Kleinanzeigen - Faun Kraka in Dülmen

• Hier wird ein fehlfarbener Faun Kraka mit Straßenzulassung zum Preis von Euro 7.000 (VB) angeboten: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…69589-241-1331?ref=search

Standort: 48249 Dülmen, Nordrhein-Westfalen

TÜV: 04/2016

Kontakt: 0171-5133552

Beschreibung: "Zum Verkauf steht ein Luftlandefahrzeug der Bundeswehr mit dem Namen Faun Kraka. Kraka ist die Abkürzung für Kraftkarren. Bei der Bundeswehr hörte er auf den Namen "LKW 0,75t Pritsche zusammenklappbar (Kraka)" .

Der Kraka ist seit 2006 in meinem Besitz und hat mir immer viel Freude bereitet und auch nie im Stich gelassen. Nun möchte ich mich aber von dem treuen Weggefährten verabschieden, da ich mir den Wunsch erfüllen möchte, und mir ein richtiges Oldtimer Auto kaufen möchte und nicht unbegrenzt Platz habe.

Der Kraka ist Erstzulassung 09/1974. Er wurde von meinem Vorbesitzer direkt von der Bundeswehr übernommen. Mein Vorbesitzer hat ihm dann auch die nicht orginale Farbgebung verpasst, welche mich aber nie so stark gestört hat, das ich ihn wieder oliv gemacht hätte. Mein Vorbesitzer hat es jedoch nicht hinbekommen, auf den Kraka eine zivile Zulassung zu bekommen. Diese hat der Kraka dann erst 2006 bei mir bekommen. Und das in orginaler Ausführung ohne Umbauten(ohne Überrollbügel,ohne Anhängerkupplung, mit drei Sitzplätzen und intakter Zusammenklappfunktion). Kann nur sagen, ein Spießrutenlauf der Nerven kostet. Aber ich habe es hin bekommen ihn wieder in den Straßenverkehr zu bekommen. Daran scheitern viele Krakabesitzer.
    Der Kraka ist einem technisch guten Zustand und ist sofort einsatzbereit. Er hat im April diesen Jahres noch frisch TÜV bekommen, so das er noch bis 04.2016 TÜV hat. Man muß aber schon sagen, das er aufgrund des Alters und seiner Nutzung Gebrauchsspuren hat. Denke aber das er echt noch ganz in Ordnung ist und sowohl als Restaurationsbasis, oder auch mit den Gebrauchsspuren gut geeignet ist, um seinem neuen Besitzer auch viel Freude zu bereiten. Er ist auf jeden Fall komplett, und fast alles orginal und mit Straßenzulassung. Nicht orginal ist die Unterbringung der Batterie. Diese sitzt derzeit in einem der beiden Staukästen.
    Die Reifen sin noch die orginalen Lyposid Reifen von Metzler. 3 Stück sind noch ganz gut, und einer ist an der Verschleißgrenze, hat aber für den TÜV noch gereicht.
    Der Motor läuft gut. Dieser hat auch vor ein paar Jahren schon mal neue Zylinder und Kolben bekommen.
    Die abgelesene Laufleistung des Krakas beträgt derzeit 9960 Kilometer."

Detlev