Wolf Verdeckplanen als Nachfertigung

• Hallo Oberschnäpser,

das trifft sich gut...diese Thema wollte ich diese Woche eh ansprechen!

Was lange währt, wird endlich gut...
    Es hat deswegen etwas länger gedauert, weil wir sehr viel ausprobiert und entwickelt haben. Dafür ist das Ergebnis umso besser!
    Allerdings mussten wir auch feststellen, dass der Aufwand, um das Verdeck entsprechend nachzufertigen, größer ist als vorher gedacht.

Folgende Varianten sind ab sofort lieferbar:

vereinfachte Variante:
    Verdeck Wolf GD 250 NEU Oliv Plane Nato- Oliv
    Es handelt sich um gute handwerkliche Qualität aus Deutschland, vom Sattler in Kleinserie gefertigt.Die Farbe passt zu Olivgrün / Nato- Oliv, wie auf den Bildern zu sehen.Bei dem Material handelt es sich um ein modernes 640g/ qm PVC- Planengewebe mit stumpfmatten Finish auf der Außenseite. Es ist sehr robust und unempfindlich gegen Wettereinflüsse.Heck- und Seitenscheiben sind aus 1mm starkem PVC- Material ausgeführt, dadurch wird ein Verknicken beim Zusammenrollen vermieden. Diese sind nicht nur verklebt, sondern auch doppelt vernäht.Die Verdecklaschen sind mit in die verzinkten Metall- Schlitzösen verpresst, und nicht wie beim Original mit 3 Nieten befestigt. Im Inneren wurden einige weitere Details gegenüber dem Original- Verdeck modifiziert. Die inneren Befestigungslaschen mit den Gummibändern werden z. B. durch Klettverschlüsse ersetzt (siehe Foto). Dadurch wird das Montieren bzw. Öffnen des Verdeckes erleichtert. Die Reiß- und Klettverschlüsse sind von hervorragender Qualität und vom Sattler nach guter Handwerkstradition sauber verarbeitet. Besonders wurde darauf geachtet, dass die Klettbänder an der B- Säule perfekt passen. Damit die aufgerollten Seitenteile befestigt werden können, sind 2 Laschen vorhanden.Auf Anfrage kann das Verdeck auch im Original Planengewebe (700g/ qm) nach Bundeswehr TL in der Farbe Bronzegrün RAL 6031 geliefert werden. Der Mehrpreis hierfür beträgt 115,- €. Gerne senden wir euch bei Interesse auch Materialmuster zu!

Original Verdeckplane:
    Verdeck NEU Tarnfleck Flecktarn RAL 6031 + schwarz + braun- wie Original-Verdeck
    für einen Mercedes Benz Wolf, GD250. Es handelt sich um gute handwerkliche Qualität aus Deutschland, vom Sattler in Kleinserie gefertigt. Bei dem Material handelt es sich um ein nach Bundeswehr gefertigtes TL mit einem Gewicht von 700g/ qm.Die Außenseite ist stumpfmatt und unempfindlich gegen Wettereinflüsse. Die Tarnflecken (schwarz + braun) werden vorschriftsmäßig aufgedruckt. Das Ergebnis ist auf den Fotos gut zu erkennen!.Heck- und Seitenscheiben sind aus 1 mm starken PVC- Material ausgeführt, dadurch wird ein Verknicken beim Aufrollen vermieden. Diese sind nicht nur verklebt, sondern auch doppelt vernäht. Die original Kunststoff- Verdecklaschen sind mit 3 Nieten befestigt. Im Inneren wurden alle Details originalgetreu ausgearbeitet. So z. B. die Befestigungslaschen mit den Gummibändern.Die Reiß- und Klettverschlüsse sind von hervorragender Qualität und vom Sattler nach guter Handwerkstradition sauber verarbeitet. Besonders wurde darauf geachtet, dass die Klettbänder an der B- Säule perfekt passen. Damit die aufgerollten Seitenteile befestigt werden können, sind 2 Laschen vorhanden.Das Verdeck, das hier angeboten wird, ist absolut neu und ungenutzt!

Bei Rückfragen oder Interesse:

• Entschuldigung, ich habe vergessen die Preise dazu zuschreiben.

Die vereinfachte Variante in oliv kostet 1275,- Euro. Der Mehrpreis in bronzegrün beträgt 115,- Euro (Gesamtpreis 1390,- Euro )

Die Orignal-Variante in Tarnfleck liegt bei 1795,- Euro. Ohne die Tarnflecke kostet das Verdeck 1490,- Euro. Ein Set zum Aufprühen der Tarnflecke kann ebenfalls geliefert werden.

Persönliche Beratung gerne unter 0171 214 70 52
    wagner-armeefahrzeuge@t-online.de

Grüße
    Panzerachim

• Ok, Musterplane wäre vorhanden

da länger... und die Plane hat eine etwas andere Farbe als die BW.

Preislich bewegen wir uns von ca. 1275,- Euro bis ?

Werdegang?
    nur die Plane oder mit Fahrzeug?
    Herstellungszeit ca.?

Gruß

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Hallo,
    Die verlängerte Plane würde 85,- Euro Euro Aufpreis kosten.
    Wenn wir sie in dem besonders starken oliven Stoff herstellen, wie er von der
    Schweizer Armee verwendet wird, bedingt dies einen Aufpreis von 245,- Euro

Benötigt wir nur eine alte Musterplane, nicht das ganze Fahrzeug.
    Die Herstellungszeit dauert ca. 3 Wochen.

Viele Grüße
    Achim Wagner

• Moin,

..also soviel zu dem angekündigten Preis von unter 1000 Euro... :cursing:
    ...ist klar, aber mögen mich manche auch als "was weiß ich
    bezeichnen", hier mal meine Meinung....

Es gibt die verdecke immer noch im Orginal zu kaufen und wenn
    ich mir das verdeck so anschaue (die Fotos sind mir doch verdammt
    weit weg aufgenommen worden...)...
    Aber wenn man schon vom Orginal kopiert, dann bitte richtig....

Die Laschen hinter der B Säule sind falsch herum und es wurde ne billige
    Variante verwendet....Naja und die Scheiben sind geklebt und vernäht, wenn
    das schon so teuer ist, dann doch bitte verschweisst wie beim Orginal, das
    ist total Klasse.. :-)
    Naja und wenn man sich das Foto mit der aufgerollten Heckscheibe so anschaut,
    dann bin ich mir nicht so sicher, ob 1mm ausreichend stark ist...^^

Zu dem Kollegen Panzerachim, ich hatte Ihn mehrfach bezüglich des verdeckes angeschrieben,
    was auch andere in dem Forum gemacht haben.... ->> keine Reaktion...

...so und jetzt stelle ich mir mal vor es gibt einen Mangel in dem als Schnapper deklarierten
    Verdeck....ein Schelm wer böses denkt.. :-)

Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen schreiben, wie die
    Verdecke so sind, ich lasse mich sehr gerne eines
    besseren belehren.. -)

...das Thema Verdeck von dem Kollegen hier kaufen ist
    für mich mal eben vom Tisch....

Beste Grüße

Kirk

• Kirk

Kritiken sind einfach!!

Mach dan was beseres und guenstiger... wenn du es kannst :T .....
    Lass einfach das Gereden :^:

Leben und Leben Lassen!!

Keiner zwingt dir etwas da oder dort zu kaufen..... und ohne etwas Live gesehen zu haben solltest du mit negative Bewrtungen langsam gehen

Was deiner Kontakt mit Panzerachim angeht hast du mit ihm telefoniert? Manche menschen lessen und antworten ungern emails wenn der Verfasser sich wie du sich verhaelt :thumbdown:

Nix fuer ungut denk einfach nach :T

G Russ

• Moin,

....warum sollte ich ihn anrufen,
    er war im Stande Mails vorher zu beantworten,
    aber ab dem, aber ab dem Zeitpunkt, wo es im
    Terminverzug war kommt auf einmal nix mehr....

...jetzt ist er ja auch im Stande das Forum zu bedienen,
    wenn er etwas möchte.. :-P

Ich "verhalte mich erst so", wenn man mir nicht antwortet
    oder mir halt Zweifel kommen...

..klar ist kritisieren einfach, aber wenn wenn ich der Meinung bin,
    dass was nicht passt, dann sag ich das, anders herum gibt es auch
    viele tolle Sachen die hier laufen und viel Leute haben wirklich gute
    Ideen und denen teile ich dann auch meine POSITIVE Meinung mit....

...ach G. Russ, ich weiß ja, dass Du mich nicht leiden kannst und ein
    problem mit meiner offenen Art hast...aber leben und leben lassen.... :-)

Beste grüße

Kirk

Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an..... 8)

Einmal editiert, zuletzt von ironkirk ()

• Ach Kirk... du liegst falsch...
    Wie kann ich dir nicht leiden?? Du hast mir noch nicht zum Bier eingeladen ....

Was das GRuss angeht :idee: es ist ein insider Woerter Spiel fuer Mercedes G kenner :lol:
    du kennst das Abschiedswort Gruss oder Gruessen.... Manchen schreiben sogar LG sollte Liebe Gruss heissen und definitiv nix mit Lahme Gurcken zu tun...
    aber zurrueck an GRuss ... so sagen die G Fahrer die ich kenne "Tschuss" Witzig ist das Russ koennte auch einer Spass ueber wie sauber den Abgas unsere aeltere lahme gurcken sind....

Siehst du nix schlimmes

GRuss

• Hallo Ironkirk,

besten Dank für deine ausführlichen Forumsbeiträge.
    Natürlich ist Kritik immer angebracht. Aber wenn dir das Verdeck zu teuer ist oder nicht gut genug, kannst du gerne ein Original Verdeck bei Mercedes kaufen- dass steht natürlich jedem frei!
    Wir haben in Zusammenarbeit mit einem Sattler in sehr aufwändiger Arbeit ein Verdeck entworfen, was eine Alternative zum teuren Original ist. Es gibt Wolf- Liebhaber, die freuen sich darüber!
    Und eben weil es so aufwändig war, hat es leider etwas länger gedauert (Enschuldigung dafür!) und ist auch etwas teurer geworden wie ursprünglich mal veranschlagt (auch hier Entschuldigung!).

@ Wehrwolf: Besten Dank für deine Antwort zu Ironkirks Beitrag!! :thumbsup:
    @ Ironkirk: du kannst dir jetzt mal überlegen, warum ich dir nicht mehr antworte...

Ich kann nur wiedermal darauf hinweisen, dass bei Fragen oder Problemen ich per Mail oder telefonisch JEDEM gerne zur Verfügung stehe, sofern es sich um sachliche Beiträge handelt.
    Gruß Panzerachim

• @ Ironkirk: du kannst dir jetzt mal überlegen, warum ich dir nicht mehr antworte...

...Jetzt verdrehst Du hier aber was...Du hast schon nicht mehr geantwortet,
    als Du knapp über Deinen Liefertermin warst.....und ich habe da in keiner
    Form mich im Ton vergriffen oder unsachlich unsachlich etc.......

...ach und überhaupt, ich war nicht der einzige, der keine Antwort
    bekommen hat....es wird erst geantwortet, wenn es auch geld zu verdienen
    gibt.....

Naja egal...

Viel Erfolg beim Verkauf des Verdeckes was
    ja ein wenig teuer wurde als geplant... 300 - 800 Euro,
    was ist das schon, wenn ich mich in meinem Bereich
    so verplanen würde, na dann gute NACHT.... :sleeping:

• Hallo Zusammen,

ab sofort ist auch das Verdeck für den langen Wolf lieferbar!
    Der Mehrpreis hierfür beträgt 115,- €.
    Allerdings nicht in tarnfarben lieferbar, da das Tarnmuster bei dem langen G nicht passt.

Bei Interesse per Mail oder telefonisch melden!
    Gruß Panzerachim

• Hallo G-meinde,
    hat das denn nun mal Jemand gekauft..??
    Wenn ja, wie ist die Qualität ? Passgenauigkeit ? "Flatterverhalten" der Lightbefestigung zur orig. Befestigung B-Säule/Ü-Bügel ?

G-Rüsse, Frank

Life is too short to be limited to a few military vehicles :dev:

• Hallo Nicole,
    sieht gut aus :thumbsup: Hast Du denn die "light" Version mit weniger Befestigungen innen oder die kpl. originole ?
    Hast Du evt noch ein paar Fotos von innen und von den Reißverschlüssen ?
    Wie ist das "Flatterverhalten" bei schneller Fahrt ?

Danke im Voraus, Gruß Frank

Life is too short to be limited to a few military vehicles :dev: