Von Welchem Kettenfahrzeug ist dieser Antrieb

  • Weder Tiger noch RSO! Für`n Tiger zu klein und für den RSO fehlen die Schraubenlöcher für die Zahnkränze. Auf jeden Fall was mit Gummilaufflächen...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Vielen Dank für die Info.
    Dass Die Schraubenlöcher am Passring für den Zahnkranz fehlen ist mir auch schon aufgefallen .
    vielleicht ein Gussrohling ? oder eine Nachfertigung. Der Anbieter . meint es käme von einem WH. Schlepper .

  • Dass Anzriebsrad vom sWS ist recht stark geschüsselt...von daher kann das hinkommen. Nachfertigung ist eher unwahrscheinlich - bei einer Hand voll noch existierenden Fahrzeugen würde das wenig Sinn machen. unfertiges Originalteil schon eher. Sowas soll sich im Umfeld ehemaliger Fertigungsstätten noch öfters finden. Sollte dann rundherum noch nicht endbearbeitet sein....


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erferkeln"
    http://www.vs-books.de/

  • Jens hat recht ähnlich des vom Schweren Wehrmachtschlepper.


    Müsste dann aber was spätes sein. Weil die streben anders sind.


    Also müsste man Bilder wälzen.


    6 streben passt schon mal

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Ein Leitrad für deutsche Fahrzeuge kann es eigentlich aufgrund der Breite auch nicht sein > entweder eine Reihe Führungszähne dazwischen oder bei zweireihig zwischen den Zähnen. Als Antrieb für die Standardhalbketten fällt es auch weg > mehrteilig und in der Mitte einen rollenbestückten Treibring. Nicht einfach...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.