• Hallo Jens,

im Moment bin ich nur sporadisch hier, aber mangels GTI fallen mir auch kaum sinnvolle Thmen ein.
    Die Frage scheint mir eher: ist noch jemand hier, der aktuell einen Polo GTI besitzt? ?(

Viele Grüße
    Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Wohü...

Ich leb auchnoch... Polobestand ist aber mittlerweile von 4 auf 2 geschrumpft... Mein schwarzer 16v und der gelbe 86c 16v der hat allerdings atm kein tüv... Hab ich vergessen.. Und der schwarze 6n steht atm auf der hebebühne zur rostentfernung... Mittlerweile hat der 252tkm gelaufen.. Ölverbrauch =Null und noch das erste getriebe/Kupplung...

Der alte 2f aav von meiner mutter ist abgewrackt worden und die hat meinen 6n bekommen... Der 6n aee meiner schwester ist verkauft und mittlerweile wohl durch die presse...

Btw ich brauch dringend nen guten 6n gti esd...

• Das Problem hatte ich jetzt kürzlich auch...nix zu machen. Ein Autohaus hatte angeblich noch einen: 450€ :lol:
    Habe dann mal den Versuch gemacht und einfach den 50mm ESD vom Diesel genommen von IMASAF (die einfltugie Variante vom Diesel). 80€ und ich spüre keinen Unterschioed in der Leistung etc. Auch die Lautstärke is OK, finde sowieso, dass der Krach von vorne kommt beim 6N GTI. Die ganzen schlimmen Berichte / Vermutungen im Netz bezüglich des Diesel ESDs kann ich nicht bestätigen.

• Bei Ebay sind hin und wieder sogar komplette Auspuffanlagen drin. Die gehen auch meist recht günstig weg.
    Ich habe noch zwei ESDs und MSDs und einen Kat und einen Krümmer auf Ersatz liegen, wobei der eine ESD ein Loch hat (wurde auf einmal Laut auf der Autobahn), was aber schweißbar :schweißen: ist und der Andere schon leichte Pestansätze am Übergang vom Rohr zum ESD aufweist.

Einfach mal bei Ebay die Augen aufhalten und für den Übergang tuts auch ne Novus Brülltüte mit nem 60er S-Rohr, ist auch noch vertretbar und billig....

• Seit 2,5 Jahren habe ich den Polo schon nicht mehr. Ich habe ihn damals an jemanden verkauft, der ihn schon lange haben wollte. Meines Wissens ist er auch immer noch in seinen Händen. :-)

Viele Grüße
    Tim

• Moin,

dingenshier... ja scirocco hab ich noch... alltagshobel... bekommt jetzt irgendwann mal ne neue Steuerkette... (und der typ bei der übergabe hat noch gelacht wie ich gesagt hab:" mal hoffen das die das hierbei besser gemacht haben wie beim vr6...")

beim 6n hab ich bei 280tkm jetzt vor 2 monaten kupplung getauscht (gegen eine vom 45ps 86c...) ansonsten fährt der...

Werd mir dann aber auch nen tdi auspuff besorgen. Der gti esd ist total zerfault mittlerweile und für 400€ nen neuen --- na. In ebay findet man auch nix wirklich gutes mehr

@ tim was schaffst du eigentlich jetzt ? bmw?

• Hi :)

Schön zu hören, dass ihr dem Polo GTI noch treu seid! ;)

sam, was hatte dein Polo denn??
    Und was fährt der Simon denn jetzt bei schönem Wetter?

Ich bin inzwischen auf einen BMW F11 umgestiegen. Einfach bequem und entspannt reisen! :thumbup:

Viele Grüße
    Tim

• sam, was hatte dein Polo denn??

Eigentlich nichts. Aus Zeitmangel und wegen dem neuen Alltagswagen stand er einfach in der Garage.
    Da das Wetter schon wieder kippt wird er da wohl nun auch wieder stehengelassen.
    Mal sehen, ob ich es im Frühjahr übers Herz bringe ihn zu verkaufen :/

-sam

• Es ist auch ungewöhnlich, ein Sommerfahrzeug im November aus der Garage zu holen. :huh: Aber was solls, jede Runde ist ja was Besonderes!

Hängst wohl auch sehr an dem Kleinen??

Viele Grüße
    Tim