Tausch der Wasserschläuche

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir nun 2 neue Wasserschläuche für meinen Munga besorgt (die Alten sind schon arg fertig). Jetzt will ich erstmal eine Runde mit Soda fahren um das System zu entkalken. Nun meine eigentliche Frage: Ich muß ja in die Schläuche die Hähne für die Heizung und das Fernthermometer einschrauben. Wird das richtig dicht? Sollte ich zusätzlich noch Dichtmasse (Curil-T) nehmen?

  • Hi Fleetship 1


    Original sind beide Geräte trocken eingebaut, wenn die beiden gewölbten Metallteile der Verschraubung auf der zum Gummi zeigenden
    Seite glatt sind und nicht verrostet sollten diese Stellen hinterher auch wieder dicht sein.
    Von der Verwendung von Curil-T würde ich abraten, wenn es gar nicht dicht wird, würde ich eher eine hitzebeständige zähe Dichtmasse
    wie DIRKO (von Elring, glaube ich) benutzen weil diese Verbindung hinterher auch wieder lösbar ist.


    Gruß Thomas