Mein Hanomag AL28

  • Ein erfreutes Hallo in die Runde.... :jap:


    nachdem ich mich getraut habe meinen C1E zu machen, hat mein Schatz und ein guter Freund gesagt wir machen dir den Hano der seit Jahren bei uns im Gelände herum steht, zum Spielen fertig! :dev:


    Heute habe ich meine erste Probefahrt mit ihm absolviert, bin glücklich und will diese Freude mit euch teilen! :bier:




    Die Anfänge.... mit entkernen und entrosten. :schweißen:





    Das Fahrgestell einige Tage später! :thumbsup:






    Die Bremsen gemacht .... weil bremsen ist Leben! :H:







    Und so sieht er heute aus! :top: :juhu:




    Was mir zu meinem Glück noch fehlt, sind die Peilstangen (will mein Süsser noch welche anfertigen) und 2 Haubenscharniere! Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat bei sich noch welche rumliegen? hmmm


    Einen schönen Sonntag wünscht, Betty :thumbup:

    immer wieder ein neuer... :S
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Auf die beiden Nachrichten habe ich gewartet. :]


    Ist schön geworden. :thumbup:


    Da bin ich ja bloß mal gespannt, mit welchem von euren LKW`s du nun am liebsten fährst ?
    Ich frage dich mal in einem Jahr, wenn genug Kilometer zusammen gekommen sind, um das zu beurteilen.


    Also, viel Spass beim Kilometersammeln.


    Grüße an die gesammte Werkstatt-Crew, Jozi.

  • danke danke.... wir sprechen uns in einem jahr! hmmm


    suche aber nun immernoch haubenschaniere..... also für hilfe wäre ich wirklich dankbar...


    betty

    immer wieder ein neuer... :S
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

  • danke für die info.... hat jemand ein bild, das wir das mal live sehen... mein süsser will es evtl. nachbaun!


    betty

    immer wieder ein neuer... :S
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

  • Hallo Betty,


    auf dem Bild siehst Du, wie bei mir das Originalteil aussah. Die aufvulkanisierte Platte mit dem Gewindebolzen war abgerissen.


    Ich hab damals selbst gebastelt, aber leider keine Bilder angefertigt.
    Hier gibt es aber Bilder eines "Nachbaus":
    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=42&ved=0CIwCEK0DMEw


    Ob ich die Maße der gekauften Schwingmetalle noch habe, muss ich erst mal nachsehen.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • ok... danke jetzt hab ich s verstanden !


    wie konnte man damals so n "pfusch" machen ... die reste des gummipuffers ham wir noch an unserem dran ...und ich dacht mir ... wie kann jemand sowas machen ..


    aber wenn das hanomag so gelöst hatte werden wir das auch wieder so machen ...



    was hahnebüchener pfusch ;-)


    aber wenns funzt


    stephan


    p.s. borgward dreht sich vermutlich im grab rum wenn er solche lösugen sieht

  • was hahnebüchener pfusch


    Kannst du so nicht sagen, der Hanomag schüttelt sich im Standgas fürchterlich, wie du bestimmt schon festgestellt hast. Wenn man Scharniere eingebaut hatte und auch die Seitenteile fest verschraubt hätte, würde die Karosse auf Dauer reissen.

  • da magste recht haben !


    auch da hätt der borgward sich im grab "freigeschüttelt" ...


    laufkultur is anders ... ich dacht erst der is hin ! so wie der sich schüttelt und macht ... auf einmal war der warm ...und s ging ...


    ich hab dann reparaturversuche unterlassen und mir sagen lassen dass es so sein müsse ... kopfschüttel


    stephan

  • Wäre mal interessant ob man das Roots auch an einen Dreizylinder-Treckermotor dranbauen kann... der Motor vom 324 ist ja sowas wie ein AL 28-Motor wo jemand einen Zylinder weggeflext hat ;-)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Kein Problem, hab noch eine die mir damals Rainer im Harz beim Wintertreffen vermacht hat :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Gute Frage... seine Nummer steht jedenfalls immer noch im Telefonbuch hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."