Habe Zwecks Instandsetzung und Bevorratung mein Reserve-Differanzial am Samstag zerlegt und wieder zusammengebaut. Dabei bin ich auch der Frage nachgegangen, wie denn nun eine Differentalsperre aussehen müsste.
Auffällig ist, daß der Differenzialkäfig an passender Stelle zwei Große Löcher hat, sowei Aufnahmen um Gewindebohrungen anzusetzten und sauber zu Verschrauben. Natürlich ist nichts gebohrt. Ab er das wäre leicht zu machen, somit ist also das Diff nachrüstbar.
Meine Frage an alle nun: Hat schon mal jemand eine Munga-Differenzialsperre gesehen? Vielleicht einen Bauplan davon? oder Fotos?
Meines Erachtens kann der Nachbau nicht sonderlich schwer sein, denn es muss ja "nur" eine schaltbare Blockade der Differential-Kegelräder (Ausgleichskegelrad, ganz genau) eingerichtet werden, wobei mir die Funktion "schaltbar" eher Sorgen macht als die Sperre an sich.