NVA Rote Armee Einachsanhänger für GAZ 69 UAZ Wolf Munga Willys Iltis etc. zu verkaufen

  • Hallo zusammen !
    Trenne mich von meinem ungewöhnlichsten aller Anhänger. Seine Geschichte ist abenteuerlich :
    Ausgeliefert wurde er an die irakische Armee. 1991 wurde er im ersten Golfkrieg von der britischen Armee erbeutet. Machte dann eine lange Reise bis nach Münster in Deutschland und blieb dort bei einem Staff Seargent im Depot. Wurde dann später beim fröhlichen Zechen an einen Angehörigen der deutschen Polizei verkauft. Der nahm ihn mit nach Hause und stellte ihn 2 Jahre in die Ecke. Dort habe ich ihn dann entdeckt und ihn gekauft. 1995 wurde er dann von mir mit einem höhenverstellbaren US Wechsel-Kupplungssystem versehen, von wüsten-beige in RAL 6014 umlackiert, mit ordentlichen BW Rückleuchten ausgerüstet, auf gute Goodyear Reifen 6.50x16 gestellt, und er bekam noch eine Plane aus dem guten, dicken Segeltuch der BW. Danach ging's zum TÜV für die (erfolgreiche) Strassenzulassung. Seitdem hat er mich auf viele Mil Fz Treffen und in diverse Urlaube begleitet und nie im Stich gelassen, das Ding ist einfach unverwüstlich. Das zulässige Gesamtgewicht von 750kg ist nur unseren Strassenverkehrsgesetzen geschuldet, da hab ich schon einiges mehr drauf gehabt. Gut zu beladen dank zu öffnender Heckklappe.
    Standort ist das nördliche Münsterland in NRW.
    Hier mal ein paar Bilder :






    Idealer Armee-Anhänger für Jeep, Wolf, Munga, Iltis, GAZ, Landrover, usw. usw.


    Einziges Problem : Ich weiß nicht so recht, was ich dafür nehmen soll...so für gaaanz billich geht er jedenfalls nicht weg.

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Hallo !
    Hier noch alle relevanten Daten :


    Innenmaß der Ladefläche : 165cm lang, 105cm breit, 45cm hoch (+ Planenhöhe)


    Gesamtmaß des Anhängers : 290cm lang, 170cm breit, 132cm hoch (mit Plane)


    Leergewicht : 280kg Nutzlast : 470kg Gesamtgewicht : 750kg


    Ach ja, noch was : Die BW 2-Kammer Rückleuchten haben rotes Schlußlicht und rotes Bremslicht


    und gelbes Blinklicht. Man kann den Anhänger also hinter moderne Fz mit normaler Blinkanlage als auch


    hinter Fz der ersten BW-Generation mit kombiniertem gelbem Brems/Blinklicht anhängen.

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • So, nachdem ich mich ein wenig umgehört habe, hier meine Preisvorstellung für den Anhänger :
    700,- € VB
    Weitere Infos bzgl. momentanem Zustand, Ausstattung, TÜV etc. gerne per mail oder PN oder Tel.

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Da erinnern ziemlich viele Sachen an die Bauart der Trailer der US-Army der M 101- und M 105-Serien, zum Beispiel die Deichsel mit der Zugösenaufnahme, der klappbare Stützfuß undsoweiter.

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin Lorenz !


    In der Beschreibung meines Anhängers ist folgendes zu lesen :


    Zitat : ..."1995 wurde er dann von mir mit einem höhenverstellbaren US Wechsel-Kupplungssystem versehen"...

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !