Umfrage: wer hat militärische Vergangenheit und wer nicht?

  • Hallo Kameraden,
    als einer der wenigen noch vorhandenen W 18 er nachfolgend meinen Beitrag, vielleicht kennt noch jemand die
    Husaren Kaserne in Sontra/ Kassel, der Standort ist vor einigen Jahren im Rahmen der BW Reform aufgelöst worden.


    Mein Wehrdienst:
    1.1.1966 -31.3.1966 Ausb.-Komp. 8/5 Sontra Grundausbildung
    1.4.1966 -2.10.1966 1. Pz. Aufkl. Btl. 5 Sontra Truppenküche- Verpflegungswart
    3.10.1966-29.11.66 2. Pz. Aufkl. Btl. 5 Sontra Uffz. Lehrgang
    30.11.1966- 28.6.67 1. Pz. Aufkl. Btl. 5 Sontra Truppenküche Feldkoch - Uffz. unter OF. Sommer.


    Sollte noch jemand aus dieser Zeit sich erinnern, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen


    Herzliche Grüße aus Bayern


    Peter

  • Moin Kameraden,


    nun mal wieder ein Grenadier...


    02.01.1997 - 31.10.1997 3./Panzergrenadierbataillon 182 in Segeberg / Schleswig-Holstein


    AGA - Panzergrenadier - Panzerfaustschütze, Schützenpanzer Marder - Materialwart


    In der doch kurzen Zeit:
    Mai 1997 Übung in Shilo / Kanada
    August 1997 Einsatzverband Holstein II - Hochwasserkatastrophe an der Oder


    Alarmreserve 1998 - 2003


    Wü im September 2002


    2003 bis heute im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.


    Reservistenkameradschaft Mölln


    2009 - 2014 beordert bei 1./PzGrenBtl 909 in Marienberg


    Aktuell suche ich eine neue MOB-Dienststelle.


    Dienstgrad: Stabsgefreiter


    Kameradschaftliche Grüße,


    Michael

  • Moin,
    habe mich gerade auch eingetragen.


    bin gänzlich unmilitärisch vorbelastet. :heuldoch:
    1982 gemustert und für tauglich befunden aber unabkömmlich gestellt wegen Ausbildung zum Matrosen und später
    Kapitän AG. Finde militärische Fahrzeuge aber aufgrund ihrer Geländegängigkeit sehr interresant. :)


    Gruß aus HL


    Andreas

  • Gemustert und für gut befunden, aus beruflichen Gründen aber bei der freiwilligen Feuerwehr gelandet
    1998 - 2002 Technischer Zug, ehem. Katastrophenschutz
    2002 wurden die Reste vom Kat.S. wieder in die FF eingebunden, hab damals weiss nicht wieviele Pritschenladungen Bund-ZB Material zur Verwertung fahren sollen...sind daber irgendwie nie angekommen :dev:
    2002 - 2010 Technischer Zug/Höhenrettung bei der freiwilligen Feuerwehr
    2010 - 2012 passives Mitglied


    Gruss
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???


  • Servus Markus,


    Sorry! Hatte ich dann falsch gesehen.


    Ich hab nur die Anzahl deiner Beiträge gesehen. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet und da hab ich trotz Jahrelanger Mitgliedschaft auch nur einige wenige Beiträge verfasst.


    Viele Grüße :)
    Martin

  • Hallo zusammen,


    Ich war von 05/2000 an als W10-W23-SaZ 8 in der 8./GemLazRgt12 später umbenannt zur 7./ u. 6./SanLehrRgt Feldkirchen (Gäubodenkaserne Straubing im schönen Niederbayern) stationiert.
    Kraftfahrer D (KOM) B u. CE sowie beim Versorgungstrupp (VU) für Material, Waffen und Fahrzeuge zuständig.
    Ich hatte das Glück, als Regimentsbusfahrer eine doch recht angenehme u. auch sehr abwechslungsreiche Dienstzeit zu erleben. Angefangen auf DB O303 KrKw gr (ich vermisse Dich noch immer!!!) :heul: über Setra S 213 UL zum
    S 313 UL


    Gruß
    Stefan

  • Da ich Mehrfachnennungen wegen der Übersichtlichkeit ausgeschlossen hatte, als ich die Umfrage gestartet habe, gehe ich davon aus, dass das ein Rundungsfehler vom System ist, da in den Prozenten keine Dezimalstellen vorgesehen sind.

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Hallo zusammen,


    habe auch abgestimmt, Ich bin /war Soldat.


    Mai/2000 eingezogen als W10+5 ins 7/FmRgt 320 Frankenberg/Eder als Tastfunkaufklärer,
    November/2000 SaZ 4 (UA) und wechsel in die Sanitätstruppe, StOSanZ Fritzlar, Außenstelle Frankenberg/Eder (jetzt EloKaBtl 932)
    März/2005 SaZ 12 (FA) mit ZAW Rettungsassistent bis 2006
    Oktober/2006 Versetzung zum SanZ Höxter im ABCAbwBtl 7 bis zum DZE Dezember/2012


    Tätigkeiten während der Dienstzeit:


    SanTrpFhr mit VW Bully T3, SanWolf Kabine
    SanMat Beauftragter VerbPl mit 5 SanTrp`s
    GrpFhr Rettungsstation (NRF) mit TGA Container mit Versorgungspallette, Axor, MAN KAT, MB 1017 mit Kabine FmA II SanMat, Krkw 2to gl, BAT 2to gl, Patrol .....
    2009 SanTrpFhr BAT TPZ Fuchs (IED) Afghanistan/Kunduz
    2011 SanTrpFhr Krkw 2to gl, aufgesessen , KOSOVO/Prizren


    Jetzt Hauptfeldwebel der Reserve und begeisterter Krakaner :thumbsup:


    Gruß Fiedl

  • Tach Kameraden,
    jetzt mal ein Pionier.
    Ab 01.10.1986 bis 31.12.1987 2./PiBtl 5 Deines-Bruchmüller-Kaserne in Lahnstein.
    Von Schmittenhöhe kann ich noch immer nicht die Finger lassen.


    Anker wirf.

    Manchmal erreicht man mehr durch mutiges Handeln als durch langes Gerede.

  • 1991-1992 W12 bei 5./JgBtl 552 Böblingen (D/F-Brigade), MrsTrpFhr auf PzMrs 120mm M113
    (dazw. auch bei PzGrenBtl 302 Ellwangen und KTS 1 Hammelburg)
    1992-2002 Div. Wehrübungen (KTS Hammelburg und OSH Hannover) bis hin zum ResOffz (Lt d.R.)
    Dann die BW-Laufbahn ruhen lassen, weil ich aktiv in der Feuerwehr bin seit 1993.
    Man kann halt nur eine Waffenfarbe tragen ;)






  • @Starklichttechnik
    das liest sich sehr ähnlich wie bei mir. :thumbsup:


    5/512 in Putlos, allerdings gleich zwei Jahre (ROA)
    Ausgeschieden 30.09.1985 als Fähnr, ein Jahr später Beförderung zum Lt d. R.


    Die Auddowagen kommen mir auch merkwürdig bekannt vor,
    das letzte Quartal stellv. ZgFhr PzMrs 120mm M113.


    Jetzt aktiv bei der Feuerwehr.



    aber wir hatten grüne Baretts :lol:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • W 15er 1984-1985 Grundausbildung Nachschubausbkp 14 / II Ulm Hindenburgkaserne,
    1.Pz Btl. 283 Münsingen Kraftfahrer BCE Transportgruppe


    der einzige hier im Forum der in Münsingen war.


    Grüße von der rauhen Alb :)