Werkzeugtasche für Schleudersitz mit etwas Werkzeug (Zollwerkzeug)

• Hallo Multi-Board-Freunde,

ich habe hier eine Werkzeugtasche mit Inhalt zu verkaufen. Die Verwendung bei der Bundeswehr war der Ein- und Ausbau des Schleudersitzes beim Kampfflugzeug Tornado. Dementsprechend ist auch das ganze Werkzeug in Zoll.

Der Inhalt der Tasche ist wie auf dem Bild zu sehen. Da ich mehrere Taschen habe, habe ich mir die Mühe erspart den Inhalt zu kontrollieren. Deshalb gebe ich keine Garantie auf die Vollständigkeit des Inhaltes! Wenn etwas fehlt sind ist vermutlich eins der "Kleinteile", da diese nicht überall in ein er Filmdose verpackt sind. Sicherlich ist aber auch nur die Werkzeugtasche interessant, allerdings werde ich die Taschen nur so wie sie sind mit Werkzeug abgeben.

Die Hahenfüsse habe die Größen 7/8, 15/16 und 1 1/16 Zoll.

Die Schraubedreher sind Kreuzschlitz Torq Gr. 8 und Gr. 1/4.

Der Steckschlüssel mit T-Griff hat die Größe 5/16 Länge 280mm.

Die Verlängerung für die Rätsche hat eine 10er Nuss drauf und ist somit wohl metrisch die Gesamtlänge beträgt bei der gemessenen 170mm.

Die Halteriemen haben eine Gutlänge von 900mm + die Befestigungsösen.

Die Saugnäpfe haben einen Durchmesser von ca. 20mm (mit dem Meterstab gemessen).

Im Normalfall ist auch ein Vorhängeschloss mit Schlüssel dabei (es gibt eine ohne)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Alle Werkzeugtaschen sinddem Zustand der abgebildeten Tasche ähnlich. Zwei Taschen sind Exoten. Die eine ist aus Segeltuch welches verstärktist, diese entspricht der Kunstlederausführung und weist die Aufschrift Schleudersitz auf, die andere ist aus Leder. Blöd wie ich war habe ich den Anhänger von der Ledertasche entfernt, auf dem war vermerkt dass es sich um eine Werkzeugtasche "Elektriker" handelt (mit entsprechender Versorgungsnummer). Diese hat auch eine andere Einteilung.

Als Preis habe ich mir 25,00€ vorgestellt. Bei Versendung mit der Post kommen leider noch 6,90€ Porto dazu, da ich aber vermutlich nicht immer einen geeigneten Karton fürs verpacken zur Hand habe kann es mit dem Versenden etwas daueren :|, hierzu alles weitere per PN. Gerne kann die Werkzeugtasche aber auch bei mir abgeholt werden. Sicherlich ist auch eine Transportkette möglich. Selbstredend ist auch eine Übergabe auf einem Treffen möglich (werde beim Unimog-Club Jahrestreffen in Aufenau dabeisein soweit ich jetzt an dem Wochenende nicht doch arbeiten muss). Weitere Treffen sind bis jetzt noch nicht zu 100% geplant. Vorschweben tut mir bis jetzt Bad Reichenhall und eventuell Schmidtenhöhe, wobei dies bisher noch nicht feststeht! Gerne kann aber auch ein anderes Treffen angefragt werden.

• Moin Lars !

Ich hebe mal den Finger für die E - Werkzeugtasche aus Leder ...

Könntest Du da noch mal ein Bild und kurzen Überblick von dem Inhalt zeigen
    bevor ich mich endgültig entscheide ?

Schönen Gruß Nik

• Hallo Nik,

Entschuldigung falls es falsch rüber kommt, aber der Inhalt ist der selbe, nur die Tasche selber ist als "Elektiker" definiert, liegt vermutlich an der anderen Einteilung, in diesem Fall ist nicht der Inhalt gemeint!

Als Elektriker hätte ich sonst auch Interesse an einem entsprechenden Inhalt.

Gruß Lars

• hmmm bin ja auch Epileptiker ( hängt an der Decke am Draht und zappelt), aaber die Tasche in grün mit der
    Zahl " 13 " finde ich irgendwie stylischer ... der Inhalt ist erstmal zweitrangig, Werkzeug stell ich mir denn selbst zusammen.

Ich sag mal: Her damit !! :D

alles weitere per PN ??

Gruß Nik

• Moin Lars,

So Tasche ist angekommen, das Werkzeug ist auch sehr intressant, immer diese Truppen eigenen modifizierungen an LFZ technischen geprüften Werkzeug :dev::bier: aber ich kann mich immer noch gut erinnern das wir das vor über 30 Jahren auch gemacht haben....

allerbeste Grüße

Ramboduck

• Hallo Zusammen,

habe noch ein paar letzt Taschen wie auf dem Foto zu sehen. Da in der Zwischenzeit ein Werkzeugsatz ohne Tasche gefragt war, kann ich jetzt auch EINE Tasche ohne Werkzeug anbieten.

Hier ein Bild der Taschen

Und nachdem Ramboduck von Modifikationen gesprochen hat :thumbsup: , so biete ich hier jetzt zusätzlich eine Modifikation mit "Regionalen Spezialitäten" an:

Wie zu sehen ist, passen die 0,33l Flaschen in der Höhe exakt hinein.

Wer die "Sonderausstattung" wünscht soll dies mir bitte mitteilen. Ich werde dann 12 Flaschen für den Aufpreis von 10,80€ beilegen, da sich aber auch das Gewicht erhöht wird das Porto sich leider auch auf 11,99€ erhöhen. Je nach dem was mein Getränkehändler des Vertrauens da hat, kann es zum Tausch einer Sorte gegen eine Andere kommen, ich werde mich aber an dem Abgebildeten Inhalt orientieren.

Wer die Unterteilung in der Tasche demontiert bekommt hat sicherlich noch Platz für eine dritte Reihe Flaschen.

Noch kurz die Preisaufstellung:

Tasche leer (nur einmal, wer zu erst kommt ...): 20,00€

Tasche mit Werkzeug: 25,00€

Sonderausstattung Getränke: + 10,80€

Porto Tasche mit/ohne Werkzeug: +6,90€

Porto Tasche + Sonderausstattung: +11,99€

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Allerdings bin ich "Kostverächter" und somit kein Konsumet der Sonderausstattung und die Geschmäcker sind ja sowieso verschieden, deshalb kann ich Euch über die "Auswahl" keinen Kommentar abgeben. :D