Schweißgeräte, Aktion Februar

• Nun, es entzieht sich meiner Kenntnis, was in den Hersteller gefahren ist, aber es gibt wieder eine Aktion.
    Diese ist sehr kurz und es ist wichtig, daß die Aufträge bis spätestens 28.02. bei mir eingehen.
    Sonst kann ich die Preise nicht machen!

Also das erste:

Lieferumfang: Schweißstromquelle, 5m Gasschlauch, Druckminderer Ar/Co², Brenner Ergoplus 15 3m lang, Massekabel 16mm², Drahtrolle G3Si1 0,8mm 5 Kg, Handschweißschild mit Gläsern, Schweißerhandschuhe, Dose Düsenspray 400 ml, Verschleißteilset für den Brenner, Bedienungsanleitung in 3 Sprachen. und: ELEKTRODENHALTER mit Kabel in 16 mm²

2 Jahre Garantie aufs Gerät, Lieferung frei Haus innerhalb Deutschlands ( ausser Inseln).
    Also alles dabei, nur noch Flasche anschließen und los gehts...

€ 1350,-- inkl. MwSt.

Lieferzeit ca. 2 Wochen nach Auftragseingang.

:bye:

Wolfgang

"Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen" (Ottfried Fischer)

"You can slide me my hill down" ( Loddar Matthäus)

Einmal editiert, zuletzt von Jens64 ()

• So und nu das nächste, das ist aber Schweissen für Erwachsene:

STEL Hi MIG 300K-P

Also das istn MIG-MAG Inverter mit Pulseinrichtung, mit dem man alle schweißbare Metalle schweißen kann. Auch Elektroden-schweißen und WIG-DC mit Lift-Arc Zündung ist möglich.
    Erstmal ein bißchen was fürn Alu-Bereich zum angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=BC0qiBIO0og

Zum Angebot gehört nur die Schweißstromquelle mit 300 Ampere Leistung in Kompaktausführung. D.h. der Drahtvorschub ist in das Gerät integriert (große Spulen D 300), es ist keine Wasserkühlung dabei und auch kein Fahrwagen. Man kann mit dem Gerät so arbeiten, wie es ist. Man muß nur die ED der dann gasgekühlten Brenner beachten!

Hier mal ne Ansicht des kompletten Gerätes:

Bestandteil dieses Angebotes ist jedoch nur der obere Leistungsteil, also ohne Fahrwagen und ohne Wasserkühlung! Jedoch mit gasgekühltem Brenner Ergoplus 25 4m, Gasschlauch, Druckminderer, Massekabel, Netzstecker CEE 16.

Alleine das obere Leistungsteil kostet Liste € 5250,-- nackt und netto! :yes::heuldoch:

In meinem kurzfristigen Angebot ( Bestellungen bis 28.02.2013 eingehend) kann ich es abgeben für € 2999,-- inkl. Mwst.

Lieferumfang: Schweißstromquelle in Kompaktausführung, mit gasgekühltem Brenner Ergoplus 25 oder 36 (wahlweise), Massekabel 35 mm² 5 m, Druckminderer Ar/Co², Gasschlauch, Bedienungsanleitung mehrsprachig., Netzstecker CEE 16A 400V.

Lieferzeit ca 3 Wochen nach Auftragseingang.

Optionen: Fahrwagen € 430,-- Wasserkühlung für den Brenner € 950,--

Dieses Angebot ist nix für Hobbyschweißer, sondern was für den echten Profi!

Wolfgang

• Noch drei Tage für die Aktion!
    Am Freitag bestelle ich wieder bei STEL, ist Dein Schweißgerät auch dabei?

Wolfgang

• Hallo Alex,

das geht theoretisch mit beiden Geräten. Du brauchst nen VA-Draht in der richtigen Legierung und das richtige Gas.
    Wenn Du mit dem Schweißgerät Deinen Lebensunterhalt verdienen mußt würde ich doch zur Hi-MIG 300 raten, dann jedoch mit Wasserkühlung.

Grüße

Wolfgang

• Hallo Alex,

eine Gasflaschenhalterung beim Miggy 171 ist nicht vorgesehen. Wenn man in der Werkstatt damit arbeitet, baut man sich eine Wandhalterung oder eine Halterung an der Werkbank für die Gasflasche. Mit den mitgelieferten 5m Gasschlauch und dem 3m Schlauchpaket hat man nun einen Aktionsradius von 8m. Das dürfte für den Hausgebrauch ausreichend sein. Wenn man mit dem Gerät mobil unterwegs ist, legt ma die Flasche einfach neben das Gerät und gut ists.
    Einen Wagen dafür gibts nicht, es müßte zwar der TIG-Trolley für das TIG dp 220H AC-DC passen, weil das Gerätegehäuse das selbe ist, habs aber noch ned probiert.
    Kann man sich aber doch selber basteln, ist ja nix dabei.

Grüße

Wolfgang

• Soo Leute,

bis 22.00 Uhr sitze ich noch am PC, dann hau ich die Bestellung raus.
    Wer dann noch nicht dabei ist, hat leider Pech gehabt.
    Wolfgang

• Gerade heute habe ich wieder Post von STEL bekommen.
    Da schneit schneit die näxte e-mail rein:

Die Aktion ist verlängert bis 30.04.13 ! :juhu:

Wolfgang

• Elektroden-Inverter 5-130 A, Lieferumfang: Schweißgerät, Massekabel, Elektrodenhalter mit Kabel. ne Handvoll 2,5er Elektroden, das Ganze in praktischer Tragetasche.
    Listenpreis € 553,00 netto.
    Aktionspreis: € 450,-- inkl MwSt.! plus Versandkosten.

Nächstes:

Gleiches Gerät wie das 141er, jedoch mit 150A Leistung, Lieferumfang, wie beim 141er.
    Listenpreis: € 711,00 netto.
    Aktionspreis: € 499.-- inkl. MwSt.! plus Versandkosten.

Noch eins:

Elektroden-Inverter 5-160 A, mit Puls-Einrichtung, zum Verschweissen von Cellulose-Elektroden geeignet! (Fernwärme-, Pipeline- Rohrleitungsbau!), Lieferumfang wie die beiden anderen Geräte.
    Listenpreis: € 879,00 netto
    Ationspreis; € 555,00 inkl. MwSt.! plus Versandkosten.

Alle Geräte sind geeignet zum Einsatz an Stromaggregaten ( kein Baumarktmoppel!) und haben 2 Jahre Garantie aufs Gerät.

Lieferbar wie oben, nur solange Vorrat reicht ( der Vorrat von STEL, nicht meiner).

Aktionsende 30.04.13.

Weitere Geräte folgen.....

Wolfgang

• WIG-Inverter für das Gleichstomschweissen, also alles ausser Alu. 4-160A, Lieferumfang: Schweißgerät, WIG-Brenner TTS 17 4m lang, Massekabel 4m lang, Gasschlauch, Druckminderer f. Argon, Automatikkopfhelm praktische Tragetasche. HF-Zündung hatta natürlich.
    Listenpreis: € 1495,-- netto
    Aktionspreis: € 1100,-- inkl. MwSt, plus Versand (GLS)

Prinzpiell das selbe Gerät wie das 162er, jedoch mit Puls-Einrichtung, Lieferumfang wie oben.
    Listenpreis: € 1876,00
    Aktionspreis: € 1225,-- inkl. MwSt., plus Versand (GLS)

Auch hier sind wieder beide Geräte für den Einsatz an Generatoren geeignet, falls diese genug Leistung liefern. 2 Jahre Garantie aufs Gerät.

Fragen hierzu? Bitte e-mail oder PN

Aktionsende 30.04.13!

Wolfgang

• Plasmaschneidgerät für den ambitionierten Anwender. Schneidleistung bei Stahl: Qualitätsschnitt bis 8 mm, Trennschnitt bis 12 mm. Plasmagas Druckluft, um diese Werte zu erreichen muß die Druckluft absolut trocken und ölfrei sein!
    Schneidet alles, was elektrisch leitfähig ist.
    Listenpreis: € 1711,00 netto
    Aktionspreis: 1159,00 inkl. MwSt. plus Versand (GLS)

Aktionsende: 30.04.13

Wolfgang

• MIG-MAG Schweißgleichrichter, stufengeschaltet, 20 - 350 A, Absicherung 32A tr. erforderlich, gasgekühlt.
    Lieferumfang: Schweißstomquelle, Drahtvorschubeinheit TOP 504T mit Zwischenschlauchpaket 3m, Massekabel 50mm², Brenner Ergoplus 36 4m, Gasschlauch mit Druckminderer, 1 Rolle Schweißdraht SG 3 1,2 mm, Korbspulenadapter.
    Das Schweißgerät ist serienmäßig auf einen Drahtdurchmesser von 1,2 mm ausgelegt. Wer was anderes möchte, kann dies gerne haben, kostet aber nen Hunni Aufpreis.
    Entgegen der Abbildung, ist der Rollensatz für den Drahtvorschubkoffer nicht im Lieferumfang enthalten!

Dieses Gerät ist absolut nix für Anfänger und Laien! Wer dieses Gerät bei mir bestellt, bekommt 2 Paletten Arbeit. Das Gerät muß noch montiert und justiert werden, bevor man damit arbeiten kann.
    Für jemanden, der sich mit sowas auskennt, sind das 2 Stunden Arbeit. Wer sich nicht mit sowas auskennt, Finger weg davon!
    Oder Ihr holt das Gerät bei mir in der Firma ab, das wäre dann in 82362 Weilheim / Obb. Dann kann ich´s Euch komplett montiert vorführen und darin einweisen.
    Bedienungsanleitung leider nur in Englisch und Italienisch.

Profigerät für den täglichen Einsatz im Metallbaubetrieb, Schlosserei, Landtechnik, usw.

Listenpreis: € 3521,00 netto

Aktionspreis: € 2650,-- inkl. MwSt. Plus Versand (Iloxx) oder Abholung

Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Jens64 ()

• Am Montag geht wieder eine Bestellung an STEL raus. Für wen darf ich noch was mitbestellen?

Wolfgang

• Neues aus dem Hause STEL,

der Elektrodeninverter "MAX dp 171c" ist ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt.
    Miggy 171 sind ebenfalls ausverkauft, neue Lieferung kommt in 2 Wochen. Wenn einer eines möchte kann ich es noch nachordern.

Wolfgang

• Soderla

Die Aktion ist nun mit Wirkung zum 30.04.13 23.59 Uhr bendet.

Wanns wieder was günsticher gibt?...k.A.

Wolfgang

• Moin

Da ich schon nen Lorch m2060 zum mig/mag braten hab such ich noch nen wig gerät... Sollte dann hauptsächlich für va krams und alu herhalten...

Da nur furs hobby sollte irgendwas über 160A langen, Ed muss auch nicht 100% sein... Was mir nur wichtig ist ist ne Hf zündung und nen Fussregler oder zumindest nen anschluss mit dem man die Leistung beim schweissen regulieren kann. Die hardware dazu bekomme ich auch selbst gebaut..

Hatte mir mal son gys 207 mal angegugt das fand ich nichtmal ganz schlecht... Hast du vllt sowas ähnliches im angebot?

• @ Stummel,

willst schweissen oder spielen? Für den Preis hab ich nix, womit man auch vernünftig Alu schweissen kann. ;,(

Wolfgang