Werkstatt zum Überholen meines Kübelchen in Berlin

  • Hallo liebe Kübelfreunde,


    seit fast 8 Jahren habe ich meinen Kübel und er macht mir richtig viel Spass :)


    Ich hatte mit dem Auto nie Probleme und ihn damals in einem Top Zustand gekauft. Nun muß ich den Kübel aber gründlich pflegen und überholen, damit mir die Substanz erhalten bleibt.


    Leider muss ich gestehen, dass ich nie gelernt habe an alten Autos zu schrauben. Ich will das Auto nicht einfach in die Werkstatt zum Überholen geben, da ich gerne an dem Kübel die Technik erlernen würde.


    Ich lebe in Berlin und suche nun eine Werkstatt mit einem Schrauber oder Mechaniker, der mit mir gemeinsam an dem Kübel arbeitet. Das ganze auf bezahlter Stundenbasis oder mit pauschaler Vergütung.


    Habt ihr vielleicht Tipps, an wen ich mich da in Berlin wenden könnte oder wer mit mir an meinem Kübel arbeiten würde?


    Besten Dank für Eure Hinweise


    Kübelchen

  • hm, vielleicht haben die anderen im verein eine idee.
    falls du eine werkstatt suchst, nimm nicht die beetleclinic, hier habe ich schlechte erfahrungen gemacht.
    vielleicht ist ebeling in köpenick ein tipp, jedenfalls schraubt er schon seit jahrzehnten an käfern und kübeln und macht gute preise...


    gruß

  • Der Treadersteller hat sich aber seit September nichtmehr eingeloggt.Helfen ist ja nicht verkehrt,wenn dir aber derjenige garnicht zuhört.. :|

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo Tc, Marcus-HH, phulc, Digger, Hansheld, MuRdOcK,


    erst mal eine ganz große Entschuldigung und mea culpa :an:


    Ich war tatsächlich ewig nicht mehr auf dem Forum. Werde ich ändern versprochen. :yes:
    Ist echt super, wie ihr Euch hier unterstützt und im Archiv ist ja richtig geballtes Wissen!




    Ich bin im Oktober 2012 zu Frankys Käfergarage. Draußen in Berlin Blankenburg. War mit Frank sehr zufrieden. Da Frank sehr ausgelastet ist, konnte ich aber nur den Unterboden machen und wir haben das Auto durch den TÜV.


    Bin deswegen, wie unten in dem Post immer noch auf der Suche.


    "Ich hatte mit dem Auto nie Probleme und ihn damals in einem Top Zustand gekauft. Nun muß ich den Kübel aber gründlich pflegen und überholen, damit mir die Substanz erhalten bleibt. Leider muss ich gestehen, dass ich nie gelernt habe an alten Autos zu schrauben. Ich will das Auto nicht einfach in die Werkstatt zum Überholen geben, da ich gerne an dem Kübel die Technik erlernen würde. Ich lebe in Berlin und suche nun eine Werkstatt mit einem Schrauber oder Mechaniker, der mit mir gemeinsam an dem Kübel arbeitet. Das ganze auf bezahlter Stundenbasis oder mit pauschaler Vergütung. Habt ihr vielleicht Tipps, an wen ich mich da in Berlin wenden könnte oder wer mit mir an meinem Kübel arbeiten würde?"




    Dann war ich dieses Jahr in Kroatien. Dachte mir, ich wäre schlau und lasse es da unten machen. Da hätte ich wohl nicht mehr als 15 Euro für die Stunde gezahlt. Hatte da eine Werkstatt im Auge, die ich vor Jahren schon mit dem ADAC im Urlaub aufsuchen mußte. Aber wißt ihr was?


    Ich habe lange, lange überlegt. Ich bringe es nicht über das Herz das Auto im Ausland über den Winter dort stehen zu lassen und keinerlei Kontrolle zu haben, was die da an meinem Auto verzapfen. Ich hatte nach meinem Besuch, da die Nasen keine Homepage hatten, nach Referenzen gefragt. Keine Antwort. Dann habe ich mir gedacht, das ist mir für eine Vollrestauration zu unsicher.


    Mir liegt das Kübelchen eben doch sehr am Herzen :love:


    Ganz liebe Grüße
    K.

  • Wie Henning bereits schrieb:

    Hast Du es schon hier versucht -> http://www.181-berlin.de/


    03.09.2013 | 18.30 Offenes Monatstreffen
    01.10.2013 | 18.30 Offenes Monatstreffen
    26.10.2013 - 27.10.2013 OFF-Road Byhleguhre / Jänschwalde
    http://www.181-berlin.de/veranstaltungen


    Komm rum, rede mit uns. Wir kennen auch Menschen, die gegen Geld Arbeiten an Autos ausführen und habe die eine oder andere Erfahrung ;)


    Grüße ...

  • Hallo phulc,


    ja, ich war im September letztes Jahr bei den Kollegen von 181-berlin.de. Nette Jungs :yes: Haben mich auch gleich zum Grillen mitgenommen :H:
    Leider bin ich sehr viel unterwegs und schaffe es schwer zu den Stammtischterminen. Ich werde aber im Herbst mal wieder zum Stammtisch schauen.


    Liebe Grüße
    K.

  • Deine aussage vor nen Jahr war aber "Ich will das Auto nicht einfach in die Werkstatt zum Überholen geben, da ich gerne an dem Kübel die Technik erlernen würde."

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen