10. MFF Sommerbiwak 11.08.2015 - 16.08.2015, Treffen im nördlichen Norden - 1 Tag mehr

• So, die Fleißarbeit wäre erledigt!
    Die Datenträger sind beladen, eingetütet und frankiert.
    Heute mittag werde ich sie bei der Post abliefern.
    Ab morgen können alle, die die Bilder "bestellt" haben, mit ihrem Exemplar rechnen.
    Bei einzelnen Personen warte ich allerdings noch auf eine Rückmeldung, was Versanddetails angeht. Die sind aber per PN separat informiert worden.

Eine kleine Info:
    Ich habe alle bei mir eingelieferten Bilder in Ordner abgelegt, die ich mit dem Forumsnamen des Schöpfers versehen habe, um die Urheberschaft zuordnen zu können.
    In den Ordner von BrunoHH haben sich Bilder anderer Fotografen reingemogelt. Das hatte technische Gründe und das auseinander zu sortieren wäre bei der Anzahl der Bilder unverhältniosmäßig gewesen. Es ist also nicht so, dass sich Bruno da mit fremden Federn schmücken will.

Ich weiß schon, warum mir Clouds und ähnliches nicht so behagen... ;)

Damit auch die letzte Frage von Andre beantwortet wird:

Hier ist das offizielle Gruppenfoto!

Das Foto hat "Der Willi" mit seiner Drohne geschossen.

Und bei der Gelegenheit noch ein paar Bilder von mir:

Und eines von unserem Besuch:

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Das Drohnenfoto ist super ! Platz 1

Das war echte Teamarbeit. :thumbup:
    Feuerwehrmunga hatte die Idee und äußerte den Wunsch
    Ich habe es dann mal zu Hause vorgeplant
    Am Tag vor der Aufnahme haben wir die Stellfläche ausgemesen und abgesteckt.
    Dabei waren Paolo, hept, Der Willi, Mungalady und ich beteiligt.
    Zum Fototermin habe ich die Regie geführt und zusammen mit Christoph67, hept, Emmafahrer, Mungalady die Fahrzeuge eingewiesen.
    Die Fotos hat dann Der Willi mit seiner Drohne angefertigt.
    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht doch einen der Beteiligten vergessen.

Das ganze blieb bis zum Ende sehr spannend, weil ja niemand wußte, ob die eingeplanten Fahrzeuge auch tatsächlich zur Verfügung stehen oder adäquate Ersatz da ist.
    Ein paar Improvisationen waren dann tatsächlich nötig.
    Sensationell war die Schnelligkeit mit der alles stand.
    Einige Fahrzeuge waren etwas früher auf der Wiese, so dass wir zügig anfangen konnten.
    Insgesamt stand die ganze Sache in grob 45 Minuten und der Fotoflug konnte losgehen.
    Dank an alle, die mit dabei waren. Ihr wart spitze!
    Und es hat riesig Spaß gemacht, das Bild auf der Wiese wachsen zu sehen. :thumbsup::G

• Dank für die Rückmeldungen und das Lob!
    Habe ich gern gemacht und es macht auch immer wieder Spaß, alles nochmal virtuell nachzuerleben.
    Bedauerlich ist dabei immer nur, dass man dann sieht, was man alles verpasst hat, weil man gerade woanders unterwegs war :heul:

Ich hoffe, dass auch all die anderen Sendungen ihr Ziel erreicht haben.

• Ist bei mir auch angekommen, dickes dankeschön :thumbup:

Nächstes Jahr muß ich definitiv wieder mehr ins Gelände ;,(

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Auch der Exil-Braunschweiger hat seinen Stick bekommen > Danke für den perfekten Lieferservice!!!

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

:schweiz:

88148-fahrrad-52-gif

• Auch ich bedanke mich, Til!!

Und entschuldige mich, da ich meinen Teil trotz Ansage nicht mehr geliefert habe - gab Schwierigkeiten...
    Besonders toll finde ich auch Deine Mühe mit den Zusatzdateien!! Ein klasse Zusammenfassung der vergangenen 10 Jahre!!!

Beste Grüße
    Olaf

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

• irgendwie bekomme ich zwar Post,
    aber leider nicht den erhofften Stick.

hmmm
    Deine Postbotin ist mit Sicherheit unschuldig. Zumindest, was das nicht zustellen eines Bilder-Stciks angeht. 8|
    Dass bei Dir nichts ankommt, liegt daran, dass ich nichts abgeschickt habe...
    Du stehst nicht in der Bestellliste und ich habe auch keinen herrenlosen oder von Dir beschrifteten Stick mehr bei mir liegen.
    Kann es vielleicht sein, dass Du vergessen hast, am Sonntag mal bei mir vorbeizugucken, als ich die Bestellungen und Bilder engegen genommen habe? ;)

Andreas: Bist Du am Do in der Halle? Dann würde ich Dir die Bilder mal rüber bringen. Ist ja nicht so weit.

• Andreas: Bist Du am Do in der Halle? Dann würde ich Dir die Bilder mal rüber bringen. Ist ja nicht so weit.

Das ist wirklich nett, aber ich bin Donnerstag bis 16:00 in Oelde und wenn ich zuhause bin fall ich nur noch in die liebenden Arme der Gattin, da ist leider kein Platz mehr für dich. :lol:

Wie sieht es Samstag aus?
    Da wird DHL-Tarn in RAL6012 geändert und 12m x 12m Tarnnetz gespannt.
    Da wär ne helfende Hand willkommen. :bier:

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Da habe ich natürlich vollstes Verständnis ;)

Ich muss mal sehen, wie das am Samstag passt.
    Dann sicher eher spontan.
    Ich wünsche Dir schonmal eine gute Reise

• Moin Til,
    ich hatte Dir zwischendurch das Geld gegeben für die Bilder + USB-Stick.
    Ich meine, es war in den Raum, wo Jürgen uns allen auch die Einweisung
    gegeben hat. Am Laptop hast Du aber schon gesessen.
    Da es nicht der offizielle Termin war, vielleich vergessen, später aufzuschreiben ?

Gruß
    Klaus

• Zwischendurch ist immer unglücklich. Deswegen mache ich ja den offiziellen Termin und nehme eigentlich vorher nichts an.
    An dem Termin habe ich auch die Liste da, in die sich jeder selbst einträgt.
    Wenn der PC aufgebaut war, hat auch die Liste da schon gelegen.

OK. Ich suche nochmal, ob ich den Stick noch in in einer Kiste liegen habe. In meiner PC-Tasche ist er definitiv nicht und in dem Beutel, in dem wir alle Sticks gesammelt haben, auch nicht.
    Was war das denn für ein Stick?