Munga Bodenbleche nachfertigen

• Hoerman

Deswegen ist es ja interessant was der Nachbau hier kosten wird.

Den schon zu kaufen Satz finde ich viel zu teuer für 3 bleche mit ein paar Sicken

Borgward das Auto :thumbsup:

Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau

Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!

• Gibt immer noch keine Aussage zum Preis, habe aber schon einen kleinen Überblick zu den Kosten.
    So soll das Ganze dann aussehen:
    Sicken vorn und hinten 10 mm hoch, unter der Sitzkiste 8 mm, 15° Schräge, Kontur und Bohrungen gelasert und Abkantung außen. Die Abkantung innen für die Rahmentraverse muss jeder selbst einbringen.
    Gruß, eb

• Sehr gediegen, Elmar!

So eins neben meinem Munga steigert dessen Wert erheblich! Ich sollte mit mindestens einem dabei sein und vertrau auf Dein Glück bei der Angebotseinholung.

Grüße

freddy

• Wie gesagt stimmt der Preis bin ich dabei.

Da ich nicht Weiß ob vielleicht ja doch noch mal ein munga sich zum borgi gesellt

Borgward das Auto :thumbsup:

Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau

Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!

• Nabend,

je nach Preis wäre ich auch mit dabei...einen ordentlichen Fußboden kann ich sicher für meinen 4er gebrauchen.

Beste Grüße
    Tim

micha: Einen passenden Munga für dich hätte ich noch rumstehen ^^

Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke

Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

• Es ist Wochenende und die Preise für das Bodenblech zeichnen sich in der Ferne ab.
    Zum aktuellem Stand würde ein Blech bei Abnahme von 20 Stück 520€ kosten, bei 40 Stück wären es nur noch 285€ pro Blech.
    Bei noch größeren Stückzahlen würde sich der Preis weiter reduzieren. Eine Nachfertigung kann aber erst starten, wenn sich genügend Interessenten melden.
    Das Blech ist 1mm dick und entspricht vom Werkstoff und Ausführung dem Original des Munga 4 wie in der Zeichnung. Die Anpassung für Munga 8 (Tankablaufbohrung) lässt sich vielleicht noch einfügen, falls da Interesse besteht. Die beiden Fehler, die sich in der Zeichnung eingeschlichen haben, sind auch korrigiert. Die Experten unter euch haben diese Fehler bestimmt schon gefunden!?
    Ich werde das so auch im Nachbarforum posten. Wer dann wirklich daran interessiert ist, ein Blech zu erwerben, ist dann bestimmt auch bereit, eine Anzahlung zu leisten.
    Gruß, eb

• moin,
    beide preise sind fair...ganz klar die große serie wäre klasse...500 eppes euro tuen schon echt weh!
    schauen wir mal wie es weiter geht...sprich wie viele sich finden würden....40 ist ja schon ne hausnummer!

• Moinsen,

das hat noch Potential!
    Wie steht´s mit einer Kleinanzeige bei den Munga-Men aus Bochum? Vielleicht guckt da ja ab und zu noch jemand vorbei.
    Und hast Du Matz schon angefragt, Elmar? Vielleicht will sich der Hr. Aribasak ja ein paar Bleche unters Kopfkissen legen.
    Wie steht´s mit der AUDI-Tradition? Schonmal mit z.B. Hr. Erdmann gesprochen?
    Und was ist mit Willi Weiss? Will der vielleicht ein paar Bleche haben?
    Überhaupt: Anzeige in die AUVC-Info bringen! Es gibt noch reichlich Mungas außerhalb unserer digitalen Kreise.

Ich drück Dir und uns die Daumen!

Grüße

freddy

• Habe zwar kein Bedarf an einem Blech, habe ja bereits Ersatz, aber Willy Weiß sehe ich nächstes Wochenende auf der Retro Classic in Stuttgart. Den könnte ich fragen ob er an sowas Interesse hat, wenn ich soll.

285€ wären für so ein Blech ein äußerst guter Preis.
    Ich finde aber selbst den Preis von 520€ nicht zu viel wenn man bedenkt wie viele Stunden man sich bei der Restaurierung spart!

Gruß
    Seba

• 100% d'accord, Seba!

520 sind schon ein Knaller für so ein Blech!

Und wenn Du nur 10% drauflegst hast Du ZWEI !

Hier wird kaum jemand glauben dass da nochmal eine Serie hinterherkommt, oder?
    Wer jetzt nicht günstig kauft guckt später in die Röhre. Ich würde jedenfalls lange überlegen ob ich ein extra-Blech weitergebe.

Grüße

freddy

• Hier wird kaum jemand glauben dass da nochmal eine Serie hinterherkommt, oder?
    Wer jetzt nicht günstig kauft guckt später in die Röhre. Ich würde jedenfalls lange überlegen ob ich ein extra-Blech weitergebe.

Da muß ich Freddy zustimmen.

Wenn man anschaut was für eine Preisentwicklung die noch lieferbaren Original-Blechteile genommen haben sollte man sich (bei entsprechender Preisgestaltung) mindestens ein Blech auf Lager legen.

Denkt dran, bei den Banken gibt es bald nur noch Minuszinsen, da sind solche Bleche im Keller die beste Geldanlage!!

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Wir kommen dem Ziel (285€) schon deutlich näher! Bisher eingegangene Bestellungen (beide Foren + Externe) 23 Bleche.
    Optional sind noch 5 weitere vorgemerkt. Bin mal gespannt was morgen noch reinkommt. Werde dann auch noch die Adressen von Freddy ansprechen.
    Gruß, eb

• Respekt! Wir haben die magische Zahl von 40 Bestellungen (beide Foren und Externe) erreicht.
    Das heißt, die Aktion kann anlaufen!
    Der nächste Schritt ist die Detailplanung für die Umsetzung.
    Bisher steht fest:

1. der Preis mit 285€
    2. die Fa. die die Bleche presst.

Für den Bau der Pressform bin ich noch mit mehreren Firmen im Gespräch, eben so mit den potentiellen Blechlieferanten/Laserbetreiben.
    Zur Zeit sind leider viele Entscheider im Osterurlaub, wird daher noch etwas dauern.
    Sobald alle Details geklärt sind und ein Termin für das Pressen feststeht, melde ich mich im Forum und bei den Abnehmern bezüglich Anzahlung von 100€, da die Aktion doch ein wenig ins Geld geht und ich nicht alles vorauslegen kann.
    Zum Versand: Bei TNT Express ab 47€ möglich (bundesweit außer Inseln). Aber ich denke, dass wir das über Forumskuriere billiger hin bekommen.
    Richtung Stuttgart liefere ich selber aus. Wer da auf dem Weg liegt soll sich melden!

Gruß, eb

• Zur Zeit sind leider viele Entscheider im Osterurlaub, wird daher noch etwas dauern.

Sooo eilig ist es ja nicht, die Munga's die für die Bleche in Frage kommen sind ja alle schon zwischen 50 und 60 Jahre alt, da kommt es auf ein Paar Tage nicht an.

Evtl. kommen wir ja sogar noch auf die 60stck. oder mehr, dann sollte es mit dem Preis ja nochmal runtergehen, oder?

Aber Egal, bei 285.- bin ich auf jeden Fall mit einem Blech dabei.

BtW.:

von wegen Richtung Stuttgart, ich wohne in der hintersten Pfalz, von mir aus sind es knapp 100 KM bis Karlsruhe.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de