Hallo zusammen !
Eigentlich sollte mein Munga bald fertig sein. Und damit die letzten vom TÜV festgestellten Mängel (v.a. defekte Radlager vorne) fachmännisch behoben werden, habe ich meinen Munga einer Meister-Werkstatt anvertraut.
Also habe ich nach Anweisung der Werkstatt bei willy weiss zwei Radlager-Reaparatursätze erstanden und der Werkstatt zur Verfügung gestellt. Soweit so gut. Das war vor zwei Wochen.
Auf Nachfrage gestern bekam ich dann zu hören, dass die nicht an die Radlager drankommen, weil die Teile festgerostet seien. Ich bin zwar kein Kfz-Meister, aber mich hat der Rost bei einem 40 Jahre alten Auto nicht überrascht.
Jetzt (!) wurde er wohl kräftig mit Rostlöser behandelt. Heute wollen Sie es nochmal versuchen. Wenn es dann nicht klappt, wollen die aufgeben und ich soll die nächst größere Einheit neubeschaffen (wobei der Rost dort sicher nicht weniger hartnäckig sein wird).
Besser geht`s nicht ?
Ich habe ja hier schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass das nicht leicht geht und man sehr viel Kraft aufwenden muss. Aber kann es denn unmöglich sein an die Radlager ranzukommen ?
Problem: Am Donnerstag läuft die Nachprüfungsfrist beim TÜV aus.
Das ist echt zum......
Holli