Steuer und Versicherung Unimog S404

  • Hallo Mog-Freunde,


    könnt ihr mir vielleicht sagen was so für einen Mog S404 mit Kabine an Steuer und Versicherung zahl? ?( Da gibt es ja die Möglichkeit den mit H-zulassung oder als Womo Zulassung zu nutzen, wo liegen die Vor- und Nachteile??


    Grüße
    Chris

  • Moin,


    ich würd auf jedenfall h Zulassung machen, wenn möglich. hat einfach die meisten Vorteile.
    Kostet dann 191,- Steuer und je Nach Versicherung um die 250,- siehe z.B. unimog-versicherungen.de


    Bei H darfst du auch in die Umweltzonen fahren. Falls Abalastung auf 3,5t möglich (nur mit ziemlich leer geräumtem Koffer machbar) bringt dich der ADAC bei H auch bis nach Hause, etc.


    Falls keine H Zulassung kostet er 60,- pro t Steuer - also bei nicht abgelastete 4,7t ca. 300,- bzw bei 3,5t 210,-
    Versicherung kann dann aber stark schwanken je nach Gesellschaft...