13.06.2015 Tag der Bundeswehr in Eckernförde

  • Hallo zusammen,


    am Samstag, den 13.06.2015 wird im Marinestützpunkt Eckernförde der
    "Tag der Bundeswehr" - also ein Tag der offen Tür - durchgeführt.
    Zurzeit geplanter Zeitansatz: 09:00 - 18:00 Uhr.


    Das Programm wird wesentlich umfangreicher als ein "Tag des offenen Stützpunktes".
    Unter anderem spielt auch das Marinemusikkorps.


    Sind hier ein paar Interessierte dabei, die Zeit und Lust haben,
    mich mit ihren Fahrzeugen bei einer Ausstellung ehemaliger
    Militär- und Behördenfahrzeuge zu unterstützen?


    Leider kann ich kein Rahmenprogramm wie beim X. MFF Sommerbiwak 2015 bieten.


    Aber eventuell kann ich den kleinen Übungsplatz als Übernachtungsort von Freitag bis Sonntag anbieten.


    Das erstmal als kleine Anfrage.



    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Nico (Hercules K125 V2) und ich (Iltis oder KTM Military) wären auch dabei.


    Viele Grüße
    Jasmin

    Not all girls are made of sugar and spice & everything nice.
    Some girls are made of adventure, fine beer, brains and no fear.






  • Hallo zusammen,


    @ BENZSCHRAUBER
    Ausstellung der Fahrzeuge ist klar.
    Mitfahrten können wir sehr gerne wieder anbieten.


    Feste Teilnehmerliste:
    1. RYBEZAHL
    2. BONES
    3. Nico
    4. KAIHH



    Noch nicht ganz klar:
    1. 404-SCHRAUBER
    2. HAUKEK


    Dann kümmere ich mich mal um einen Übungsplatz.
    Mit einem kleinen Fahrgelände "Christianshöhe"
    oder lieber
    ohne Fahrgelände aber mit Direktzugang an die Ostsee "Ludwigsburg"
    (sehr kleiner Platz)?
    Auf beiden Plätzen gibt es feste Toilettenhäuschen.
    Duschmöglichkeit in der Kaserne ist wieder ohne Probleme möglich.


    Frühstück am Sa. und So. kann in der Kaserne gegen Bezahlung angeboten werden.
    Auf dem Übungsplatz können wir abends auch den Grill anschmeißen.


    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Mit meinem Fahrzeug könnte es wohl Kompatibilitätsprobleme geben, oder?
    (Hätte ich meinen Russen noch, wäre derzeit die Antwort ja klar... :whistling: )
    Für ein Treffen mit netten Leuten würde ich aber auch kommen, falls der ideologische Unterbau der Verantwortlichen beim Anblick eines NVA-KFZ Schaden nehmen würde und der LO nicht bei der Ausstellung gewünscht würde. Steige ich eben um...
    Eine Anreisemöglichkeit Donnerstag abend wäre natürlich schön. So könnte man den Freitag auf Christianshöhe den Platz zum Spaßhaben nutzen. (Ludwigsburg hat zwar Ostsee, die ist aber noch saukalt...)
    @jürgen:
    Trage mich doch bitte bei "nicht ganz klar" ein und gib eine Rückmeldung bzgl. meines ersten Satzes.


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Das klingt nach einem schönen kleinen Vor-Boostedt-Treffen :thumbup:  
    Ich hatte locker erwogen, mal wieder nach Bockhorn zu fahren, aber das ist ja ziemlich weit weg...
    Vielleicht ist ein familiäres Treffen mit maritimem Hintergrund doch die bessere Idee. hmmm
    Ich lasse das mal ein wenig sacken, melde aber schonmal Interesse an.


    Leider kann ich bekanntlich in Sachen Bundeswehrfahrzeuge sehr wenig bieten.
    Bleibt also abzuwägen: Fronkreisch oder BuSchu.

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Das hört sich doch schon sehr verlockend an 8) Fest zusagen kann ich leider noch nicht, melde aber auf jeden Fall Frei beim Arbeitgeber an und würde dann natürlich kommen, um das kleine aber feine Fahrgelände zu testen :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    @ KLAUS
    Ja, 2 Übernachtungen ist zurzeit der Plan.


    @ HUGIN
    Dein Fahrzeug kann mit.
    Donnerstagsanreise (wie war das mit dem kleinen Finger ...), ich prüfe das mal wohlwollend ....


    @ NAVIGATOR
    Wer hat etwas von zwangsweise Bundeswehrfahrzeugen gesagt?
    Der Franzose ist sehr willkommen.



    Feste Teilnehmerliste:
    1. RYBEZAHL
    2. BONES
    3. Nico
    4. KAIHH
    5. KLAUS



    Noch nicht ganz klar:
    1. 404-SCHRAUBER
    2. HAUKEK
    3. HUGIN
    4. NAVIGATOR
    5. HARTMUT



    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Moin Männer aus dem Norden,


    wenn möglich bin ich dabei, könnte leider mit Urlaubsbeginn kollidieren,
    aber erst mal unter "noch nicht ganz klar" notieren.
    Diese soll aber bitte nicht den geistige Zustand beschreiben.


    Gruß


    DJ

  • Noch nicht ganz klar... aber sehr geile Aktion! Hoffe dass es auch bei mir klappt!!!

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Um die üblichen Verdächtigen zu vervollständigen: noch nicht ganz klar wg. Dienstplan, aber vorgemerkt :)

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Wenn es Uwe's Plan eines "Treffens mit netten Leuten" nicht zuwider läuft , würde ich wohl auch gerne kom... äh, teilnehmen ! :D


    Christianshöhe ist zwar größer , in Ludwigsburg wäre es dafür ja quasi 'ne Beachparty - das ist doch der Platz genau zwischen den Campingplätzen ? Da sind wir 1985 mal gelandet . Sehr skuril - mit den Landungsbooten quasi mitten ins Campingvolk geschmirgelt .


    Das könnte ich mir wohl schön vorstellen , da am Strand in den Sonnenuntergang hineinzugrillen ...

    " Komm , wir essen , Opa ." " Komm , wir essen Opa ..."
    Denkt dran : Satzzeichen können Leben retten !

  • ich glaub das Borgward-LKW-Treffen fällt für mich dieses Jahr aus.
    Ich hab das in meinem Kalender mal durch "Tag der Bw in Eckernförde" ersetzt.


    Wenn ich mir die Teilnehmerliste hier so angucke! :thumbsup:


    Und mit @nobuddy wollte ich schon immer mal am Strand in den Sonnenuntergang grillen! :H:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einfach beide Übungsplätze bestellt.
    Christianshöhe ist ab Donnerstag bis Sonntag fest eingeplant.
    Für Ludwigsburg habe ich nur eine Freigabe von Freitag Nachmittag bis Sonntag.


    Nach jetziger Planung:
    Anreise ab Donnerstag möglich (Christianshöhe).
    Eventuell Verlegung am Freitag nach Ludwigsburg oder Ausflugsfahrt mit Grillen am Ludwigburger Strand ...
    Fahrmöglichkeiten in Christianshöhe stehen dann die ganze Zeit ( außer am Samstag zum Veranstaltungstermin) zur Verfügung.


    Feste Teilnehmerliste:
    1. RYBEZAHL
    2. BONES
    3. Nico
    4. KAIHH
    5. KLAUS
    6. NOBUDDY
    7. PAOLO
    8. BENZSCHRAUBER



    Noch nicht ganz klar:
    1. 404-SCHRAUBER
    2. HAUKEK
    3. HUGIN
    4. NAVIGATOR
    5. HARTMUT
    6. JUPITER
    7. BV 155
    8. DON LORENZO



    Liebe Grüße
    Jürgen

  • So, habe gerade meinen Kalendereintrag "Bockhorn" in "Eckernförde" geändert.
    Ich bin dabei!
    Wann ich da aufschlage, kann ich noch nicht sagen.
    Möglicherweise kommt da ja auch mal wieder ein kleiner Konvoi zustande ;)


    Ich habe mir Ludwigsburg mal bei GE angesehen. Das scheint ja auch eine sehr nette Location zu sein.
    Vielleicht gelingt mir da ja endlich mal mein lang ersehntes Foto "R2067 mit Ostsee im Hintergrund", um die Franzosen zu beeindrucken :dev:

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • [quote='Feuerwehrmunga','http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/69383-13-06-2015-Tag-der-Bundeswehr-in-Eckernförde/?postID=714589#post714589']Hallo zusammen,



    Feste Teilnehmerliste:
    1. RYBEZAHL
    2. BONES
    3. Nico
    4. KAIHH
    5. KLAUS
    6. NOBUDDY
    7. PAOLO
    8. BENZSCHRAUBER
    9. NAVIGATOR



    Noch nicht ganz klar:
    1. BV 155
    2. HAUKEK
    3. HUGIN
    4. DON LORENZO
    5. HARTMUT
    6. JUPITER



    Liebe Grüße
    Jürgen