BW Parka mit Webpelz -Gr.12 (180-190/100) von 1974


  • Der Parka ist gebraucht und scho ein wenig verwaschen (usedlook) ohne Defekte und Reparaturstellen :!:
    Der Ärmelsaum ist leicht angescheuert. Auch am Abschlußsaum finden sich minimale Scheuerspuren (sind aber nicht Reparaturbedürftig).
    Es handelt sich noch um die qualitativ hochwertigere Ausführung mit dem Unterschied, dass hier bereits keine Ellenbogendopplungen mehr vorhanden sind
    und das die Schulterklappen schon rund sind:



    Rechts im Bild die Schulterklappe und links der Weitensteller am Ärmelsaum, der weiterhin spitz ausgeführt ist.
    Außerdem sind an dem Parka keine Hoheitsabzeichen aufgenäht (waren auch nie drauf, kann ich aber im Bedarfsfall fachgerecht aufnähen).



    An der Kapuze sind hinten zwei zusätzliche Druckknöpfe vorhanden, um die Weite der Kapuze regulieren zu können.
    (für Posten wichtig, damit das Gesichtsfeld durch die weit geschnittene Kapuze nicht eingeengt wird)



    An dem Parka sind die alten Knöpfe mit dem Rand vernäht und vollzählig vorhanden.
    Der Reißverschluss befindet sich in einem tadellosen Zusatand und ist leichtgängig.



    Unter den Achseln sind noch die eingenähten Keile für gute Beweglichkeit mit den genieteten Belüftungslöchern vorhanden.
    Im Rücken befindet sich der verstellbare Taillenzug.
    Die Nähte der Ärmeleinsätze sind mit Stoßbändern gegen Aufscheuern versehen.
    Die Nässeschutzfolie ist intakt und kaum knisterig.



    Die hochwertige Verarbeitung findet sich auch am Webpelzfutter wieder.
    Dies ist nummerngleich zum Parka:

    (Parkaetikett)

    (Futteretikett)


    Ein schönes Stück Bundeswehrgeschichte aus der guten alten Zeit (40 Jahre alt) :thumbup:


    Für den Parka hätte ich gerne 45,00 € incl. Versand als versichertes DHL-Paket.


    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag.


    Gruß
    Kai

  • Das wäre mein Geburtsjahr .....
    Würde das bei einer Jackengröße von 52 passen ? ( Recht breite Schultern ß )


    wenn das hin kommen würde, wäre ich interessiert


    Nik

    Auf der Suche nach " Wir.Dienen. Deutschland." Aufklebern

  • Mist ! Grad noch mal schnell in meinen Parka geguckt ...
    Der hat 180/190/ 105 Größe 13.Und das ist schon grenzwertig ...
    Und der hätte so schön in meine Sammlung gepasst.
    Schade. Aber mein jetziger ist von 75, naja.


    Aber trotzdem Danke und viel Glück beim Verkauf.


    MKG Nik

    Auf der Suche nach " Wir.Dienen. Deutschland." Aufklebern

  • Ok, ich seh hier das du den wie Sauerbrot anbietest und keiner Interesse an dem schönen Teil hat .... :frust:


    Da ich kein Geld für Kleinteile habe, aber das Datum mir gefällt :love: ....


    Was würde Dich zu einem Tausch bewegen ? Evtl. brauchst Du ja etwas was ich habe und loswerden möchte ??



    Gruß Nik

    Auf der Suche nach " Wir.Dienen. Deutschland." Aufklebern