SLEA als Ersatzteilträger oder ein langes Projekt für den Winter

  • Danke für die Einladung . :top:
    ...meine letzte Begegnung mit Norddeutschen Spezialitäten läßt mich eine Heimstatt in Deiner Nähe suchen. :bier:


    Und jetzt freu ich mich erst einmal das der Anhänger in gute Hände gekommen ist. Wäre der Verkäufer etwas schneller gewesen hätte ich ihn angehängt.


    Grüße Marcus

    ...wer für alles offen ist - kann nicht ganz dicht sein.

  • Der Verkäufer war übrigens ausgesprochen nett. Das mit der Bezeichnung "Hundetransporter" stammt vom Vorbesitzer der ihm den Anhänger als solchen verkauft hatte. Benutzt hatte er ihn als Werbeträger für seine Firma. Ich hab ihm dann erklärt was es mit dem Anhänger tatsächlich auf sich hat, und ich soll ihn jetzt auf dem laufenden halten was die Restaurierung angeht. Werde ich machen :)

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • So, noch ein paar Bilder vom Innenraum. Einiges an Arbeit, aber alles machbar :schweißen:
    War das Dach eigentlich von innen mit irgendwas isoliert?








    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hi Lorenz,


    Jepp, die waren mit einem Schaumstoff gedämmt (ca. 5mm), der auch als Schutzpolster für die Fernbedienung im Staufach, und für das Microfon im Kasten
    der Fernbedienung genutzt wurde...
    Leider härtet das Zeug in 50 Jahren ziemlich aus und wenn man es dann berührt, zerfällt es zu Staub... gibt ne ganz schöne Sauerei...


    Gruß
    Markus

  • So, jetzt oute ich ihn einfach mal. :dev:


    Ich fänd es echt schade wenn der gefleddert würde. Da er eine gute Substanz abgibt.
    Würde gern wissen ob der evtl. sogar aus Hamm ist ???


    Meinen Ersatzteilträger habe ich Mungaberni gegeben. Der ist komplett leergeräumt, verbeult und das Dach ist durch.
    Aber die 40mmm Kupplung und die Türen sind noch da. Das würde an diesem Rohbau wesentlich mehr Sinn machen. :jap:

  • Leider war der letzte Besitzer nicht sehr redselig, hatte sich nur dafür entschuldigt, dass er die Turen und die Deichsel hat abtrennen lassen. Zum Verbleib des Imhaltes konnte er auch nichts sagen. Ich glaube er war nur froh, dass jemand das Teil haben wollte und nicht irgendein Schrotti ihn vom Hof geklauft hatte.
    Werde dennoch mal die Tage noch zum Platz fahren und mal ein paar Detailaufnahmen machen. Vielleicht finde ich noch ein paar Hinweise...

  • Tja, so eine verschollene Sirene finden hätte was hmmm


    Aber immerhin hat der Vorbesitzer meines SLEA mir heute die originalen Westfalia-Radkappen zugeschickt :juhu::juhu::juhu:

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo,
    so nun bin ich auch dabei. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach Teilen für meine SLEA.
    Ich würde den Anhänger auch nehmen und mit meinem Ersatzteilträger kompletieren. Dann hätte ich ne Lautsprecherhalterunge übrig- habe mir schon 2 nachfertigen lassen-.
    Der Hänger würde nicht verschrottet sondern der Nachwelt erhalten.


    Gruß Bernhard

  • Moin Bernhard.


    Heisst das, dass Deine Grundsatzhaltung betreffs Veräusserung oder Tausch Deines SLEA-Teileträgers, den Du von Chris bekamst, sich in den letzten Stunden zu meinen Ungunsten verändert hat?


    Das wäre schade.
    Ich suche also weiter .


    Grüße


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • So heute unter sehr humiden Bedingungen den SLEA mit Freddy auf den Hänger gewuchtet!
    Mit einem weinendem und lachendem Auge, er ist ja in sehr gute Hände gekommen...!
    Nächstes mal spende ich vorher einen Südwester und Gummistiefel :lachuh:
    Hoffentlich freut sich auch die "Weltbeste Siggi" über das neue Schmuckstück Anhänger :dev:
    ... ich sach ja schon immer: So 'ne RK mit den Kameraden macht echt Spaß :G (hat Omma auch bestätigt...) :thumbsup:

  • Ein netter Ausflug!


    ;)


    Ich dachte auf dem Hinweg und im Rahmen der Verladung die Wasser des Jordans vollständig gesehen zu haben, wurde aber bei Auffahrt auf die A2 eines besseren belehrt.
    Weia !!!
    Logischerweise dann Unfall mit einspurigem Durchlass in Richtung DO vor dem Kamener Kreuz und Vollsperrung in Gegenrichtung bei Bergkamen.
    Da wurde auch dem hartgesottenen "Rauhreiter" was geboten.


    Ich hatte aber nur Augen für das wind-und wetterdurchflutete Häuschen in meinem Rückspiegel. ;)


    Danke für die Zuckerschwämmchen und den feinen Kaffee! Und für das Häuschen natürlich auch.
    Der Liebsten wurden angesichts des geborgenen Schatzes allerdings die Begriffe knapp und eine Ansage seitens der Vermieterin, die heute den blickfangende Trümmerhaufen vor Ihrem Haus entdecken wird, ist mir gewiss.


    Ach ja, nochwas: Lass Omma in Ruhe!


    Grüße


    freddy

  • Der Liebsten wurden angesichts des geborgenen Schatzes allerdings die Begriffe knapp .....



    Echt?


    So schlimm?


    Das hab ich erst einmal geschafft.
    Elke ist ja Kummer gewöhnt, aber als ich den ersten Goliath zu Hause hatte
    und nach dem Abladen einen Eimer Rost vom Anhänger kehren mußte,
    da hats auch ihr die Sprache verschlagen. :D



    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg mit dem Dingen und meinen herzlichen Gruß an deine Liebste.
    Wenn es sie tröstet: "es kann immer noch schlimmer kommen!" :dev:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • :offtop:


    ...ein "HOCH" auf unsere Mädels ! Laßt uns ob dieser Reaktionen glücklich sein ... wenn ich dran denke, wass ich in Mannheim immer von diversen Käufern erzählt bekomme... weia, was haben wir da Glück ! "Else würde eine Woche nicht mehr mit mir reden wenn sie wüßte was ich hier wieder an Geld gelassen habe..." ist noch eine seeerh milde Formulierung ...


    :D:D


    Viel Erfolg, Freddy !


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D



    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    37732156eq.jpg


    "Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

  • Bei Ebay bietet gerade einer eine passende Westfalia-Radkappe in mäßigem Zustand für 25 € an...

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."