Prüfsiegel der Schweizer Nachprüfung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Prüfsiegel der Schweizer Armee (siehe Foto).
    Die Prüfsiegel wurden im Rahmen der Nachprüfung an allen Fahrzeugen der Schweizer Armee angebracht.
    Für meinen CJ-5 möchte ich mir nun gerne ein solches Prüfsiegel anfertigen lassen. Hierzu bräuchte ich Fotos solcher Prüfsiegel, welche noch oftmals an liquidierten Fahrzeugen zu finden sind.



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Unbekannt

    Such für mein KRAKA-Projekt:

    - Mündungskappe für 120mm Mrs (VSN 1015-14-200-3977)

  • Hallo rammigani,
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin leider erst heute dazu gekommen, deine Antwort zu lesen.


    Bei deinem Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um ein Prüfsiegel für KFZ-handelt. Soweit mir bekannt ist, wurden die sechseckigen Prüfsiegel durch die KMV (Kriegsmaterialverwaltung) nur für technische Geräte (Lichtmaschinen, Funkgeräte, Antennen,....) verwendet. Für KFZ wurden etwas größere und runde Prüfsiegel verwendet (wie auch im Bild -siehe Anhänger- ersichtlich).


    Trotzdem besten Dank für deine Antwort,


    unbekannt

    Such für mein KRAKA-Projekt:

    - Mündungskappe für 120mm Mrs (VSN 1015-14-200-3977)

  • Da kannst du recht haben ich habe es von einem antennenfuss abgeknibbelt...... Dann sollte mal einer das richtige in gross ablichten für uns....... Bitteeee

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)


    31078057ns.jpg