Bremse Vorderachse

• Hallo hat jemand schon mal etwas an der Bremse der Vorderachse gemacht
    Mich interessiert vorallen wie das mit der Nachstellung in der Radbremszylindern funktioniert?
    Kann man die einfach wieder zusammen drücken ?

• Hallo Torsten,

in der MAT 2876 S. 138 ist die Angelegenheit abgebildet. ( Hast Du sicherlich schon gesehen, oder? ) . Ich habe zwar selbst da noch nix repariert, aber lt. Abbildung wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als die Kolben einfach vorsichtig zurückzudrücken. Wenn die "Riffelung" auf dem Bolzen keine sägezahnartige Neigung hat , müsste es eigentlich genauso funktionieren, wie bei der automatischen Nachstellung in die andere Richtung.

PS: Da fallen mir wieder meine Türschlösser ein , hattest Du nicht einen Kollegen, der einen Magirus "schlachten" wollte?

Grüsse aus dem Vogelsberg

Hermann

• Hallo

Hatte alles unten, da mir die rückstellfeder abgerissen ist ...nachsteller ist vorne keiner drinne ...

Frage : hat jemand einen federsatz für vorne abzugeben oder eine spontane Bezugsquelle

Gruß

• Guten Morgen,

eine Teilenummer für die Federn hab ich leider nicht parat. Spontan fällt mir der Renaulthändler in deiner Nähe ein. Die können dir die entsprechenden Teilenummern raussuchen und ggf. kurzfristig die Federn bestellen.

Gruß Jan