Spz Kurz Hotchkiss

• Ist halt ein Restaurationsobjekt und wen man das Fahrzeug fertig haben will kann man ja bei Milweb 40000€ bezahlen. Man sollte bedenken die Fahrzeuge werden nicht mehr an jeder Ecke angeboten. Ist halt ein Projekt für mehrere Jahre. Ist halt ein Männertraum aber die Arbeit sollte man nicht unterschätzen.

• Wenn Du ein Problem damit hast daß über Beiträge oder Angebote von Dir diskutiert wird solltest Du diese vielleicht woanders posten :stupid:

Solange es sachlich und in angemessenem Ton bleibt dürfte das hier wohl kaum jemand stören...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• stimme dem sheriff zu... würde auch gern die aktuellen bilder sehen... !!!!

und warum versteckst du deine anderen projekte??? versuchst du das hier nur als portal für diesen einen panzer zu verwenden? das riecht nach unglaubwürdig!

immer wieder ein neuer... :S
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

• Ich gebe dem Patrick recht! Er bietet ein seltenes Fahrzeug an und möchte einfach eine Kontaktaufnahme von Interessenten per PN. Wer also wirklich Interesse an dem Fahrzeug hat schickt ihm eine eine...wo ist das Problem?

Tom

• Hallo,

der Verkäufer dürfte sich mittlerweile wohl ausserstande sehen, diesen "Männertraum" wieder zum Laufen zu bekommen und sucht nun (mal wieder) einen Interessenten, der ihm den vollständig zerlegten SPz abnimmt. Aufgrund des Jahre alten Bildes könnte sich jemand veranlasst fühlen, dort hin zu fahren. So sieht das Fahrzeug schon lange nicht mehr aus. Der Verkäufer weiß schon, warum er die aktuellen Bilder des "Restaurierungszustandes" nicht zeigt. Die Zahl der Interessenten dürfte sich dann wohl in Grenzen halten.

Das ist das Problem. Aber eben seines.

Gruß,

Bernhard

• Wenn er schon zerlegt ist, ist doch auch etwas wert dann spart man sich die Gasfüllungen fürs Warmmachen. Was wollt ihr alle nur mit Bilder es wird doch keiner von euch einen Bildband über Hotchkiss machen :lach: ? Wer das Fahrzeug kauft bekommt von mir einen Tag Restaurierungstipps bei mir zu Hause mit Vollverpflegung das ist doch ein Angebot. Der sieht im Verhältniss zu meinem noch gut aus. Jungs wer von euch kauft sich einen Iltis, Munga etc. ohne das er ihn besichtigt? Wer sich traut das Fahrzeug zu kaufen der soll ihn doch besichtigen dann kann er sich ein Bild darüber machen. Hab ja erlebt wieviel Leute ein Interesse haben sich einen Hotch zu kaufen da ich vor 2-3 Wochen hier einen vermittelt habe. Habe 2 Wochen nichts anderes getan als Bilder verschickt und telefoniert. Hab mir geschworen einmal und nie wieder. Man sollte sich nur im klaren sein das so ein Fahrzeug nicht mal in 5 Monaten Restauriert ist das hat aber den Vorteil das man das Geld nicht in 6 Monaten braucht sondern nach und nach ausgibt.

Bernhard draust du dich an so ein Projekt?

Gruß Johann

• Ich sehe das wie der Tom,

Jeder der wirkliche Interesse hat, wird/soll sich bei mir melden und dann wird das schon laufen......

somit würde der potenzielle Käufer die wichtigen Infos bekommen, die dann die Spreu vom Weizen trennen.
    Wenn der Klotz sowieso hätte zerlegt werden müssen, dann ist das zwar für den Transport blöd, doch dem Käufer nimmt das schonmal etwas Arbeit ab.
    Jeder der denkt, so eine Restauration mit nur einer Kneifzange und einem Wagenheber zu bewerkstelligen, sollte eh die Finger davon lassen und weiter träumen.

Die Zahl der Interessenten dürfte sich dann wohl in Grenzen halten.

Der Interessentenkreis ist bestimmt sehr groß, nur der Kreis derer, die dann wirkliches Interesse daran haben und auch die Möglichkeit, wird eh sehr begrenzt sein.
    Unabhängig vom derzeitigen Zustand.

Grüße
    Frank

• Bernhard draust du dich an so ein Projekt?

Hallo Johann,

ich habe für eine solche Panzer-Bastelarbeit weder die Kenntnisse noch das Interesse. Panzerfahren macht Freude, habe zu meiner Wehrdienstzeit selbst einen Leopard 1 gefahren. Aber privat würde ich mir soetwas nicht vor´s Haus stellen. Mit dem Kauf allein ist es nämlich nicht getan, da brauche ich Dir ja nichts zu sagen.

Mein "Wolf" funktioniert und das genügt mir. ;)

Schönen Gruß,

Bernhard

• Hier mal was für den Bilderband

Sorry Patrick das jetzt doch ein Diskusionstheard draus wird :an: aber dann bleibt dein Beitrag immer an erster Stelle und die Zahl der Interessenten wird dann auch größer.

Ist man dann fleißig gewesen siehts dann so aus :schweißen:

Dazwischen hat man einiges an Erfahrung gesammelt und so manches Frustbier getrunken. Ist also nur ein Projekt für Biertrinken

• ich habe für eine solche Panzer-Bastelarbeit weder die Kenntnisse noch das Interesse.

Ist doch ein Wort - dann lass den Verkäufer doch verkaufen und die Käufer kaufen.
    Man muss sich ja nicht zu jedem melden was einen letztendlich doch nicht tangiert.

Trennung.

Hier geht es offensichtlich um einen Fahrzeugverkauf und nicht darum die Bilderlust einiger Nichtinteressenten zu stillen....

Leute das ist ein TEILEMARKT!

Ich finde es absolut unglaublich wie sich hier wieder einige aufführen und versuchen anderen ihre Meinung in Punkto "Verkaufsgebahren" aufzudrängen.
    Wenn der Verkäufer der Meinung ist sein Fahrzeug hier so anzubieten, dann ist das so. Jemand mit echtem Interesse wird wohl seinen Hintern bewegen und eine PN schreiben müssen.
    Ist im echten Leben nicht anders.

• Hallo,

na, das sieht doch schon ganz anders aus. Ich gestehe zu, dass der Verkäufer zwischenzeitlich durchaus fleissig war und den SPz nicht einfach nur zerlegt hat. Mit diesen Bildern kann ein Kaufinteressent jetzt etwas anfangen.

Nichts für ungut.

Schönen Gruß,

Bernhard

• Nee ,geht das jetzt wieder von vorne los? entweder hat da jetzt jemand interesse dran oder nicht, das ganze hin und her finde ich zum :urg: sorry das ist meine meinung und wem es nicht gefällt, der soll es lassen.Ich denke so änhlich meinte Jay Dee das auch,(kaufen oder seinlassen).

mfg Horst

Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!

Blutgruppe 1:25

2 Mal editiert, zuletzt von Herculespower ()

• Guten Tag

Das ist schon ein haufen hier..... das oben gezeigete Bild ist auch meins oder ? aber nicht schlimm am besten können sich Interesenten bei dir melden, kennst dich ja bestens aus.....

Ihr habt immer noch nicht verstanden, das ich ihn nur versuche zu verkaufen, es aber nicht muss.... bleibt er halt stehen.....

Ich habe nur den gedanken mich davon zu trennen weil die restauration langjährig wird und ich zu viele autos habe..... die Preise waren natürlich ein Versuche vll noch ein Geschäft zu machen, wer versucht das nicht?

Und jetzt zu dem Thema der Spz hat keine Laufrollen drann usw..... bla bla bla....habe für vieles ne lösung

Und jetzt kommt wieder, oooohhh das aber viel arbeit........ wie ich diese hobbyschlosser liebe...... keine ahnung aber maul über andere zerreisen, was meine zurückhaltung hier im Forum zur folge hat....

Ich klammere mich nicht an Fahrzeuge dafür habe ich zu viel um die Ohren und bin zu jung dafür.... bei an die 10 fahrzeuge ist immer ein kommen und gehen und genung zu tun, und nebenbei bau ich die Werkstatt um usw.....

Lg Patrick