VORANKÜNDIGUNG : SAMMLUNGSAUFÖSUNG - BW -BGS - THW - ZV und ZB 60-er,70-er,80-er Jahre

  • Mahlzeit Männers, ich habe letzte Woche den letzten Teil meiner Garage aufgeräumt und aussortiert. Rausgekommen sind wieder Sachen bei denen euch die Tränen in den Augen stehen,Zustand wie immer geleckt und wie immer zu Mega-Kampfpreisen. Mir ist wichtig das die Sachen in gute Hände kommen. Ab 17 Uhr gehts los . Es sind um die 150 Exponate. Bitte reserviert euch die Sachen direkt in diesem Thread und nicht per PN, damit es untereinander keinen Ärger gibt. Versand läuft in der Regel über Hermes. Ich melde mich anschließend bei euch. Alles Liebe TOM alias camofrikko

  • 17:02 - endlich bekomme ich so eine Aktion einmal rechtzeitig mit...


    Undnunhiersitzengleichwegmüssendundnichtspassiert... :heuldoch:

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017/2021??????

  • ....und los gehts....der Schnelligkeit wegen setze ich immer 10 Artikel rein mit Beschreibung und dann die nächsten 10 Artikel....
    Als erstes hätten wir da 2 Pionierspaten, der erste ist mit Anhängsel von 1963 für 13 Euro, den zweiten baugleichen gibts für 12 Euro (ohne Anhängsel) - beide sind in Kurzform, ideal für Munga, Iltis, Kraka, Unimog oder Hanomag älterer Baujahre.
    dann habe ich 12 Marinebord- Arbeitsjacken blau in schönem Zustand mit funktionierenden Reissverschlüssen. Material Baumwolle-Aramid (feuerhemmend) in den Zivilgrößen 46/48/50/52 und 54. Ich gebe diese ab wie folgt: 2 Stück für 12 Euronen.
    Dann habe ich noch einen BGS Tarnponcho in sumpftarn Baujahr 1970 für 10 Euronen.
    Und da wäre noch eine BGS/Polizeilederjacke in prima Zustand, leider ist eine Seitentasche 2 cm eingerissen.(siehe Foto) Baujahr 1979 , Gr. 50 , alle Knöpfe vorhanden und absolut sammelwürdig. Für die Jacke möchte ich 30 Euro haben.











  • NVA Feldflasche ohne Plastikbecher 1 Euro
    ZB Feldflasche mit inliegendem Becher, sauberer Zustand, Stanzung BUND ZB PSL 62 für 10 Euro
    Granatenkoffer 10 Euro
    Haix- Bergschuhe Gr. 45 (11) sauberer Zustand für 25 Euro











  • als nächstes :
    Outdoorsportschuhe Bundeswehr schwarz in Gr. 260 (41) guter Zustand für 6 Euro
    dann wieder was Seltenes, ein paar ZB Schnürschuhe (Zivilschutz)von 1959 mit Stempelung, neuwertiger Zustand, ungetragen Gr. 43, Hersteller Theobald für 20 Euronen
    eine Kampfgruppenjacke der NVA in sehr schönem zustand Gr. 48 mit allen Aufnähern für 10 Euro
    Bei den Bundeswehrschaftstiefeln kann ich leider nicht sagen welche Einheit die getragen hat, Besonderheit- sie haben einen SEitenreissverschluß der den Einstieg sehr erleichtert. Wie immer guter sauberer Zustand , Gr.8 (42) Ich erlaube mir dafür 25 Euro zu nehmen.











  • so neue Bilder sind hochgeladen--weiter gehts
    POLIZEI-DEMOhelm mit Nackenschutz aus Leder. Funktionstüchtige Schließe. Gr. 60 -62 für 20 Euro
    deutscher LUFTSCHUTZHELM, 2. WELTKRIEG- sogenannter GLADIATORHELM , das Inlet ist so gut wie nicht mehr vorhanden, aussen kleine Beule, sammelwürdiger Zustand für 30 Euro
    Feuerwehrhelm Eisen Wehrmachtsform- kein Kunststoff - schönes Inlet, absolut tragbar, 2 Stück sind vorhanden, je Stück 25 Euro
    und dann noch ne NVA Schirmmütze in Gr. 55, schöner Zustand für 8 Euronen















  • Jetzt kommen wir zu einer der Sachen die mir richtig Rätsel aufgeben, eine Marinejacke aus blauem Tuch , handgeschneidert ohne irgendwelche Einnäher die mir das Datum verraten, der Stoff ist original, die Knöpfe sind original, das Einnähtuch der Arme ist wie vom Ende der 50-er Jahre, dennoch kann ich die Jacke zeitlich nicht einordnen. Wer kann mir helfen ???Im Einsteckreservoir für das Tuch an der Brust war eine Pfeife drin, die ist selbstverständlich dabei. Gebt mir nen Tipp Männers. Für die Jacke möchte ich 25 Euro haben.








  • da hätten wir noch 3 Brillen flammneu ZB BUnd von 1963, originalverpackt mit Einsteckgläser, Preis pro Brille inclusive Tasche 10 Euro
    eine Panzerhaube Marke und Baujahr unbekannt für 20 Euro
    eine BGS Jacke,BGS-grün, 70-er Jahre in gelecktem Zustand der Größe 52 für 20 Euro