Anlasser für DkW Munga8 gesucht

• Hallo, gerade mich vorgestellt und schon die erste Frage bzw. Bitte: Ich suche für meinen DKW Munga8 einen funktionstüchtigen Anlasser, da meiner leider manchmal den Motor nicht zu starten vermag, besonders wenn er warm ist.Es äußerst sich so, daß der Anlasser nicht die Kraft besitzt,die Schwungsscheibe zu bewegen.Erst nach mehrmaligen Schlüsselumdrehungen schafft er es dann doch.Ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte,daß es auch am Magnetschalter liegen könnte? Diesen habe ich auch bereits zum Erwerb bei ebay in einem shop namens Panzer Müller gefunden,welcher einen Magnetschalter anbietet, der eigentlich für einen Unimog 404S sei, jedoch auch für den DKW Munga passen würde.Trotzdem wäre mir ein kompletter noch gut funktionierender Anlassser lieber,falls es doch nicht nur an dem Magnetschalter liegen sollte? Die Batterien sind übrigens durchgemessen und haben genügend Leistung,daran kann es nicht liegen.Für Infos bzw.Hinweise oder Angebote wäre ich sehr dankbar!!Vielen Dank vorab,Lars

• Hallo

Die Technik des Anlassers ist Überschaubar.
    Als erstes schau ob der Magnetschalter anschlägt. Es muss deutlich Klack machen. Dann schau dass alle Kabel und Verbindungen blank und intakt sind. Insbesonders das Kabel von der Batterie zum Anlasser. Sollte das nichts bringen musst du den Anlasser ausbauen, zerlegen und reinigen. Ganz Kaputt ist sowas nie.

Hoffnunggebend
    Ewald d. Ä. :^:

• Hallo Ewald,vielen Dank für Deine schnelle Hilfe mit Infos,die ich befolgen werde.Ich werde auf das Geräusch zunächst achten und dann so vorgehen,wie Du es mir geschildert hast.Die Kabel sind schon nicht gerade in "sauberen" Zustand,denke der Anlasser wird es beim Zerlegen auch nicht sein.Vielen Dank schon einmal für die Infos, viele Grüße, Lars :S