Feldjacke Moleskin von 11/67 in Bw-Gr. 27 = 186/108 (Männergröße)

  • Habe hier noch eine Feldjacke in Moleskinstoff in einer wirklich seltenen Größe abzugeben:



    Die Jacke ist leicht verwaschen, aber noch schön farbfrisch, ohne Beschädigungen und Fehlteile.
    Absolut sauber erhaltener Sammlerzustand.
    Ideal für Treffen, Märsche oder einfach nur zu Hause.



    Sie ist mit den Ellenbogendopplungen ausgestattet, hat aber nicht mehr die Einknöpfleiste auf der Tasche.
    Daher handelt es sich um das 2. Modell, welches auch nicht mehr den Kopfriegel am Kragen hat.
    Es sind die kleinen glatten Knöpfe mit dem erhöhten Rand vernäht.
    Hinten ist die Jacke tailliert geschnitten.



    Soweit nichts besonderes, wenn da nicht die seltene Gr. 27 wäre.



    Auf dem Etikett ist die Jacke von November 1967 mit 186/108 angegeben.
    Sie ist mir mit 189 cm Größe deutlich zu weit und zu lang am Arm.


    Zur Sicherheit habe ich noch einmal die Realwerte ermittelt.
    - Armellänge vom oberen Schulteransatz bis zum Saum: 70 cm
    - Rückenlänge vom Kragenansatz bis zum Saum: 81 cm
    - Brustumfang unter den Armen: 125 cm


    Aufgrund der seltenen Größe und des guten Zustandes der Jacke hätte ich gerne 50,00 € incl. Versand für das gute Stück.


    Eine Menge Holz, aber auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.


    Wer sich zuerst hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag.


    Gruß
    Kai