Wo bekommt man neue Wasserschläuche?

  • Mitglied bei der MIG werden?
    Da gibt´s Jede Menge Nachfertigungen für Mitglieder


    Empfehlenderweise wie Wigbold sagen würde!

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo Fleetship1,


    Hoerman hat Recht bei der Munga- IG gibt es aus einer Nachfertigungsaktion den oberen Schlauch in Erstausrüsterqualität
    für 20 Euronen zzgl. Porto.
    Es lohnt sich dort Mitglied zu werden denn da gibt es noch jede Menge
    Neuteile zu kaufen, die nur an Mitglieder verkauft werden.
    Es werden auch immer mal wieder Nachfertigungen von diversen Teilen
    in Auftrag gegeben die dem Originalteil in nichts nachstehen.
    Dort gibt es zB. für Mitglieder eine CD- ROM mit dem kompletten Ersatzteilkatalog drauf kostenlos und für dieses Jahr ist glaube ich geplant das Werkstatthandbuch auf CD zu brennen.


    Ich habe letztes Jahr mal einen oberen Kühlerschlauch bei Matz gekauft,
    da hat mich die Qualität aber gar nicht überzeugt, viel zu dünn und wenn man da noch die Löcher für den Heizungshahn und den
    Temperaturgeber reinpopelt, weiß der Geier wann das Ding platzt.
    Ich hatte ihn dann noch als Ersatz im Schrank liegen, jetzt habe ich
    zwei von der IG gekauft und damit hat die arme Seele ruh.
    Wenn den schlauch von Matz einer haben will für 8 Euro + Porto
    gebe ich ihn ab. (war nie eingebaut)


    PS. Untere Schläuche gibts nicht mehr, ich habe mal einen neuen
    bei Ebay ersteigert und einen alten als Ersatz.


    Gruß Thomas

  • Na, das ist ja schonmal vielversprechend! Zufällig habe ich mich letzte Woch3e bei der Munga-IG angemeldet! :D Da werd ich dann mal nachfragen. Was heißt: Untere Schläuche gibts nicht mehr? Auch nicht über die Munga-IG? Die gehen doch genauso wie die oberen kaputt! ?(