An alle pro User

• Hallo,

wie hoch ist euer Down-und Upload beim DSl pro Anschluss ??

Bräuchte mal ein paar Vergleichswerte, da ich 26 up zu niedrig finde. :|

Gruß
    Rycker

• habe was in den 30. Zumindest nach Speedmeter.

Der Downstream beträgt allerdings nur 267kbps.
    Bietet jemand mehr?

Wie funktioniert das überhaupt bei ADSL?

Die Übertragungsraten werden doch für die Teilnehmer einer Vermittlungsstellen DSL Baugruppe von Berlikomm festgelegt?
    Es hat also wenig mit den konkreten persönlichen Übertragungsleitungsbedingungen zu tun?

Zur Zeit scheint da die Berlikomm noch ein wenig auf Nummer sicher zu gehen und von den beworbenen 320kbps noch entfernt zu sein.

• Also wenn ich mich anstrenge bekomme ich 267 down und 27 up.

Ich werde jetzt mal einen fetten Beschwerde Brief an Berlikomm schicken.

Die Vermittlungsstelle synct sich mit 288 up und 2464 down.
    Aufgrund der Bekannten Verluste, können niemals die Werte von 312 down und 40 up rauskommen, da muss Berlikomm schon mehr spendieren, was Arcor und Telekom auch machen (bei den neuen Anschlüssen (1000,2000,3000).
    Die Telekom garantiert auch feste Bandbreiten seinen Kunden.

Zuerst haben die mir nur Classic geschaltet (nicht mal Classic) da ich nur 115 down und 15 up hatte. Nach einem heftigen Gespräch mit der Störungsstelle wo immer wieder behauptet wurde man habe mir pro geschaltet, dauerte es nur 10 Minuten und mein Modem syncte sich auf pro... von wegen Sie haben pro geschaltet. Naja nur bin ich aufgrund des upstreams zu Berlikomm gegangen, da ein Bekannter pro hat und einen down von 35, womit ich zufrieden wäre, aber 27 sind zu wenig die hatte ich bei Arcor auch mit 256 up. Der Down von 267 reicht mir eigentlich bei Arcor hatte ich nur 179 down, da ist das schon sehr angenehm, aber 27 up... da werde ich mich jetzt Beschwerden die müssen mindestens mit 350 syncen, damit man entsprechende Leistung von 35 up bekommt.

Der Rest ist Verlust, Arcor hat auch mit 288 gesynct... die Werte seht Ihr , wenn Ihr die DSL Modem Software von Berlikommm drauf habt per USB unter Modem Status, wie Ihr gesynct seit zur VST.

Schreibt mal bitte Eure ´Werte, damit mein Brief entsprechend ausfallen kann.

Gruß
    Rycker

• Hallo

Mein download pendelt sich so bei ca. 270 kb/s ein.
    Der Upload pendelt sich nach ca. 5 min auf konstante 32 kb/s ein.

Ich benutze die integrierte Verbindungssoftware von WinXP.

• Das hört sich ja ganz gut an, ich nutze einen Siemens Router.

Habe es aber auch über XP versucht, brachte nichts...

• Sync

288
    2464

Beim Upload hat es bei mir seit der umstellung nichts gebracht.

Bei Pro alten
    180 Down
    30 Upp.

Neu Pro

270 Down
    30 Upp

also ich glaube kaum das ne beschwerde was bringt.

• Habe grade mit Speedmeter noch mal gemessen.

Down 267 kbps
    Up 31.7 kbps
    Verbindungen 1062Ver/min
    Ping 29.0 ms

Habe das Berlikomm Siemens Modem.

• Also ich habe das Asus Modem von Berlikomm.

Leider klappt beim Speedmeter.nl mein upload Test nicht richtig, da zeigt er mir sogar nur 16,1 an, aber beim Arcor Speedtest waren es gerade 27,1.

Trotzdem nicht befriedigend.

• Also Max Verbindungen von 1062 davon kann ich auch nur Träumen.

170 ist bei mir nur drinn in Speedmeter test.

• Ich habe immer so 400-500 Verbindungen, aber Ping nur 33 ms.

Warum zeigt der Speedmeter upload Test bei mir immer nur 16 up ??
    Bei Arcor sind es 27 up und bei einem amerikanischen upload Test habe ich 31 up ??

Gruß
    rycker

• Hallo,

können alle mal bei Speedmeter mit machen ich habe schon bei speedmeter bescheid gesagt das es ein speed upgrade gibt, was sie dann auch jetzt geändert haben.

Ich sehe das nicht ein das ich nur auf 250KB komme.

ich möchte auch ein schreiben fertig machen an Berlikomm aber ich weiss nicht wie ich das angehen soll.

Ich glaube um so mehr sich beschweren um so mehr erfolg werden wir haben.

Also macht mit.

PS: wie kann ich raus finden wie mein siemens modem gesync ist

MfG
    Gamebeast

• Ich kann mich auf den Kopf stellen ich komme bei Speedmeter.de nicht über 16 im upload !! 257 Down, 33 ms und 656 Verbindungen... das wars !!

So habe gerade mal an unserem zweiten Rechner getestet mit speedmeter.de , der ist über W-Lan Router dran, da komme ich im up aber auch nur auf 26 !!!

Warum zeigt mein Rechner die Ergebnisse falsch an ?? :|

• Download aus Deutschland : 257.6 KByte/Sek
    Upload : 31.9 KByte/Sek
    Verbindung : 933.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 28.0 ms

• gibt es denn einen der über 270kb/sek gekommen ist ?????

jungs wir müssen da was machen wir werden beschissen.

• Den Download kann man auch bei der Berlikomm direkt testen, ist dann immer ein bisschen schneller als bei Speedmeter.
    Allerdings bin ich auch da nie über 267KB/s gekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem Berlikomm Support gesprochen.
    Dort meinte man, dass man den Anschluss neu konfigurieren könnte (Berlikomm seits) um die Geschwindigkeit zu steigern. Sprich, die Berlikomm scheint sich bewusst zu sein, nicht mit vollen 2,5MBit Daten zu liefern.

Da ja die Transferraten für ganze Baugruppen festgelegt werden, nehme ich an, dass Berlikomm noch auf Nummer sicher geht und noch gar keine echten 2,5Mbit anbietet, aber mit wirbt. Macht sich halt besser als 2,1xxx Mbit zu schreiben. Mag sein, dass dieses nur für die Startphase gilt.

Wenn ein paar Leute mehr anrufen sollte sich da bestimmt was machen lassen.

Wir sollten mal detailliert ein paar Daten mehr sammeln. Für Ryker wäre bestimmt der erste Hop in der Route interessant.

• nicht nur er ich auch. ich würde mich freuen wenn man dies bezüglich eine einigung treffen könnte und wir alle ein gleiches schreiben senden oder soetwas in der art

PS: macht bitte mit

MfG
    Gamebeast

• So habe gerade mal eine E-Mail zu Berlikomm geschickt aufgrund der schlechten Werte.
    Mal sehen wie Sie darauf reagieren !!

Gruß
    Rycker

• Zitat

Original von gamebeast
    nicht nur er ich auch. ich würde mich freuen wenn man dies bezüglich eine einigung treffen könnte und wir alle ein gleiches schreiben senden oder soetwas in der art

PS: macht bitte mit

MfG
    Gamebeast

Hast Du schon ein Schreiben in petto ??

greets rycker

• ne leider nicht. hab kp wie ich das angehen soll.

was hast du denn in die e-mail geschrieben dann hau ich auch mal eine raus

• Aus Erfahrung weiß ich das die Berlikomm gar nicht auf Mail reagiert.

Ich frage mich wie ihr auf diese Max Verbindungen kommt???
    BZW woran es liegt das ich nur so wenig habe.

• Habe jetzt sogar mal das Modem gewechselt, hat aber auch nichts gebracht in Sachen Speed und Max Connection.

• Nein das Modem ist bestimmt nicht Schuld. Eher das Gateway der Berlikomm

Bei mir ist es die 10.129.1.39
    Es sollte der erste HOP im Traceroute sein.

• Immerhin sind meine Störungen viel weniger geworden.

Das mit dem Speed scheint aber Methode zu haben. :|