Hey Ho,
Wollte mal fragen ob ihr mir Informationen zur Petromax geben könnt:
1) Wie Wartungsintensiv/Haltbar sind diese Teile/Glühstrumpfverbrauch? (Sind sie einzige Ersatzteilverschwender, sprich muss man oft dran Schrauben oder halten sie länger)?
2) Ist das Anmachen auch für einen "Laien" machbar oder sollte man vorher Kenntnisse mit der Technik haben?
3) Wieviel Petroleum verbrauchen die Teile circa um eine Garage zu erleuchten, damit man darin einigermaßen hell ist und sind sie auch in einem Zelt verwendbar?
4) Kann man die Lampe aufhängen und trotzdem noch Druck aufbauen, Wielang hält sie den Druck, damit sie Licht gibt?
5) Lohnt sich so eine Lampe wenn man sie 3-4 mal im Monat 5-7 Stunden betreiben muss (Petroleum-, Ersatzteileverbrauch)
6) Aufbauend zu Punkt 4) Gibt es günstigere Lampen bzw. Alternativen zum erhellen eines kleineren Raumes?
7) Falls für meinen Einsatzzweck eine Petromax in Frage käme, in welchem Preisspektrum bewegt sie sich?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil im Netz habe ich meist nur widersprüchliche Aussagen, oder mir persönlich nichts helfendes gefunden. Danke schonmal und hoffe habe hier im Forum nichts Übersehen.
Dankend Fagamil