• Hallo Reisefreunde

Wir möchten dieses Jahr Bootsurlaub in Deutschland machen. Unser Zielgebiet wäre Müritz, Spreewald oder ähnliches. Kennt jemand Bootsvermieter oder interessante Strecken?
    Bootsschein ist vorhanden

Schönes neues Jahr
    Ewald d. Ä.

• Ich wohne in Brandenburg Nähe Werbellinsee.
    Habe mal eine Bootstour vom Werbellinsee bis zur Müritz gemacht, war echt toll !
    Durch das Biosphärenreservat Schorfheide , Natur pur ,viele Dörfer und Schleusen.
    Man braucht viel Zeit !
    In Mirow ist dann mein Motor verreckt und dann war Zwangspause .
    War aber nicht schlimm, habe da ein Ritteressen im Eiskeller entdeckt, total genial !
    Werde die Tage mal schauen ob ich noch Bilder finde. Die Tour ist sehr Empfehlenswet !

Gruß

Dietmar

• Also Müritz und umliegende Gewässer sind unbedingt empfehlenswert!
    Und da weiß ich, wovon ich spreche...
    Die Törnplanung ist in erster Linie von Deinem Zeitansatz abhängig. Alles ist möglich...

Vor Allem: Such Dir ein schönes Boot, und zwar möglichst bald.
    Falls Du einen Kahn suchst, der aussieht wie ein Bügeleisen, und im Innern an eine Mädchenumkleide erinnert, gibt es Kuhnle-Tours u.a..
    Mit so einer Schüssel ist Dir eins gewiß:
    In jedem Hafen schlägt man schon die Hände über´m Kopf zusammen, bevor Du mit dem Anlegemanöver begonnen hast. Ein klassisches Ramming wird zwangsläufig erwartet...

Sehr gute Boote bietet aus meiner Erfahrung Yachtcharter Schulz i.d. Nähe von Waren/M.
    http://www.bootsurlaub.de/
    3mal gechartert, 3mal vollauf zufrieden. Schöne Schiffe, super ausgestattet, absoluter Komfort und ein netter Vercharterer.

Grüße,
    Uwe

• Ich habe im Dezember bei Hugendubel in Lübeck ein sehr schönes Buch (Spiralheftung) mit Karten aller Binnenwasserstraßen, Bäche und Seen von Lübeck bis Berlin gefunden. Ich habe mir aber, obwohl ich es beeindruckend fand und einer solchen Tour auch nicht abgeneigt bin, leider keine Daten notiert. ;(
    Aber das Büchlen machte einen sehr nützlichen Eindruck.
    Wenn es Dir hilft, kann ich beim nächsten Besuch in HL nochmal danach forschen.
    Aber vielleicht hast Du ja schon sowas.

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F: