Erbarmen die Hesse kumme

  • Komme jetzt mal dazu mich in Eurem Forum vorzustellen. Was ich hiermit machen möchte. Bin 63er Jahrgang und wohne im Hessischen Lorsch an der Bergstraße. Hobby: Hund, Dreirad und natürlich ILTIS.
    Hab mir vor 14 Tagen einen Iltis zugelegt. Nachdem ich mir den Wagen angesehen habe schnappte ichmir eine Woche später meinen Anhänger und fuhr in die Pfalz zum abholen. Jetztsteht der Iltis auf der Hebebühne und schon taucht die ein und andereÜberraschung auf......Auspuff hinüber, Wasserpumpe undicht. Ein Kat verbaut denich nicht brauche und zum Überfluss noch durchgerostet ist.
    Ansonsten hält sich der Rostbefall in Grenzen. Am Unterboden wurde schon die ein und andere stelle geschweißt. Im großen Ganzen ist das aber Überschaubar. Ich mach den Iltisjetzt erst mal für den Sommer Fahrfertig.
    Werde aber Ende des Jahres an die Restauration des Wagens gehen. Da wird dann auch die ein oder andere Frage auftauchen. Da hoffe ich insgeheim auf Eure Unterstützung. Denke aber das ich hier bei Euch gut aufgehoben bin und meine fragen Expertenmässig beantwortet bekomme. jetzt schon mal vielen Dank dafür!!!

    Gruß von der Bergstraße Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin ()

  • Hi Armin,


    welcome to Militärfahrzeugforum. :bier:
    Der Kauf eines Iltis war eine gute Entscheidung. :thumbsup:
    Da die Fahrzeuge überwiegend um die 30 Jahre alt sind, gibt es immer etwas zu schrauben.
    Dafür macht aber kein Fahrzeug in dieser Klasse so viel Freude und ist trotzdem alltagstauglich.
    Bei Fragen und Problemen wird dir hier gerne geholfen.
    Und wenn du Ersatzteile zu fairen Preisen benötigst, dann wende dich an Frettchen71 hier.
    Der Frank Herrmann aus Furth im Wald handelt nicht nur mit Ersatzteilen, sondern ist
    der gleiche unverbesserliche Iltisfreak wie ich.


    183 Grüße aus Niederbayern


    oswald

  • Hoi en van harte welkom Armin,


    wie Oswald schon sagt, geht hier auch nix über gutes Denglisch: "welcome to Militärfahrzeugforum. :bier: ". :D


    Viel Spaß hier, allzeit gute Fahrt mit dem Iltis und viele Grüße vom Niederrhein,
    Rainer

  • ..Servus Armin,


    ...auch von mir herzlich Willkommen hier, in deiner Nähe gibts einige mit Wissen und Erfahrung...


    Gruß aus dem nahen Odenwald
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja dann mal vielen Dank für dass nette Willkommen im Forum.
    Ich werde demnächst mal ein paar Bilder meiner Neuerwerbung einstellen. Freue mich auch den ein oder anderen in meiner Nähe mal persönlich kennen zu lernen.

  • Servus Armin,


    die grundlegenden Sachen hast du schonmal erreicht: Einen Iltis zulegen und im MFF anmelden :H:


    Die weitere Vorgehensweise hört sich auch gut an, erst mal Spaß mit dem Frettchen haben und den Wagen kennen lernen, und dann restaurieren. War bei mir ähnlich.
    Wenn du Fragen dazu hast, einfach melden, hier im Forum wird immer geholfen!



    Gruß Alex

    Iltis schrauben ist ein dreckiger und undankbarer Job, aber irgendjemand muss es ja machen! :schweißen:

  • Wie schon einige vor mir begrüße ich Dich auch ganz herzlich.


    Vielleicht schaffen es ja mal der ein oder andere zu einer gemeinsamen Ausfahrt


    hier in "RHOIHESSE"


    Gruß aus Worms-Pedderschem


    Bei fragen gerne auch gleich an Chickeniltis wenden hat mir bei meinem super zur Seite gestanden.


    Da nochmal danke an Thomas. :bier:


    Heino