Vorläufiger Termin Schmidtenhöhe 2016.

• Es klappt tatsächlich! Der neue Bildband ist passend zur diesjährigen Schmittenhöhe fertig geworden!! Für alle Interessierten....ich werde wohl den ganzen Samstag im Campbereich zu finden sein...den Stand wird man erkennen!!!

Ausser Büchern bringe ich auch noch ein paar originale BW Feuerlöscher für Fahrzeuge mit, ebenso ein paar schicke Holzkisten....und dies und das....

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

"Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

• Serwus,

Ich weiß ja nicht wie's Euch geht, aber ich freue mich schon sehr auf die Schmittenhöhe :D ! Viel rumgebastelt, geplant und vorbereitet in Erwartung eines entspannten "Olivgrünen" Wochenendes unter gleichgesinnten. Ich fahre diese Veranstalung zwar erst zum vierten mal als Teilnehmer an, aber die Höhe ist doch ein fester Bestandteil in meiner Jahresplanung geworden. Nette Leute die genauso Normal sind wie ich :lol: , eine gute Organisation, schöner großer Teilemarkt und natürlich das Gelände, was es so wohl nur einmal in unserer Heimat gibt. Ein Naturschutzgebiet, freigegeben um mit unserem Hobby befahren zu werden. Top!
    Daher möchte ich Euch bitten, lasst die Knallerbsen, Feuerwerksraketen, Böller und den ganzen andern Mist zuhause!
    Es wäre sehr schade, wenn diese für uns arrangierte Veranstaltung, durch die sinnlose Knallerei einzelner, nicht mehr oder nicht mehr in diesem Maße, stattfinden könnte.
    Also, packt lieber andere Belustigungs Utensilien ein und lasst das Schiessbumms zu Hause.

Mit Kameradschaftlichem Gruß

Sascha

Kein MvD Mitglied, kein Umweltschützer, kein Streber...nur ein Teilnehmer :bier:

• Hallo Sascha,

da bin ich ganz bei Dir. Ist doch auch nicht mehr lange bis Sylvester.
    Eventuell können die Androgen Überschüsse in Schwarzpulverform noch etwas warten.

_______________________________________________________________________________________________________

Hälsningar,

Din

Sven Göran Wagnerson

(Dansar med älg) :juhu:

• Männers, eine Bitte: kann jemand aus der "Nordfraktion" für mich zwei BW Bänke (ähnlich Bierbänken) übernehmen und mitbringen? Letztlich müssen die Teile nach Hamburg.
    Danke für Eure Mühe und viel Spass auf der Höhe!
    Christian

• Da bin ich bei Euch !!!!
    In den letzten Jahren war es wohl auffällig, das die Ballerei zu vorgerückter Stunde von oben vom Eingangsbereich kam :T

hmmm

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Die Hoffnung....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Halt durch Alex!!!
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, ... Läuft....

http://www.mffv-deutschland.de

• Moin Stefan,

also ich habe eine Mail bekommen:

"Hallo Till,
    die Startgebühr wurde unserem Konto gutgeschrieben ,
    deine Startnummer und Unterlagen erhälst du vor Ort in der Anmeldeung !
    Wir Wünschen dir viel Spaß bei der SMH 2016"

Vielleicht im SPAM gelandet?

• Hz,

Schmittenhöhe war/ist super. Ich war zum ersten Mal dort ( mal abgesehen von meiner aktiven Zeit 1990-91 ), so war ich doch beeindruckt, wie gut alles organisiert war. Ich habe gehört, 450 Fahrzeuge waren im Camp und eine Menge fuhren auch ins Gelände....ich habe die Wasserlöcher ausgelassen, das war mir zu gefährlich, ich wollte ja auch noch nach Hause fahren.
    Keine Frage, das Wetter hat mitgespielt...wie es am Sonntag aussieht, ist ja noch nicht klar. Eine Sache ist mir aufgefallen, das wäre das iTüpfelchen gewesen....Duschen für die Teilnehmer....oder zumindest Waschstellen....es war so staubig.... :-)

Ach, und Camofriko war auch da und hat tolle Sachen verkauft, zu guten Preisen....
    Die beiden Mungafahrer Stefan und Frank habe ich auch kennengelernt, schade leider keine Kontakte ausgetauscht.
    Danke an das Team MVD Koblenz...weiter so.

:G

VG Marcus

• So, nachdem ich mich ja gestern auch mal spontan entschieden habe vorbei zu schauen muss ich erst mal Lob ausprechen. Es wird immer größer, immer voller, und vor allem, die Besucher werden immer mehr. Das heißt das unser Hobby unter den Leuten weiter Transparent gezeigt wird und damit in Zukunft auf mehr Verständnis in der Bevölkerung gehofft werden kann.

Schön war auch das mal ein HLF zwischen all dem Grün stand, auch wenn es mehr ein verbinden von Nutzen und Vorteil hatte, denn mit einem HLF kann man ja auch einen gut vorbereiteten Brandschutz vorweisen.

Die Leute waren glücklich und positiv, zumindest die meisten.

Was mich zur Kritik bringt. Diese nehme ich mir jetzt einfach mal raus da auch ich die Anfangsjahre schwer geackert habe damit es mal zu so einem Treffen werden konnte.

Die Händler sind inzwischen geteilter Meinung, das der Camp Bereich als Händler Meile besser bzw. schlechter ist.

Ich persönlich fand, wie einige Händler auch, schön das man endlich eine Meile hat auf dem der Besucher/Kunde Links und Rechts schauen kann.
    Schön fand ich auch die Parzellen Weise Anordnung der stände, es war jederzeit glasklar bei welchem Händler man sich jetzt befand. Das war neben dem Display nicht immer der Fall, da stand man vor einem Kühler vom Mutt und nebendran stand schon ein MG3 der RAG bzw. die Warhammer Jungs und man fand ich als Zivilist aufgrund der masse vielleicht etwas überfordert. Von daher super gelöst.

Aber bei allen Positiven gibt es immer leute die Benachteiligt werden oder Verbesserungen vorlegen können. So wünschte sich mancher Händler der seinen stand im Hintersten teil hatte mal ein-zwei Dixis in seiner Nähe damit er nicht immer den stand für ne viertel Stunde verlassen muss statt für nur 3 Minuten. Auch wären Mülltonnen sehr sinnvoll, Ich sprach mit alt bekannten die ganze Müllsäcke füllten mit Abfall den Gäste vom Getränke und Essensstand mitbrachten und im Hintersten Teil der Meile dann einfach irgendwo zwischen die Angebotenen Teile fielen lassen.

Also hier wären Verbesserungen drin.

Ein Vorschlag, der eventuell etwas schwierig umzusetzen wäre, aber denke ich eine Überlegung Wert ist, ein Personen und Teile Taxi. Wenn jemand im hinteren teil z.b. einen Satz reifen, einen Kühler oder eine Teclamit Fettpresse kaufen wollen würde, dann ist das noch auf messers schneide denn fast keiner möchte einen Satz Dodge Reifen den Hügel hoch rollen und zum auto bringen.

Hier wäre ein Pickup z.b. am Ende der Meile sinnvoll der z.b. für kleines Entgeld oder einen Bon die Ware samt Kunde zu seinem Auto auf der Panzerstraße bringt. Das könnte sehr gut ankommen für die leute und für die Händler, so mein Gedanke. Wie gesagt, es wurde von einem Händler angesprochen und vorgeschlagen. Also sollte man über Wünsche seiner Kunden nachdenken.

Das nächste ist das Regelwerk. Es wird bei Militärfahrzeugen ein riesen Aufriss gemacht das es keine Rallye umbauten sein dürfen, nur Militär zur not im Zweifel mit "Einsatz" Fotos usw.

Und was fährt inzwischen rum, teilweise quietsch Farbende ATV´s, man könnte meinen das Polaris der Schirmherr des Treffens ist. Das ist nicht nur Peinlich, sondern macht auf die Teilnehmer die einen Originalen Stand haben einen schlechten Eindruck.

Es ging doch früher auch, da hatte jeder ein STOV Fahrrad, ein STOV Mopped oder eine Hercules/Iltis/Munga/Mutt mit dem er fuhr. Heute ist irgendwie alles anders.

Das nächste ist der Punkt den der MVD wohl nie in den Griff kriegt, die Versorgung der "niederen" Arbeitskräfte. Die Organisation der Helfer. Das hat anfangs nicht geklappt und klappt auch heute noch nicht. Euch ist scheinbar der Allgemeine Helfer vollkommen egal. Damit meine Ich z.b. die Jungs die an der Einfahrt die Kontrollen machen.

Es gibt kaum Funkgeräte, schon gar nicht bei den wichtigen Stellen. So lässt der untere Posten mit dem die PKW den ersten Kontakt haben die Autos durch, während der obere sie alle zum Wenden auffordern muss und sie wieder runter fahren. Alles unter dem Anschwillenden Zorn der PKW Fahrer.

Eine fehlende Grundausstattung, Kühlbox, Sitzmöglichkeit für eure Helfer rundet das ganze ab. Es interessiert sich eigentlich keiner für den Helfer und das ist "Scheiße". Mal eine einfache Frage "willst du mal ne stunde Pause machen", "brauchst du irgendwas". Das gibt den Leuten das Gefühl das sie dem MVD was wert sind und geschätzt werden. Nur weil Ihr wächst könnt ihr eure Grundbasis nicht vernachlässigen.

Als ich dann mit den Jungs von der Feuerwehr sprach kam der nächste knaller. Es gibt oben genau ein Funkgerät, EINS. Sowohl für die Feuerwehr als auch für den Rettungsdienst. Aufgrund des Unfalls am Freitag bekam dann der Ersthelfer das Funkgerät vom DRK, so zumindest wurde es gesagt. Das ist ein Witz, grundsätzlich hat jede Orga ein Funknetz aufzubauen das selbst beim Ausfall von Geräten welche vorhält. Sprich eines kommt ins HLF, eines in den RTW, der DRK Leiter und der Leiter des Brandschutzes haben eines am Mann. Das sind 4 Geräte, das ist nicht Zuviel verlangt. Es geht hier nicht um Ex geschützte Motorola für 600€ das stück sondern um einfache Handfunkgeräte für 100€ das stück.

Falls ihr in dem Bereich etwas verändern wollt, nehmt euch zeit und sucht etwas raus, das Midland G9 Plus, das habe ich für alles. hat eine Reichweite auf der höhe von über 5km. hat eine Ladeschale, einen Notfallkanal und kostet 79€. Beim kauf von 25 stück und mehr wird ein Verein auch mit Sicherheit Rabatt bekommen.
    (Notfall Kanal, alle können auf unterschiedlichen Kanälen funken, im Notfall hält man den Emergency Button gedrückt, der Wahlton der vor dem Funkspruch her geht schaltet alle in Reichweite befindlichen G9 Plus auf diesen Kanal, also kann jeder den Notfall Funkspruch emfangen egal von wem er kommt).

Dann weiter im Text. Die Organisation hat es leider nicht geschafft eine Alternative für die Panzerwaschanlage herzustellen. Dabei stand dort ein HLF, der Besitzer jenes welches mitgebracht hat hatte dann sogar eine neue Pumpe dabei um die Fahrzeuge zu reinigen, dennoch wurde das abgelehnt. Was ich nicht verstehen kann. Es war allen bekannt das die Anlage nicht Funktioniert, ein retten der Möglichkeit sie Fahrzeuge doch zu Reinigen hätte sehr große Bewunderung für den MVD gegeben. Das Material war da, die Möglichkeit war da, der Wille, der war nicht da. Sehr schade für die Teilnehmer.

Schade auch das die Feuerwehr Mannschaft nicht einmal genau wusste wo der nächste Hydrant war. Jungs falls ihr mitliest, das muss ich euch sagen. Ihr wisst schon auf der Anfahrt achte ich auf Wasserentnahme stellen. Und so wie vermutet war am Munitionsdepot ein Fallmantel Hydrant vor dem Zaun, ihr hättet also nicht wie von euch vermutet zur Kaserne runter fahren müssen um das HLF zu füllen. Aber das ist ebenfalls Sache der Orga, sie muss das Gelände kennen und dazu alles auflisten und ausgeben an Infos.

Über das letztere, den preis muss man nichts sagen, das es getrennt wurde haben viele nicht verstanden und Ich auch nicht, ein bisschen mehr Transparenz wäre hier angebracht. Zumindest mal überhaupt eine Aussage warum es auf der Höhe getrennt wird, und auf anderen Treffen nicht.

Apropo Preis, sehr gut fand ich die Spontanität, ich kam gestern mit meiner KTM von der Feuerwehr und wurde zuerst abgewiesen. Feuerwehrfahrzeuge hätten hier nichts zu suchen, Zitat: "Ihr wollt ja auch bestimmt nicht das wir mit den grünen Fahrzeugen auf eure Treffen kommen". Die aussauge meinerseits das ja auch ein HLF auf dem Platz steht wurde dann mit "der gehört zum Display" abgetan.

Schlussendlich wurde ich dann einen der Orga weiter gewiesen, dieser hörte das es eine Ex Military ist so wie sie die Feuerwehr vom BUND bekam und entsprechend umgebaut wurde. Ergebnis, ich wurde freundlich gebeten einen Blanko aufkleber auf den Tank zu kleben und 6 € als tagesgast zu investieren was ich auch gern tat. Der Service der Orga war damit Beispielhaft gut, der Widerspruch zwischen dem Mann im Zelt und dem Mann neben dem Zelt leider nicht. Klare Linien wären hier Sinnvoll.

Apropo aufkleber, nächstes Jahr bitte keine die kaum vom Lack abgehen, der Klebbstoff blieb am Fahrzeug und die Folie konnte man abziehen was ein nachwischen mit Waschbenzin erforderte, bei manch anderem Fahrzeug wird vermutlich sogar der Lack auf der Strecke bleiben. Ein paar Aufkleber die weniger Krass kleben wären cool. Ansonsten schön gestaltet. Auch die Idee mit den Aufklebern die sich nur in Details unterscheiden, gut gemacht. So sind alle einheitlich und doch unterschiedlich, schöne Idee.

Alles in allem, super Wetter, super treffen, super Laune. Dennoch, niemals aufhören zu verbessern, den Diamant Schmidtenhöhe kann man durchaus noch etwas schleifen :-)

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Same procedure as last year:

This to certify.....

Es war mal wieder die "GEILSTE Schmidtenhöhe" ever.

Nicht nur, dass das Wetter mega gepasst hat, es war alles rundum klasse und top entspannt. Ein Klima, welches man bislang nur aus der SAAHARA in Saarlouis kannte, Staub auf der Höhe, wenig Schlamm, aber immernoch genug um rumzu wutzen.

Zudem ein excellentes Orga-Team. Danke an Michael, Werner, Dirk, Stefan (mehrfach), Gregor und halt alle, die von der ersten Genehmigung bis zum letzten Zelthäring irgendetwas dazu beigetragen haben, dass das Fest ein wahres Fest wird.

Danke für 1000 Stunden Eurer Freizeit, Danke für Euer Engagement und die ERSTAUNLICHE RUHE bei der Durchführung der Höhe.

Natürlich gab es auch hier wieder einen Wermutstropfen. Nächtliche Böllerei. Natürlich ist der Versuch, einen kleinen Penis und geringe Hirnfunktion in Kombination mit unkontrolliertem Alkoholkonsum mit Böllern zu kompensieren naheliegend. Aber wer auch immer es war, sollte er es lesen....DU GEHST UNS AUF DEN SACK
    Nicht nur dass der Knall nervt, nein, schön ist es auch, das wegen Dir, die ganze Höhe in Gefahr kommt.
    Wahrscheinlich wirst Du hinterher am lautesten schimpfen, wenn deswegen ein solches Treffen nicht mehr stattfindet.
    Und es ist mir vollkommen egal, ob Du jetzt sauer bist. Denk mal drüber nach, was das sollte...

In freudiger Erwartung der Schmidtenhöhe 2017

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!

• inoffizielle stellungnahme:

bullshit!

also, dass man länger an einer kritik sitzt als man am treffen teilnimmt ist schon bemerkenswert, jedoch ist jede berechtigte kritik gerne gesehen und gehört. nur bullshit muss nicht besprochen werden.
    wer auch immer wasser hatte und ein dreckiges fahrzeug....wie schon gefühlte 50000 geschrieben: es ist ein naturschutzgebiet. fertig. es geht nicht ums spritzen, es geht ums abwasser. kapiert es.
    genauso ist es eine kernige idee dixies im feld zu platzieren. ne is klar.
    befestigter untergrund, naturschutz, mal scharf nachdenken.
    alle händler, mit denen ich gesprochen habe, waren total zufrieden, weil sie bei ihren jungs im feld standen.
    ich weiss nicht, wie das bei euch ist, mein aldi hat auch kein shuttleservice um mir mein scheiss nach hause zu karren.
    aufkleber kleben halt, damit sie auch im gelände halten.

das musste nu erstmal raus, bevor ich wegen so nem mist platze.
    achso, und die feuerwehr und sanijungs sind immernoch dankbar, dass sie nun endlich wissen, wie sie ihren job machen müssen.
    wenn wir jetzt noch die polizei dazu bekommen, dass sie für ausfahrten beim kradmelder nen lehrgang buchen ist alles tutti.

hochachtungsvoll und mit tiefstem respekt

p.s. ich habe persönlich den ganzen samstag wasser und apfelschorle rumgefahren. frag eckart oder stefan. dass es kein buffetservice war tut mir aufrichtig leid. auch die fehlenden klimageräte für die 2 habe ich depp stehen lassen. sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Nugget ()