BW Parka von 1960 in neuwertigem Zustand

  • Ich biete hier einen sehr gut erhaltenen Feldparka der frühen Bundeswehr von 1960 an:



    Der Parka hat nur minimale Trage- bzw. Lagerspuren und befindet sich in einem traumhaft guten Zustand.
    Hierzu ein paar Detailbilder, die für sich sprechen sollen:






    Hier das Etikett aus der Innentasche des Parka:



    Einziges Manko ist, dass das ebenfalls neuwertige Futter von 1974 stammt:



    Vielleicht wurde hier einmal ein ursprüngliches Steppfutter gegen das beliebtere Tedyfutter ausgetauscht.
    Dafür sprechen auch die nachträglich aufgenäten Nationalitätsabzeichen.


    Die Größe würde ich in deutscher Konfektionsgröße mit 50/52 angeben.
    Es scheint eine untersetzte Größe zu sein, da mir mit 189 cm Größe die Arme etwas kurz sind aber noch reichlich Platz im Umfang vorhanden ist.
    Genau das richtige Kleidungsstück für den kommenden Winter. Da kann man auch noch einiges drunter ziehen.


    Für den wirklich tollen Parka von 1960 hätte ich gerne 60,00 € incl. Versand.


    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet, erhält den Zuschlag :!:


    Gruß
    Kai

  • .... auf 50,00 € würde ich mich noch einlassen.


    Also, wer noch einen wirklich guten Parka von 1960 (immerhin 53 Jahre alt) sucht, der sollte hier zuschlagen.
    In dem Zustand garantiert nicht an jeder Ecke zu bekommen.


    Gruß
    Kai