Garantie bei Chiptuning

  • also, wenn das keine Teile von VW Partnern sind und auch in einer fremden Werkstatt eingebaut wurde, entfällt glaube ich die Garantie auf Motor, Getriebe etc...

  • Habe das auch gehört. Und leider wurde es von allen (oder fast allen) bestätigt. Sogar wenn ich meinen Ibi von Seat Sport chippen lasse, verfällt die Werksgarantie. Ist doch totaler Mist.

    Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D


    Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

  • auch wenn man den Wagen bei Seat direkt chippen lässt, mit "Seat Chips"? Das ist natürlich blöde, das die dann ihren eigenen Produkte nicht trauen...

  • Ja. "Seat Sport" bietet zwar eine grosse und umfangreiche Garantie an, die ersetzt aber nicht die Werksgarantie. Und dann kostet das Chiptuning bei Seat Sport noch knapp 1.000 €. Die sind doch total bekloppt. :|
    Ich werd wohl warten, bis die Garantie abgelaufen ist, und dann zu DigiTec oder so gehen.

    Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D


    Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

  • Gute Erfahrung habe ich auch mit chip4power gemacht. kist läuft seit 1/2 Jahr mit chip einfach klasse!

  • Fahre seit dem Neukauf meines A4 1.9TDI mit ABT Chiptuning. Habe jetzt 90000Km auf dem Tacho. Mir wurde damals gesagt ich hätte die volle Garantie.

    ALLE SAGTEN: DAS GEHT NICHT! DANN KAM EINER, DER WUSSTE DAS NICHT UND HATS GEMACHT.