Feldhose Moleskin von 1969 in Be-Gr. 8 =>170/106 in bestem Sammlerzustand

  • Hier gibt es noch ein schönes Stück aus meinen Überbeständen:



    Kammerfrisch ohne Aussonderungsvermerk => ideales Sammlerstück oder für Treffen in Männergröße :thumbsup:


    Die üblichen Ausstattungsmerkmale sind:
    - weiter Schnitt
    - gute alte Qualität mit dickem Stoff
    - Gesäßdopplung
    - Kniedopplung
    - alle Taschen mit zuknöpfbaren Deckeln
    - innen einteilige Einknöpfbänder für die Feldjacke (die Knöpfe dazu nehmen auch die Hosenträger auf)
    - innen befinden sich noch viele Schneidermaße, die mit gelbem Fettstift handschriftlich angebracht wurden



    - breite Oberschenkeltaschen
    - aufgesetzte Messer(Handy)taschen
    - Fixierbänder gegen Schlackern der befüllten Taschen (werden hinten durch ein Knopfloch rausgeführt)



    - hochknöpfbare Saumbänder für den Stiefelbetrieb



    - hinten mit extra Hosenträgerlaschen
    - alte Bw-Gr. 8



    - Etikett mit allen Detailangaben


    Wie immer hier noch einmal die nachgemessenen Werte im ungewaschenem Neuzustand:
    - Bundweite 110 cm
    - Schrittlänge (Innenbein) 75 cm
    - Gesamtlänge vom Bund zum Saum 110 cm



    Für diese prima Hose hätte ich gerne 40,00 €


    Wie immer gillt, wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag.


    Gruß
    Kai