was glauben die Verkäufer eigentlich für Preise realisieren zu können?

  • Naja... zum Glück kann man sich solche Angebote ja in hoher Auflösung auf dem eigenen PC speichern :P

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Da hat wer die Marktentwicklung verschlafen ... vor 10 - 15 Jahren war "Papier" auf den Märkten und auch in der Bucht der Schlager, jeder wollte den Prospekt zu seinem Auto, jeder musste die ET Liste und das Rephandbuch haben, dass es nur im ORiginal oder als sündteuren Nachdruck gab. Der Kram ist jetzt für alles im Netz oder auf DVD zu haben, Prospekte sind offenbar zu langweilig geworden oder alle haben schon genug. Keine Ahnung, auf alle Fälle liegt das Zeug wie Blei an den Ständen. Gut, dass ich meine ganzen ollen Yamaha Prospekte (...) aus den 70igern zeitig "entsorgt" habe ...


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!


    "Die Bundeswehr- von Nato-Ziege und Co." - jetzt erhältlich!
    http://www.vs-books.de/

  • Danke Frank


    Mit en Herrn bin ich seit 9 Monaten an verhandeln


    Wir liegen preislich weit auseinander

    Und ich muss mir immer anhören

    „Wenn das ein Porsche wär wär der schon lange für den vierfachen Preis weg“


    Is es aber nicht :dev:


    :lach:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Schön das ihr zusammengekommen seid!

    Taugt er was?

    ich hoffe schon, sonst hätte ich mir den nicht hingelegt.


    Die Jagdwagenmotoren haben ja einen anderen Nummernkreis beginnen mit *34. statt mit *32. wie die 1100er

    außerdem haben die immer noch Buchstaben im Anschluß an die eigentliche Nummer (evtl. eine Signatur wer den zusammengebaut hat?)


    Auf jeden Fall werd ich mir den hier mal angucken ob ich Unterschiede finde.


    In FIN 00001 ist ja ein Motor verbaut der mit ner *32. beginnt.

    Hier wär jetzt interssant zu wissen ob das original im Werk so gemacht wurde.

    Könnte mir schon vorstellen dass man da einfach erst mal ins Regal gegriffen hat.

    Hat jemand zufällig ne Auflistung aus der aufgrund der Motornummer das Baujahr ableitbar ist?

    Für Goliath Hansa 1100 Motoren?


    Ich werde mir jetzt erstmal zwei Motormontageständer besorgen um da den Ersatzmotor

    und den original verbauten Motor mal nebeneinander zu stellen und parallel zu zerlegen.

    Dann werden wir die Unterschiede schon finden.

    So bleibt FIN 00002 zusammen und muß nicht sein Herz spenden.

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Ja, das freut einen zu lesen, wenn solche raren Teile zusammenkommen und so vermeintliche Teileträger wohlmöglich als solches zusammen bleiben können ... bei so seltenen Fahrzeugeneine klasse Sache!


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!


    "Die Bundeswehr- von Nato-Ziege und Co." - jetzt erhältlich!
    http://www.vs-books.de/

  • Außerdem soll es ja vorkommen daß sich Leute Teileträger für ein rares Restaurierungsobjekt holen... und dann feststellen daß der Teileträger zum schlachten zu schade ist... und dann ein Teileträger für den Teileträger gesucht wird :engel:

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Außerdem soll es ja vorkommen daß sich Leute Teileträger für ein rares Restaurierungsobjekt holen... und dann feststellen daß der Teileträger zum schlachten zu schade ist... und dann ein Teileträger für den Teileträger gesucht wird :engel:

    :lach:


    GsD werden Teile für die Jagdwagen ja so extrem selten angeboten,

    da wird man nicht andauernd in Versuchung geführt. :dev:


    allerdings ist die Nachfrage ja auch eher überschaubar, so dass man den Preis auch reifen lassen kann.


    Besonders wenn es dann auch noch so faire Interessenten gibt, die ihr Interesse hinten an stellen! :G

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi