AL 28 Ruine entdeckt

• Moin die Herrschaften,
    ich habe heute während der Arbeit einen AL 28 auf einem Bauernhof gefunden.

Der Eigentümer erzählte, daß das Auto wohl mal als Werkstattwagen bei der Bahn gelaufen ist, daher der gewöhnungsbedürftige Aufbau.
    Wie auf den (schnell gemachten) Bildern zu sehen ist, ist das Blech im Bereich des Aufbaus ziemlich durch. Das Fahrerhaus sieht noch ganz passabel aus. Das Armaturenbrett ist auf den ersten Blick soweit i.O. und vollständig.
    Der Bauer erzählte, daß er vor einiger Zeit mal eine Batterie angehängt hat, der Motor soll laufen(!) Das ist doch schon mal was...
    Er würde gern 2000€ haben, auf mein Grinsen sagte er dann, daß er wisse, daß er das nicht bekommen würde. Bei vernünftigem Verhandeln kann ich mir vorstellen, daß da einiges geht.
    Auch wenn vll ein Neuaufbau nicht unbedingt lohnt, gängiger Motor, Getriebe, Achsen, Hütte nebst Innereien wären ja auch einiges wert. Wie der Rahmen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Falls also Bedarf bestehen sollte, mal ´ne PN, ich würde den Kontakt ohne eigene finanzielle Interressen vermitteln.
    Der Hanno steht in S/H, Nähe Neumünster.

Gruß,
    Uwe

• Moin, diese Ruine hab ich vor einiger Zeit schon besichtigt. Das Fahrzeug ist in der Hanomag-Szene bekannt, habe den Tip auf einem Hanomag – Treffen bekommen. Die Ausführung ist sehr selten, leider der hintere Teil zurechtgestückelt und mehr als marode. Im hinteren Aufbau hat mal einer gewohnt. Ist ein Ofen mit Schornstein drin. Hab 500 EUR geboten als Ersatzteilträger. Glaube nicht dass der Bauer verhandlungsbereit ist, weil sich das schon über viele Jahre hinzieht. Ein Tip von mir - beim Kauf mal fragen wer der Eigentümer ist!
    Gruß Joachim

• Dann wäre der aber arg verfrickelt.

...aber bei nur 11 gebauten Exemplaren auch deutlich seltener als ein "einfacher" AL ...

Und wenn der Koffer nur eine Bastelei ist muss man sich um dessen Zustand auch kein Hirn machen ...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod: