Zylinderkopf gerissen

• Hallo,

tja am Wochenende ist mir der Zylinderkopf gerissen. Ich habe in meinem Kübel einen (Golf 2) Diesel wie vielleicht einige wissen. Jedenfalls hab ich einen KFZ-Meister an der Hand der von sich behauptet billiger als andere zu sein. Er hat sich das angeschaut und meinte der Zylinderkopf wär gerissen (so weit ich weiß am 3. Zylinder) und es müssten auch die Nockenwelle und die Ventile erneuert werden. Ungefährer Kostenpunkt alles inklusive 1.500 - 2.000 €. Genaueres sagt er mir gleich wenn er weiß wie teuer die Ersatzteile genau sind.
    Frage: Ist das im Rahmen (oder vielleicht sogar billig) oder ist das überteuert und der will mich über den Tisch ziehen?

Naja ist halt: wall

Noch eine Frage: Wie kann das passieren? Muss ich mir jetzt Sorgen machen von wegen unsachgemäßer Behandlung oder kann sowas vorkommen?

• Hallo!!

Mir ist damals die Zylinderkopfdichtung gerissen, ist das dat dasselbe, bzw. vergleichbar???? Das war jedenfalls inner VW-Werkstatt viel billiger, war an meinem Polo 86 C

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• Hi,

ne ist leider nicht vergleichbar. Sei froh! Zylinderkopfdichtung ist noch relativ unkompliziert aber alles was darüber geht ist in der Regel unangenehm..

Edi & OTt: Hey, im Sauerland hab ich auch mal gewohnt.. da ist mir die Karre auch verreckt am we :|

• Ist auch cool da! Ich bin immer wieder gerne im Sauerland! Ich hab in Meschede gewohnt und zeitweise auch in Remblinghausen *hehe*

• Kennste Remblinghausen etwa? Ist halt nen typisches kleines Dorf mit Bauern und so aber für die Jugendzeit (Zelten, etc.) gibt es nix besseres..

Menden bzw. Schalksmühle kenn ich nur vom Namen her, bin noch nie dagewesen..

• Nee, kenne Remblinghausen nicht wirklich, aber hört sich wie Eisborn oder die Käffer umme Sorpe rum an...

Menden ist geil, bin hier vor fast 3 Jahren hingezogen, komme aus Hemer, aber Hemer ist für'n A..., ist schon mehr Ruhrpott als Sauerland...!! Aus Schalksmühle kommt meine bessere Hälfte, ist in Hemer beim Bund und ist dann zu mir gezogen, weil Schalksmühle halt doch 'n bisschen weiter ist!! Wieso wohnst du nicht mehr im Sauerland???

• Hehe.. es wird richtig Off Topic aber solange kein admin meckert :D

Ich kenn die Käffer um Sorpe nicht aber Remblinghausen ist ganz schön. Ist in der Nähe vom Hennesee. Meschede geht so, ist nicht wirklich toll aber da wohnen halt meine Freunde. Ich bin aus beruflichen Gründen aus dem Sauerland weggezogen, man findet halt nicht überall nen Job. Obwohl ich sagen muss ich wär eh nicht in Meschde geblieben. Die Gegend ist zwar schön aber 98% der Saftnasen dort will ich nicht wiedersehen. Jetzt wohn ich in Paderborn und bin Superzufrieden. Ist auch eine sehr schöne Stadt. Nur zum ofrroad rumfahren bin ich noch gerne im Sauerland. Heimvorteil *gg* außerdem ist die Gegend schöner um Sprit zu vergasen.

• Das ist richtig, ja mit den Saftnasen kenne ich auch, hier ist's halt so extrem, dass die Leute immer über einen wissen als man selber, aber da kann ich mit Leben *lol*

Ich hau meistens noch einen drauf.

Vor einem Jahr ging das Gerücht rum ein Daniel sowieso hätte mich flachgelegt, hm, eine Woche später habe ich dann das Gerücht verbreitet, ich sei von ihm Schwanger, danach hab ich nie wieder was davon gehört...! Man kann die Spinner hier nur so ertragen :D

Aber die sind mir alle noch lieber als Ruhrpötter :P

• Ja die Sauerländer sind halt ein Schlag für sich :D
    Obwohl die meisten ja wirklich nett sind wenn man sie näher kennt. Doch das muss man erstmal schaffen ;)

• Das ist richtig, ist nicht gerade einfach gerade wenn man irgendwo neu ist, man wird begutachtet, es wird gelästert (hauptsächlich von uns Frauen *lol*) und wenn wir uns irgendwann überzeugt haben, die oder der ist ja doch ganz nett, sind wir super lieb...!!

Aber dafür haben wir nicht soviele Normfrauen hier rumlaufen und die paar die wir haben sind eh unter sich und wollen mit uns "Bauern" nix zu tun haben.

• Jaja stimmt dass könnt Ihr Frauen gut 8) Obwohl manchmal macht es ja auch Spaß oder nicht?
    Aber hast recht erst wird gelästert und gekichert und auf einmal, ohne dass man was macht seid Ihr total lieb und man kommt sich wieder verarscht vor :D
    Tja wer sich zu gut ist um mit Bauern zu tun zu haben der soll die Milch wieder ausspucken und das Brot zurückbringen, wo kommen wir denn dahin..
    So Feierabend und jetzt schau ich nochmal ins Militärfahrzeugforum, hab hier ja eigentlich nix verloren :rolleyes:

• hiho

wegen zylinderkopf. das ist ja sicher nen wirbelkammer diesel die haben das öfters (kommt vom kalt treten und heiß ausmachen). wenn du nen neuen zylinderkopf kaufst wirds halt teuer aber die sollte es auch aufem schrott geben. evtl nimste halt nen ganzen motor und schraubst den um fertig