Hallo aus Hamburg

  • Hallo Leute,


    auch von mir ein fröhliches "Moin Moin" aus Hamburg!


    Ich wohne jetzt zwar etwas abseits von Hamburg, aber im Herzen doch noch Hamburger!
    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Wolf zu kaufen, habe ich mich kurzer Hand hier angemeldet und hoffe, wertvolle Tips und Beratungen zu bekommen.


    Vielleicht meldet sich ja ein Wolffahrer aus dem Hamburger Raum bei mir, damit wir mal quatschen können...?!?


    So denn, erst mal noch einen schönen Tag und bis bald vielleicht mal!


    Grüße
    Thomas :)

  • Aus Wikipedia:
    "Iltisse ....Wie alle Marder haben sie Analdrüsen, die ein stark riechendes Sekret absondern, das zur Reviermarkierung und zur Feindabwehr dient."
    Also Vorsicht geboten!
    Wogegen der Wolf: "Der Wolf wurde auch als Beschützer oder als übernatürliches Wesen betrachtet und verehrt. "
    Willkommen alle Wölfe, Iltisse und alle sonstigen Kriech- und Säugetiere.

  • Danke fürs herzliche Willkommen,


    also Elmenhorst war mal, jetzt eher die Reinbeker, Glinder Gegend.
    Warum ich mich für einen Wolf interessiere? Hm, eigentlich so ein Bauchgefühl… hatte schon schnelle und schicke Cabrios, aber irgendwie alle nach einiger Zeit wieder verkauft. Außerdem hat mit der G schon immer gefallen (jetzt aber nicht die mit der Schicki- Ausstattung :dev: )
    Auch der Reiz, mal im leichten Gelände mit dem Wolf zu spielen gefällt mir. Ebenso reizt mich das puristische und solide am Wolf! Und robust wird er ja wohl sein…
    Ok, wenn der Sommer einigermaßen wird, dann vielleicht ein luftiges Bikinitop. Steht dem Wolf ganz gut, wie ich finde… ach, und vielleicht andere Sitze, hab hier im Forum irgendwo welche gesehen... werde noch mal suchen.


    So denn, bis bald,
    Thomas

  • Ah,ok!Dann sind wir ja fast Nachbarn.Ich wohne in,korrekterweise,Hamburg Steinbek,welches aber eher als Mümmelmannsberg bekannt ist ;)
    Falls du ihn noch nicht gesehen hast: unten an der B5,Richtung City,auf der linken Seite hinter der roten Brücke,steht ein 240er von den Dänen.Der sollte vor über einem Jahr 4000€ kosten,wäre aber noch einiges dran zu machen.