SLEA Westfalia gesucht - "Nackt - auch unnackt !"

• Ich suche einen nackten Westfalia SLEA - Anhänger
    in einem noch passablen bzw. guten bis sehr guten Zustand.
    Mit nackt meine ich er kann ohne Ausrüstung wie Sirene, Lautsprecher
    und Aggregat sein. Farbe erstmal egal. Wenn noch was dabei ist -
    auch nicht schlimm :O)
    Wer etwas hat - oder weiß - bitte melden -- Danke !

• @Teefix
    Hallo Momo - ich kenne nur den ohne Fahrgestell ?
    Und einen recht Guten für ordentlich Geld der aber
    seit kurzem ncht mehr drin steht.
    War mit Generator, angeblich ex Bahn, aber ohne Lautspr.
    und Sirene.

• Finde den Text auch unter aller Kanone. Dafür steht der auch schon relativ lange drin.

Das Problem ist leider das die Anhänger von der Bulli-Fraktion auch gesucht werden und dementsprechend glauben die Leute das sie dafür Preise verlangen können, wo man vor fünf Jahren noch drei vollständige bekommen hat.

Aber mal weiter die Augen und Ohren aufhalten, dann klappt es schon.

• Dann hab ich mit meinem "Hundetransportanhänger" für 350 € preislich gesehen ja mehr als Glück gehabt...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Also mein Kollege hat ja seinen einen nackt angeboten...
    Der ist für 3000!!!! Verkauft.
    Bis jetz hat er allerdings nur eine Anzahlung und der Anhänger ist noch da, ich kann ja noch mal nachfragen...

Im Ig-Wasi-Forum bietet gerade jemand einen an. Den kannst du ja kaufen ich nehme die Teile xD

Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!

• Für 3000 würde ich mir keinen mehr kaufen... das nimmt Dimensionen an, bei denen das Hobby keinen Spaß mehr macht.

Lorenz: deiner war günstig, aber deiner ist fast schon unbezahlbar, bei der Arbeit die du reingesteckt hast.

@Timo: an dem Anhänger bin ich dran und der wird nicht zerlegt.

• Du musst bedenken 3000 nackt, ohne jegliche Anbauteile....

War auch mehr Spaß momme, kein SLEA sollte je mehr zerlegt werden, dafür gibt es einfach noch zu wenig davon.
    Leider sehen das nicht alle so und ich habe das gGefühl gerade die Holländer sehen das sehr locker^^

• @ Momme: das liegt daran daß ich nicht eingesehen hab daß die SLEA immer weniger werden.
    Und die Arbeit mache ich ja für mich... und weil das 'ne Herausforderung ist, den wieder komplett zu machen :P

Mal "vorher-nachher" für diejenigen die das Drama nicht mitverfolgt haben ;)

Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Macht die Sache nicht besser, da habe ich für meine Fehlfarbe immer noch einen sehr guten Preis bezahlt.
    Es gibt nicht mehr viele, aber genug Leute die die Schätzchen erhalten wollen. Nur das rankommen an die guten Anhänger wird immer schwerer. Mittlerweile haben auch die Kommunen erkannt das man damit noch Geld machen kann.

Dein Werk, davor kann man nur den Hut ziehen...

• Um noch mal kurz zum Offtopic zu kommen:

Ich habe meinen für 650 bekommen, komplett alles dabei und funktionsfähig.
    Die Verkäuferin hatte Angebote bis 1800 Euro, aber nachdem ich Bilder zugesendet habe wie ich dinge Restauriere usw. Sollte ich den bekommen, und zwar für "nur" 650 Euro.
    Sie wollten das er in Gute Hände kommt, das ist er nun ja auch. So sollte das bei Verkäufern dieser Art immer sein.
    Nicht auf Teufel komm raus viel Geld sondern vielleicht weniger Geld aber dafür in gute Hände.

• @ Momme: bitte keine Vorschusslorbeeren, erst wenn er ganz fertig ist :whistling:
    @ Timo: kommt noch, Rückleuchten sind schon dran. Nur ohne Gläser damit ich die in der Halle beim Arbeiten nicht versehentlich zertorfe :evil:

• Hallo,
    an den Preisen sind wir doch selbst mit Schuld...

Zum Einen:
    Wird irgendwo etwas angeboten können sich die wenigsten zurückhalten, jeder will das seltene Stück haben. Kennt ihr doch alle, da wird in der Bucht geboten das einem schwindelig wird. Manchem ist es scheinbar völlig gleich wieviel er für die nötigen Teile ausgibt. Statt etwas abzuwarten müssen die Sachen sofort gekauft werden...

Zum Anderen:
    Hier kann auch jeder Anbieter mitlesen! Wenn ein Verkäufer ein bisschen pfiffig ist, sucht er doch erstmal im Netz ob er Preisinformationen über die anzubietenden Teile findet. Wenn er dann über die hier genannten Preise für leere SLEA (WAHNSINN!!) stolpert wird er sich daran orientieren. (Man kann nicht von jedem Verkäufer erwarten, dass er auf über 1000Euro verzichtet so wie bei hoffentlich S3.)

Es tauchen doch immer mehr von den Dingern auf. (als wir unseren 1. gekauft haben hiess es, das es noch 5 Stück gibt)
    Trotzdem steigen die Preise immer weiter. Das Interesse muss unheimlich gross sein.

So, um die Preisvorstellungen nun ein bisschen nach unten zu drücken: Wir haben für unsere 3 SLEA zusammen keine 1200Euro bezahlt! Ich muss zugeben, dass keiner vollständig war. Der erste, 52er, ist ziemlich hin. Bei den beiden 62er sind Schönheitsreparaturen nötigund es fehlen Teile (Mikrofon, Kabel, etc). Der Don oder hoffentlich S3 hätten die in 4Wochen auf der Strasse--Hochachtung! Der letzte hat 250€ gekostet, die fehlende Sirene 75€

Vielleicht verhilft das den zukünftigen SLEA Besitzern zu realistischen Preisen.

Grüsse Günter

• Das kann man natürlich nicht abstreiten.
    Einfach aus Angst, man könnte es nicht bekommen, zahlt mehr und jammert dann hinterher groß rum wie Teuer die Sachen waren.

200 Euro kann man nun auch nicht ansetzen. Ich denke es wird wie immer bleiben:
    Die, die leere SLEA's haben wollen treiben den Preis hoch, die die Sie restaurieren und erhalten wollen müssen dann blechen um überhaupt dran zu kommen.
    Und auch mein Glück kann man nicht voraussetzen, da hätte ich selber nicht dran gedacht, auch ich wäre zu mehr bereit gewesen...

Realistisch eingeschätzt für einen Kompletten SLEA wo alles dabei ist, der funktioniert und nicht kaputtgerostet ist wäre in meinen Augen 800 Euro.
    Mehr definitv nicht. Alles was fehlt, oder defekt ist wirkt dann natürlich preisdrückend. :-)

Ach Günther, eigendlich wollte ich mit dem SLEA mal vorfahren und euch aus dem Haus jagen :-)

• So oder so - die Preise werden sich nach oben
    einpendeln bzw. nivellieren.
    Der VW Bus Mania "sei Dank!"
    Wenn man mal überlegt, dass man für einen 20 oder
    24 Fensterbus momentan bereit ist 60.000 € und mehr
    zu bezahlen - ist der kultige Anhänger für hinten dran- selbst
    für 4.000 € dann eher nur Peanuts.
    Da die Preise und Bewertungen für klassische Fahrzeuge real
    noch nie wirklich gefallen sind - wird man sich an diese Marktsituation
    gewöhnen müssen.
    Bleibt zu hoffen, dass durch Kontakte hier oder in der Szene noch der
    Eine oder Andere für "normales Geld" seinen neuen Besitzer findet, und
    das bleibt was er im Ursprung mal war ein SLEA.

• Ich verfolge die Preise auch schon einige Zeit und ärgere mich jedes mal, dass ich vor 5 Jahren nicht zugegriffen hab. Angeboten war ein "Garagenfahrzeug" für 250€...hatte damals aber leider keinen Platz. Falls mir mal was brauchbares unter 1000€ über den Weg läuft könnte ich schon schwach werden :rolleyes:

Hier ist übriges die leere "Hülse" angeboten: http://www.ebay-kleinanzeigen.…ufbau-/258753013-276-1247

• Hallo,

ich wollte meine noch aktuelle Suche mal hochschieben.
    Die Überschrift habe ich geändert in - "auch unnackt!"
    Nicht - dass jemand einen kompletten oder fast kompletten hat,
    und diesen mir nicht anbietet da ich ja "Nackt" suchte.
    Mein Ziel ist ja wieder komplett zu werden - und in RAL 7008.
    Also ihr 2 oder 3 oder mehr SLEA Eigner benutzt eure Finger :O)