Ping Probleme BerliKomm

• Hallochen,

wir haben seit Montag BerliKomm, läuft alles wunderbar bis auf den Ping, normaler Weise soll er ja um die 30ms haben, bei uns liegt er aber bei 70ms!!!
    Ich habe bei der Störungsstelle angerufen und sie haben die Leitung durchgeckeckt, soll alles in Ordnung sein. Nun haben sie mir gesagt, sie würden einen Techniker vorbei schicken, wenn der Fehler bei denen liegt, sprich Modem im Arsch oder sonstiges, dann bezahlen die den, aber wenn der Fehler bei uns liegt, müssen wir ca. 160€ blechen.
    Jetzt wollte ich eigtl. euch bitten mir evtl. Tipps zu geben, vllt. auch eure Erfahrungen zu schildern.
    Was wir alles schon getestet haben:
    - Router abgeklemmt
    - neue Treiber

Also ich hoffe auf euch

In dem Sinne
    j3ns

• Also ich hab www.heise.de angepingt, die auch laut BerliKomm einen der besten und stabilsten Server haben.

Also nächsten Donnerstag kommt der Techniker, malsehen was der rausfindet!

• Ergebnis:
    Der Techniker kam gestern zu mir, er konnte keinen Fehler feststellen, dann hat er in der Technikabteilung von der BerliKomm angerufen und die sagten, dass es an der langen Strecke bis zu mir (ich wohne am Rande von Berlin) und einer veralteten Technik, die sie noch nicht erneuert haben, liegt.
    Da man bei der BerliKomm nicht die Möglichkeit hat, einen Provider zu nutzen, der als Voraussetzung einen T-DSL Anschluss hat und alle Anbieter die ohne die Telekom funktionieren nicht verfügbar sind, fällt mir im Moment nichts ein, wenn jemand irgendeine Idee oder einen Vorschlag hat, dann postet ihn bitte!!!

mfg j3ns