• Hallo Jungs

Wisst ihr ob es noch genug Kabelbäume auf den Markt gibt?

Würde mir gerne einen kompletten neuen auf Halde legen.

Oder gibt es nachfertigungen oder sonst was ?
    Oder was geplant?

Borgward das Auto :thumbsup:

Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau

Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!

• matz hat viel mehr als er in der liste aufführt. einfach fragen.
    und wenn er wirklich nur noch diese hat, dann kann dir hier auch niemand mehr sagen. matz ist nunmal die einzige quelle. (lux darf man nicht mehr rechnen und da hilft auch nur hinfahren und angucken).

• Bei Lux lagen "damals" nur die Nebenkabelbäum .. und Arne, Mich schreibt doch "habe telefoniert" . Und ich habe die gleiche Aussage auch schon von Mr. Aribasak vor Ort bekommen und auch schon hier kund getan. Hier einmal zu fragen ob nicht einer der Horter und Sammler hier den einen oder anderen Satz zu viel hat ist also schon nicht so dusslig ...

Jens

P.S.: Würd mir auch noch `nen Satz hinlegen wenn ich einen finden würde....

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

• und Arne, Mich schreibt doch "habe telefoniert" .

kannst du mehr sehen als ich?

ich komme halt noch aus einer zeit, wo man borgward-technisch viel schwieriger an kontakte kam, als heute. da regt mich die faulheit mancher neulinge einfach auf, denen selbst googlen zu aufwändig ist.
    ist jetzt nicht auf micha persönlich bezogen, aber wenn man nie gegensteuert, wird sich diese unart gnadenlos einschleichen.

• so und nun zum fachlichen:

an einem kabelbaum geht nie etwas so kaputt, was eine ganze neufertigung notwendig machen würde. alles reparabel, wenn das auto nicht gerade vollständig in flammen aufgegangen ist.
    gut, ich als elektriker sehe das vielleicht aus anderer sichtweise, ändert aber nichts an der tatsache, daß auch ein mittelmäßig begabter laie diese arbeit ausführen kann.

• Ups, ja hat er hier nicht geschrieben, hab da ne andere Kommunikation mit untergerührt.

Ja, machen kann man alles...mit Schaltplan und Boschtaschenbuch kann man das Auto auch als Nichtelektriker beherrschen... Nur behaupte ich mal dass man auch für das doppelte des alte Matzpreises heute das Material nicht zusammenbekommt um einen Kabelbaum original nachzubauen. Und beispielsweise der aus meinem roten war so verbastelt (Feuerwehr) das eine Reparatur einem Neubau gleichkäme...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

• Entwarnung , sicher habe ich bei matz angefragt .

Nur durch hortkäufe gibt es einiges außerhalb der Liste nicht mehr.

Arne mein Kabelbaum ist schon hart in mitleidenschaft gezogen worden.

Und wenn es gerade passend ist wäre es sinnvoll gleich einen neuen Kabelbaum ein zu ziehen.

Frage ist einfach bekommt man noch alt bestand oder nicht .

Wie viel teilig ist der Kabelbaum eigentlich?

Borgward das Auto :thumbsup:

Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau

Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!

• Ich hab noch einen kompletten von MATZ bekommen! Den Teil von der Steckdose des Kabelbaumes da hab ich wohl den Letzten bekommen. Im Ersatzteilbuch steht ja wie viele Teile der hat...
    Denke nicht das man in so günstig nachbauen kann wie er bei MATZ war. Aber das gilt ja eh für alle Teile die er nicht mehr hat. Siehe Verdeck und so