Feldflasche

• Hallo miteinander,

Ich habe eine Feldflaschensammlung , und Ich brauche noch eine Feldflasche des 1. und 2. Modell . Aber erst einmal suche ich eine Feldflasche des 2. Modelles . Falls jemand eine hat , würde ich diese gerne nehmen :thumbsup: . Aber der preis sollte unter 50 EUR liegen , denn 60 EUR sind sie mir nun auch nicht mehr wert :T . Die Feldflasche sollte nur leichte Gebrauchtspuren haben , denn die die ich vorher hatte , war voller Ablagerungen von den Getränken und hat gestunken , das ist echt ekelhaft :!::cursing: . Wenn jemand eine kaufbare hat , bitte zurück schreiben :bier: .

Grüße Seppi

• Moin !!

Evtl. mal die teils unwissende Allgemeinheit aufklären wo drin sich die Feldflaschen im einzelnen unterscheiden ..
    Ich habe auch eine Feldflasche, kann aber nicht sagen ob es sich dabei um Model I. oder II. handelt ?!

Nur mal so Interesse halber gefragt. Aber wenn man weiß, wodrauf man zu achten hat, könnte man ja mit helfen und die Augen offen halten ;)

Nik

• Hallo Nik,

Habe gehört , dass du die Feldflaschen nicht unterscheiden kannst , das ist ganz einfach , die die eine Plastikumhüllung hat , und innen aus alu ist , ist das 1. Modell , die die leicht rund ist und einen alubecher darüber hat , ist das 2. Modell

Gruß Seppi :thumbsup:

• Schnell mal in meinen Spind geguckt ... hab Model Nr. 2 !!
    Wieder etwas über meine Ausrüstung ( Sammelobjekte) gelernt.

Ist aber wohl nur noch als Deko zu gebrauchen, da die Flasche von innen
    leicht Oxydiert ist. Alu fühlt sich meiner Meinung auch nicht so schön an. Da
    geb ich Edelstahl den Vorzug. Z.B dem Schwedischen Pikpott.

Nik

• Bilder von meinem ( Unverkäuflichem ;) ) Stück :

Wie schon geschrieben, nicht zur Nutzung sondern als Deko für mein Fahrzeug bei Ausstellungen. Die Persönliche
    Ausrüstung der Bordbesatzung gehört in die dafür vorgesehen Staufächer im Fahrerhaus ...somit wird das vorherschende
    Platzproblem schön dokumentiert :D

Nik