Golf IV TDI frisst Glühlampen

• Ich habe einen 2000er Golf IV TDI. Fast jeden Monat ist irgendeine Glühlampe im Arsch. Abblendlicht, Standlicht, Bremslicht, Rücklicht...egal. Irgendeine brennt immer durch.

Das ist doch nicht normal. Ist das irgendwo eine Spannungsspitze ?

Bei Elektrik und Golf kenne ich mich gar nicht aus.

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Hallo,
    wir haben einen 2001er New Beetle TDI, der ja bekanntlich auch auf der Golf IV Plattform steht.
    Den haben wir jetzt seit 2 Jahren und ich habe auch schon 4x das Abblendlicht erneuert.
    Irgendwas im Rücklicht war auch schon mal dran.
    Woran es genau liegt konnte ich auch noch nicht feststellen. Spannung ist soweit i.O.
    Wie lange hast du den Wagen schon?
    Evtl. sind alle Lampen nur gleich alt und gehen deshalb jetzt alle relativ nah beieinander defekt.

• Den Wagen habe ich jetzt 1,5 Jahre. Aber auch neue Glühlampen brennen durch. Eine vordere hat gerade mal zwei Monate gehalten ( Philipps )

Ich habe immer einige im Handschuhfach und mache beim Golf jetzt auch schon TD vor der Benutzung. :D

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Selbes Problem hatte meine Schwester (Golf 4 vor 1,5 Monaten kaltverformt) und meine Eltern noch immer beim Tiguan....
    Was das genaue Problem ist, hab ich noch nicht herausgefunden.
    Kann wenn aber nur an Spannungsspitzen liegen.
    Bei meinem 3er Golf tauschte ich die Birnen eig. nur wenn die Lichtleistung nachließ.
    Weis grad gar nicht wann ich da das letzte mal ne Birne wegen Durchbrennen getauscht habe.
    mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund
    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Zitat

Sergeant: Den Wagen habe ich jetzt 1,5 Jahre. Aber auch neue Glühlampen brennen durch. Eine vordere hat gerade mal zwei Monate gehalten ( Philipps )

Hab nun kein VW,

aber sechs Glühlampen H4 von Philips in zwei Wochen. hmmm

Dreimal gleichzeitig beide Frontscheinwerfer, obwohl getrennte Sicherungen.
    Das kann doch kein Zufall sein. :motz:

Habe nun neue Lampen vom anderen Hersteller im Fahrzeug.

Bis jetzt nach drei Wochen kein Ausfall. :yes:

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Ich habe mir jetzt den Spannungspitzenkiller eingebaut. Falls es nochmal eine erwischt wechsle ich auch von Phillips auf eine andere Marke.

Vielleicht Cheng Shin :lol:

(Clint Eastwood)

• Mal kurz ein Feedback. Seit ich den Spannungsspitzenkiller eingebaut habe ist seit 15 Monaten Ruhe. Keine einzige mehr durchgebrannt.

(Clint Eastwood)