TdoT Fallschirmjäger Lebach 2014 DAS LETZTE MAL

  • Da das Btl.261 aufgelöst wird und wohl irgendwie in einem neuzugründendem Regiment aufgehen soll, das letzte Mal die Gelegenheit den tag der offenen Tür in der Graf-Haesseler-Kaserne zu besuchen.
    Wenn ich nicht allzu kaputt bin nach Schmidtenhöhe werde ich auch dort sein.
    Gruß Michel



  • Dann sehen wir uns spätesten in Lebach wieder.



    Wie immer stellt die RAG 6014 auch dort wieder einen Teil ihrer Fahrzeuge aus.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • das letzte Mal die Gelegenheit den tag der offenen Tür in der Graf-Haesseler-Kaserne zu besuchen.

    Moin Michel, so kann man das nicht sagen. Die Kaserne bleibt ja, und es werden neue Truppen einziehen. Dann koennen wir nur hoffen das die "neuen" die Tradition weiter fuehren :-)


    Wie immer stellt die RAG 6014 auch dort wieder einen Teil ihrer Fahrzeuge aus.

    ja da drauf freue ich mich natuerlich am meisten :H:

  • ..stellst du auch aus?


    ja, die RAG 6014 wird auch mit einer Ausstellung vertreten sein.


    Momentaner Stand :


    ---------------------------------------------------------------
    * Zelt mit "Meldekopf" der RK- Saarlouis und RAG 6014
    ---------------------------------------------------------------
    * Munga F91/4
    ---------------------------------------------------------------
    * SPz 91-2 Hotchkiss
    ---------------------------------------------------------------
    * Munga F91/8
    ---------------------------------------------------------------
    * Unimog 404 S
    ---------------------------------------------------------------
    * Munga F91/4
    ---------------------------------------------------------------
    * VW 181 Kurierwagen
    ---------------------------------------------------------------
    * Krad DKW
    ---------------------------------------------------------------
    * Krad Maico
    ---------------------------------------------------------------
    * Historische BW Funksammlung
    ---------------------------------------------------------------

  • Sacht mal Jungs..hab ich was verpaßt? Also wir waren glaube ich in ziemlich allen Bereichen der Kaserne gewesen, aber ich habe nur ein altes Auto gesehen, allerdings war ich von dem Fahrzeugtyp an der Stelle und Veranstaltung etwas perplex...dachte zuerst es wäre Rudis neues Auto....auch die Waffenausstellung war diesmal...hmm..etwas anders sortiert.


    Aber ich Euch nicht gesehen, habt Ihr abgesagt wegen dem Reservistentag Ende das Monats oder wie ?





    Zufälliger Schnappschuß, sehr guter Größenvergleich außerhalb des Displays...



    Gruß Michel

  • Sagen wir einfach mal so:


    Unvereinbare Meinungen bezüglich wer wen unterstützt. Die Jungs kapieren nicht , das wir sowas in unserer Freizeit machen und unseren Sprit verblasen.
    Und wenn selbst solch simple Ansprüche wie ein Zelt, damit eine teure Funksammlung nicht der Witterung ausgesetzt wird, oder Transporte sang und klanglos in letzter Sekunde abgesagt werden(was natürlich ärgert, wenn man sich extra Urlaub genommen hat) an Sprüchen scheitert.
    Wie z.B, ja, die Truppe ist so überlastet, und wenn wir was ausstellen wollen, sollen wir uns gefällig selbst supporten.


    Auch den Dank des Vaterlandes erwartet inzwischen bestimmt keiner mehr.
    Aber eine deutliche Missachtung braucht auch keiner.


    Also haben wir einfach mal bis auf weiteres, nennen wir es die Bremse gezogen für diesen Standort.


    Aber wie du bestimmt bemerkt hast, war außer dem STuG nicht viel vorhanden. Also mach dir darauf deinen Reim.



    Gruß


    Andi

  • Ich hatte sowas in Verdacht, weil im Vorfeld hier nichts mehr dazu geäußert wurde. Aber das mit überlastet kann ichmir vorstellen, ich hatte ein paar Gespräche mit Insidern, was so ansteht und was gerade gelaufen ist. Hat aber eigentlich nichts mit Support vor Ort zu tun.Aber bildet Euch nichts ein, ich habe genau das auch von jemand gehört der ein deutlich größeres Fahrzeug bei einem Tag der offenen Tür bereitgestellt und sogar fürRundfahrten eingestetzt hat. Schade..ich wollte doch den "kleinen Japaner" Takuda mal kennenlernen..grins..
    Gruß Michel

  • Den wirst du irgendwann kennenlernen :D:D


    Aber takuda hat nix mit Japan zu tun in dem Fall, ist eine Abkürzung von einem Satz den Rommel vor Sedan geprägt hat. Wie sein Adjutant gefragt hat, wie sie angreifen sollen, hat er erwidert, einfach taktisch klug und durchdringend angreifen.


    :thumbsup::thumbsup:


    Und apropos, beim Tag der Reservisten hat uns keiner gefragt, stellen wir halt nix hin.


    Gruß


    Andi