rostfreien Auspuffs,

Ich kenne da ne Firma die Edelstahlauspüffe für Audi herstellt und zwar in Kleinserie. Vielleicht haben die ja Lust Munga Auspuffanlagen nach Muster herzustellen?
    Fragt doch mal! ;)
    Adresse:
    BN - Pipes GmbH
    Benediktenweg 11
    85298 Scheyern

Der Chef ist Hr. Niedermayer
    Tel.: 0171 / 4703606
    Fax.: 08441 / 71492

Und sagt schöne Grüße von dem Onkel, wo sie das letzte Schweißgerät gekauft haben :D

Jens64

"Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen" (Ottfried Fischer)

"You can slide me my hill down" ( Loddar Matthäus)