Neuzugang aus Österreich

  • Hallo miteinander!
    Bin mit Zufall auf diesen Seiten gelandet und habe mich sogleich registriert finde die Beiträge Super überhaupt die mit Diff. Sperre! Werde meine auch sperren lassen ;)...
    Nun zu mir habe 2 Munga 4 den einen habe ich mir gekauft mit 17 da hat das Fieber angefangen. Seither hatte ich so meine Erfahrungen mit meinen 2Takter. So nun eine Frage wo bekommt man günstig ein neues Verdeck ?

  • Hallo,
    Ja, werde ich tun. Mein Garagennachbar, ein uraltes Käfer Cabrio hat sich von denen ein dach machen lassen. Das sieht für meine laienhaften augen ganz proper aus....
    Vorteil ist halt, daß die den "Zuschnitt" (<-- nennt man das so?) für den Munga schon kennen. außerdem machen die einem so ziemlich jede farbe, die man gerne hätte. (bei mir ists halt ein dunkleres braun, wegen geplanter lackierung in so einem ton).
    Kann aber auch sein, daß das noch ein wenig dauert.


    Ach so, braucht jemand noch ein paar Stoßecken für den Achter oder ein lenkrad und zündschloß? Hab da was in ebay gesetzt. (Werbungmach ;D)
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…-1&sort=3&rows=25

  • Das mit Bilder wird noch dauern den nach dem Hochwasser sind alle meine Mungas ein Totelschaden (soviel zu schwimmfähig )  :'( nun alles nicht so schlimm denn andere hat es schlimmer getroffen . Nun wird einer nach dem anderen von grund auf neu aufgebaut.
    *edoom25*

  • Hallo Leute,


    den Anbieter aus Tschechien habe ich schuon vor Wochen hier im Forum erwähnt als noch die Rede von Italien war.
    Damals habe ich Mecker bekommen, aber jetzt ist ja noch DonMunga auf den gleichen Anbieter gestoßen und der Preis ist ja immer noch so um die 300€.
    Damals wurde mir aber mitgeteilt das man gerne das Verdeck direkt am Munga anpassen möchte, d.h. Munga müßte nach Tschechien.
    Hat sich das jetzt geändert ??


    Gruß
    Schluchti

  • Die haben ja sogar für den echten Kübel nen Verdeck gemacht
    das wär ja dann auch was für meinen 181er.Obwohl für eure Mungas wenn die mit roter nummer laufen einfach in Deutschland beim Planenhändler sich diesen neuen Planenstoff
    den die Bundeswehr für die Wolfs hat besorgen.Die werden meist verschweisst und da ist die Montage nicht so aufwendig.
    Der Typ soll ruhug für seine arbeit ordentlich bezahlt werden,dafür ist Plastikplane billiger wie euer Baumwollverdeck.
    Meins müsste sowieso mit dem Frontspriegel angenietet werden,also müsste ich doch nach Böhmen fahren und das  bei
    dem Spritpreisen und meinen verbrauch.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo Tc,


    praktischer im Alltagsbetrieb ist so ein Kunststoffverdeck allemal. Haltbarkeit, Dichtigkeit, Gewicht, keine Schrumpfung, hat eigentlich nur Vorteile.


    Und einen Nachteil: Ist nicht original.  :(


    Deswegen interessiert mich das Ergebnis des polnischen Verdecks auf jeden Fall. Mal sehen, ob es hübsch und gut ist !  ;)


    Erwartungvollerweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Tschechisch!



    der gute mann sitzt in tschechien! HOssa!   war grad auf dem weihnachtsmarkt und hab seit keineahnungwielange das erste  mal wieder glühwein getrunken. URGH! naja, egal, flüge nach prag sind für mich und M4Schneckendingsbums schon gebucht.
    Ich fotografieer euch da wass ihr wollt!



    dadadadadadada.....

  • Uuuups ! Stimmt ! Tschechien !


    Du trinkst den Glühwein und ich poste den Blödsinn !  ;D


    Wo soll das  nur hinführen ... ???


    InsFettnäpfchengetappterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • *xdrink* *xdrink* BLUBB!*xdrink* *xdrink*


    was hab ich kopfschmerzen, hab eigentlich grad das Forum nur aufgemacht um zu kucken ob ich gestern abend irgendwelche schweinereien gepostet habe....
    naja war wohl nicht so.......
    ich mach jetzt mal nen neuen thread auf. weil sonntach iss....

  • Hallo,mirakulix

    Willkommen im Forum!!


    Hallo,Don Munga ich habe gerade auf die Webseite der Firma geschaut,die dein neues Verdeck baut.


    Sieht ja nicht schlecht aus aber so ganz original ist der Zuschnitt nicht.
    Einen gravierenden fehler hat das Verdeck auch noch,
    so eine Art Segeltuchstreifen oberhalb der Einstiegsöffnung fehlt.Da kommen bei dem Original-Verdeck die Türen DRUNTER
    damit Regenwasser welches vom Verdeck abläuft nicht hinter den Türen herläuft und dir die Karre flutet.
    Da würde ich ggf noch mal mit der Firma sprechen.


    Gruß Thomas

  • [quote author=DonMunga link=board=Munga&num=1038399595&start=0#11 date=11/30/02 um 12:07:44]


    ich mach jetzt mal nen neuen thread auf. weil sonntach iss....
    [/quote]


    Uiuiu, was war das denn  für ein Getränk  ???


    Glühwein mit Nachbrenner ?  ;D


    Ich mein ja nur, weil heute doch erst Samstag ist...  ;)


    GuteErholungwünschenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Aua,


    das war allerdings Glühwein mit Nachbrenner. Nennt sich Glühwein mit Schuss. als wir da gestern vor dieser glühweinvertriebsbude rumgestanden haben, habe ich eine mit der glühweinvertriebsbudenchefin eine mengenstaffel ausgehandelt. da ich ihr eine gewisse mindestabnahmemenge versprochen habe, hat sie versprochen den schuss zu verdoppeln...  AUA!
    da waren dann immer ein wenig mehr als 2cl strohrum drin. und ich habe ihr garantiert daß wir mit zwei leuten ingesamt 20 trinken.
    daher auch dieser kopf, mit dem ich immer noch nicht durch die zimmertür komme.