Schmidtenhöhe 2014, erste Impressionen

• oh wie aufmerksam sich manche hier an meine früheren Fehleinschätzungen erinnern, hehe, und das erste Foto hier im Fred gebührt auch mir, hm ... nuja, was soll ich sagen :D

das Wassergras oder was auch immer das ist, welches man auch an dem nicht zugelassenen Kat weiter oben, vorn überall hängen sieht (müssen Fahrzeuge die am Treffen teilnehmen neuerdings nicht mehr zugelassen sein? ) , das wird der Grund gewesen sein, wieso sich die Kupplung nicht mehr richtig trennen ließ, wodurch ich mich nicht mehr vernünftig frei fahren konnte.

das andere mit dem Kühler war wohl so, daß sich ein Propellerblatt nach vorne verbog und den Kühler aufraspelte, entweder durch zu hohe Kräfte bei Drehzahl mit nahezu komplett unter der Wasseroberfläche liegendem und von der Kurbelwelle über Keilriemen angetriebenen Propeller ... oder durch dieses Wassergras das sich irgendwo verfangen haben könnte und ein Blatt wegdrückte. Wie´s wirklich war, wird man wohl nie erfahren ;)

kaputt is der Kühler, ausgetauscht hab ich ihn gegen einen Leihkühler, weil ich meinen Ersatzkühler grad nicht gefunden hatte (keine Ahnung wie man so ein Riesenteil verlegen kann...)

..und somit ist der Emma nix weiter passiert.

Das Wasser war erfrischend und angenehm flauschig unterhalb ca 20 cm von der Oberfläche. Das Wassergras stand bzw staute sich tatsächlich bis über die Frontstoßstange und erst spätere schwerere Fahrzeuge die da durchgefurcht sein müssen, werden die Fahrrinne wohl frei genug und für erste-Generation-5Tonner passierbar gemacht haben.

Ergebnis für mich als Teilnehmer:

Das Treffen war so angenehm für mich wie noch nie, was ich auf die geringe Fahraktivität zurückführe. Ich konnte echt ma Zuschauer machen, entspannen und genießen. So ein gravierender und während der Veranstaltung selbst eingetretener Defekt muß also garnicht so schlimm sein, wenn man ihn nicht sofort beheben kann.

Trotz allem irgendwie zuwenig Zeit, nicht zu fassen das :)

Dank an die Veranstalter für ein sehr angenehmes Wochenende, an die Wachposten am Eingang für das Wache stehen und dem vermitteln eines Gefühls der Sicherheit ;) , an die Gelbbauchunke für das ´sich entfernen´ vom Radiator, den vielen hübschen Mädels fürs sich sehen lassen, dem Nils für seine herausstechende Hilfsbereitschaft, dem Dirk für das lustige durcheinanderbringen von Meldedaten, dem Katstefan für das exzessive gestalten seiner Rundfahrten, den vielen schweren Fahrzeugen für das verdichten der Böden, das der Prototyp endlich mal ein bißchen rumgefahren ist und nicht nur stand ;) und generell allen Anwesenden für die gute Laune und Offenheit, die stehts bei allen präsent zu sein schien.

das war ein wahnsinns WE

• Der Kat war schon angemeldet , lediglich ist er ohne Nummerschild gefahren.

Dadurch kann man es auch nicht im Wasserloch verlieren ;-)

Der Veranstalter sagt ganz klar, das auf dem Gelände ein Kennzeichen ausreicht.

Meines habe ich letztes Jahr auch schön "krumm" gefahren, und bin dieses Jahr "Vorne Ohne" gefahren.

Gruß
    Olli

Antennen hoch ! Luken dicht ! Klar zum Gefecht ! Panzer Hurra !!!

• Ja, das mit den Schildern....es sind mehrere Leute ins Gelände MIT Schildern gefahren und nur mit EINEM zurückgekommen...die Schilderlosen hat man ja am Checkpoint bei der Rückfahrt gesehen. Einer hat es glaube ich sogar im schlammloch wiedergefunden...

• @ wurstpfeife
    die Bilder von kat ohne Kennzeichen sind von Mittwoch. beim austrasieren der Trasse ist er im oberen Schlammloch rein gefahren und das loch war noch nie so tief wie dieses Jahr.
    ca. 1,80 m tief war das Schwimmbecken. dabei hat er sein vorderes Nummernschild verloren und später wiedergefunden und hinter der Windschutzscheibe platziert. Gut zu sehen ist wie die Biotope zuwuchern und das wir echt was gutes für die Gelbbauchunke tun.
    also erst mal nachfragen bevor kritisiert wird. :thumbsup:
    und haste die Emma wieder daheim am Montag stand sie ja noch da.

• Die 91 4 siehe Avatarbild ist jetzt Geschichte und für 5Jahre gesperrt

Kann gar nicht sein, auf dem Treffen in SLS standen mindestens 7 Mungas mit... F 91 4 :dev: :dev: :dev: :dev: :yes: :yes: :top: :top:

OK, einer war dabei mit F 91 8 :thumbsup:

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• und nochmal zurück zum thema:

ja, es war ein super top entspanntes wochenende, sogar das wetter war typisch schmidtenhöhe. koblenz 10.00 uhr, die sonne brennt!! (Brötchendienst war auch hervorragend und die Dixies waren sauber!!(Meistens!)

es war trotz aller unkenrufe sauvoll und man konnte n haufen neuer leute kennenlernen und das ist eigentlich das tollste an diesem wochenende.

mag ja jeder seine meinung zum einen oder anderen treffen haben....aber:

da war ein treffen und es kam noch eins dazu. beide haben übertroffene besucherzahlen....heißt:

WIR STERBEN NICHT AUS, WIR WERDEN MEHR!!!!

Die Szene wird größer oder aktiver, eigentlich egal. Jedenfalls war mehr grüner Stahl unterwegs und das IST GUT SO!!

dirk B.: Am 03.09.2015 um 11.59 Uhr steh ich vorm Tor, bitte Anmeldung vorbereiten!! :lol:

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)

http://www.mffv-deutschland.de

Einmal editiert, zuletzt von Nugget ()

• MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)

http://www.mffv-deutschland.de