Schutzgitter - Sortiment erweitert ...ES GIBT SIE WIEDER !!!

• Moin, moin !

Nach etwa einem halben Jahr meldet sich der Heiko mit seinen Schutzgittern zurück :thumbsup: ! Im November 2015 lief die Sache gut an ... bis mich ein paar Händler ausbremsten, denn meine Preise waren ihnen zu niedrig. :lol:

Okay ...leben und leben lassen - ich sehe ja ein, dass jeder seine Sachen an den Mann bringen will. Prinzipiell kann ich aber meine Preise selbst festlegen
    und hoffe, dass ich in Zukunft von diversen Drohungen verschont bleibe. Um weiteren Ärger zu vermeiden, bleibt mir jedoch nichts anderes übrig, als meine Preise anzupassen ...also etwas zu erhöhen. Trotzdem bin ich noch immer der günstigste Anbieter dieser Schutzgitter und will das auch so beibehalten. Schließlich habe ich ein Ziel vor Augen, spare jeden € aus dem Gitterverkauf für einen Wolf und meine Spardose ist erst knapp zur Hälfte gefüllt :/ .

Neu sind aber nicht nur die Preise, sondern auch der Sevice. Ab sofort biete ich sämtliches Befestigungsmaterial mit an! Kein langes Suchen, Bestellen und Warten mehr ....alles aus einer Hand. Bei allen Gittern, für die keine Original - MB Teile für die Montage benötigt werden, ist das Befestigungsmaterial im Preis inbegriffen. Schrauben , Stopp-Muttern , Scheiben , Einnietmuttern , Distanzstücke usw. kommen nicht aus der Kramkiste vom Baumarkt, sondern von Würth und einem weiteren Fachhändler.
    Die Kunststoff - Clips und Schellen für die Montage von Blinker-, Scheinwerfer- und Seitenblinkergittern kaufe ich direkt in der freundlichen Sterne - Apotheke und muss sie natürlich separat berechnen.

In meinem erweiterten Sortiment findet man nun 4 neue Artikel. Es gab viele Anfragen nach Schutzgittern für die Nebelschluß-/ Rückfahrleuchte am W460.
    Das sind die Teile mit den 3 Laschen ( oben links / rechts und unten mittig ) zum Anschrauben an die Stoßstange. Nun kann ich sie endlich anbieten!
    Alternativ gibt es für die gleichen Leuchten auch Schutzgitter, die mit Distanzstücken direkt auf bzw. mit dem Leuchtenglas verschraubt werden. Sie sind nicht einfach rechteckig, sondern haben leicht gewölbte Außenkanten - genau wie die Gläser der Leuchten. ( Diese Form zu biegen ist nicht ganz simpel! ) Das Bohren in die Stoßstange entfällt damit. Diese Gitter findet man bei keinem anderen Anbieter!

Ganz neu sind auch 2 weitere Schutzgitter - Typen, die nicht ausschließlich für Wolf / G Verwendung finden. Auf die Idee diese zu bauen brachte mich ein sehr netter Moltiboarder, den ich Anfang dieses Jahres persönlich kennenlernen durfte. Die "Nullserie" dieser Gitter hat er nun an seinem Fahrzeug / Anhänger verbaut und das sieht richtig gut aus. Ich kann ihn sicherlich noch davon überzeugen, hier einen Kommentar und Fotos einzustellen.
    Es geht um Gitter für die universelle Hella Rückleuchte 2 SD 001698 - 001 , auch NATO - Rückleuchte genannt , da sie an vielen verschiedenen Militärfahrzeugen, Nutzfahrzeugen und Anhängern verbaut ist. Für die Montage werden einfach 4 der 6 Schrauben des Leuchtenglases entfernt und durch 4 etwas längere beim Anbau der Gitter mit Distanzstücken ersetzt. Dazu passend kann ich auch Gitter für die Hella Rückfahrleuchte 2 ZR 002481 - 031 und die Hella Nebelschlußleuche 2 NE 002481 - 001 anbieten ( für beide sind die Schutzgitter gleich ). Auch diese 2 Gittertypen kann niemand sonst anbieten ... es gibt sie bisher nicht auf dem Gittermarkt!

In der Vergangenheit habe ich auf Multiboard durchweg positive Erfahrungen gemacht ... es macht richtig Spaß, wenn alles gut läuft und ich hoffe nun kommt wieder Bewegung in die Sache :H: .
    Da ich, bis auf eine Kleinigkeit , immer all meine Käufer zufriedenstellen konnte, kann ich mit ruhigem Gewissen alle die schon bei mir eingekauft haben herzlich bitten , an dieser Stelle mal einen Kommentar abzugeben und vielleicht auch Fotos einzustellen.
    Die Kleinigkeit bestand und besteht weiterhin darin, dass ich keine passenden Rücklichtgitter für den Schweizer Wolf GD... anbieten kann. Die Schweizer
    verbauen da ihre eigenen Lämpli. Falls mir jemand so ein Rücklicht , oder auch nur das Glas leihweise zur Verfügung stellen kann, prüfe ich gern mal ob sich da was machen läßt.

ALLE ANDEREN ab November 2015 von mir angebotenen Schutzgitter stehen auch wieder zur Verfügung!!

Nun muß ich noch ein technisches Problem ansprechen. Da ich alles andere als ein Computerexperte bin, gelingt es mir leider nicht an dieser Stelle Fotos und meine Preisliste zu laden. URL ... keine Ahnung, böhmische Dörfer. Mit der Begrenzung auf 1MB klappt das einfach nicht und mir fehlt auch die Zeit , mich damit ewig zu beschäftigen. Da komme ich ja nicht zum Gitter bauen! Gebt mir ein Schweißgerät und ich brutzle alles zusammen , was sich schweißen läßt :schweißen: ! Aber am PC bin ich froh , wenn all das funktioniert, was ich kenne ... und sehr viel ist das nicht ?( .

Wer an Schutzgittern Interesse hat , melde sich bitte per Emal bei mir : heiko.rechner@t-online.de
    oder wir können auch gern über Whatsapp Kontakt aufnehmen : 0151 - 41273237

Vielleicht gelingt es von euch jemand, Fotos und Preisliste hier zu veröffentlichen ... das wäre echt super :thumbup: . Diese per Email zu senden ist kein Problem, geht aber erst heute Abend. Wenn jemand das Bedürfnis hat mich anzurufen, kann er das gern tuen... nur bitte Mo. bis Fr. nicht tagsüber. Davon wäre mein Boss nicht so begeistert, denn ich habe ja auch noch einen Hauptberuf und möchte ihn behalten :saint: .

Sonnige Grüße aus Nordhausen .... Heiko

• ...und ich kriege es doch hin. Na gut - ich gebe zu , dass ich eine idiotensichere Anleitung bekommen habe :thumbup: Danke dafür, ibex72!
    Nun endlich die ersten Bilder. Die Preisliste bekomme ich dann hoffentlich auch noch geladen. Es kamen zum Glück schon einige Anfragen und so spart mir das ne Menge Tipperei!

• Mit Hilfe meiner Tochter hat das Bilder-Hochladen schon mal funktioniert. Allein war ich nah dran, aber es funktionierte doch nicht so ganz. Nun noch die Preise.

Artikelnummer / Schutzgitter für / Preis pro Paar

0001 - NB / Blinker W460/461/463 / 120,- €
    0002 - R/L - NB / Scheinwerfer W460/461 / 110,- €
    0003 - NB / Scheinwerfer W463 / 95,- €
    0004 - W - EE / Heckleuchten W460 / 95,- €*
    0005 - NB - A / Nebelschluss-/Rückfahrleuchte
    W460, Montage an Stoßstange / 110,-€*
    0005 - EE - B / Nebelschluss-/Rückfahrleuchte
    W460, Montage auf dem Leuchtenglas / 100,-€*
    0006 - S - EE / Heckleuchten WOLF senkrecht / 110,- €*
    0006 - W - EE / Heckleuchten WOLF waagerecht / 110,- €*
    0007 - NB / Heckleuchten W463 / 95,- €*
    0008 - EE - SG / Seitenblinker - Schutzgittter / 55,- €
    0008 - EE - SB / Seitenblinker - Schutzbügel / 45,-€
    0009 - EE / HELLA - Nebelschlussleuchte
    2 NE 002481 - 001 und
    HELLA Rückfahrleuchte
    2 ZR 002481 - 031 / 100,-€*
    0010 - EE / HELLA Rückleuchte
    2 SD 001698 - 001 / 110,-€*

(* inklusive Befestigungsmaterial)

Befestigungsset / passend für / Preis pro Set je Paar

A / 0001-NB und 0002-R/L-NB / 22,50 €
    B / 0003-NB / 18,50 €
    C / 0008-EE-SG und 0008-EE-SB / 4,50 €

Das Einfügen einer ordentlichen Tabelle gelang mir an dieser Stelle leider nicht ... darum die Notlösung mit den Schrägstrichen.
    Ich hoffe, es ist trotzdem verständlich ;( .

Für die Gitter, die von besonderem Interesse sind, kann ich gern weiter Fotos senden ... am besten ganz individuell per Email.

Schönen Abend wünscht euch Heiko mit den besten Grüßen aus Nordhausen ;)

• "Händler ausbremsten" "Drohungen" "Ärger" "Preise anpassen" ???

Das mußt du mir mal erklären. Und zwar ohne Ausflüchte, ohne Gestammel und vor allem ohne falsche Rücksichtnahme.

Bin seit 25 Jahren Kaufmann, aber Drohgebärden bezüglich (m)einer Preisgestaltung, die über ein bloßes Kulissengeböllere hinausgehen erscheinen mir suspekt.

Butter bei die Fische...

• Eine kaufmännische Beratung hätte ich gut gebrauchen können. Als Nicht - Kaufmann können einen Briefe von Anwälten doch sehr einschüchtern ...besonders wenn man die Rechtsgrundlagen nicht genau kennt. Ich war mir keiner Schuld bewußt, etwas Strafbares zu tuen und das liegt mir auch fern! Mag sein, dass es nur bloßes Kulissengeböllere war. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, bin froh, dass der Spuk vorbei ist.
    Sollte sowas wieder passieren, kann ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden und um Rat fragen? Einen Kaufmann habe ich weder in der Familie noch im Bekanntenkreis.

• Preise hin, Preise her. Preis-Leistung muss stimmen! :thumbsup:
    Und das stimmt hier, meiner Meinung nach. Die Gitter sind hervorragend verarbeitet. Die Passgenauigkeit ist exzellent!
    Hab die Gitter für die Nato-Rückleuchten gekauft. Für meinen 2tonner und für den Kässbohrer Anhänger. Hab die Gitter in RAL 6031 lackiert und montiert.
    Hier ein paar Bilder:

Die Gitter für Nato-Nebel- und Nato-Rückfahrscheinwerfer sind gestern angekommen. Werden dann auch gelackt und montiert.

Ich finde Heiko liefert erstklassige Ware, zu einem vernünftigen Preis. Die Gitter sind ihr Geld wert.

P.S. Ich bin nicht verwand oder verschwägert. :nono:

Gruß Holger

• Leider ist mein Fotodings im Eimer, vielleicht kann ja mal ein anderer Iltispilot ein Bild machen ?
    Die Rücklichter sind total versenkt in den Stoßecken, vielleicht könnte man die Gitter auf etwas Abstand setzen so das sie auf den Stoßecken aufliegen, weil rein passen würden sie definitiv nicht !

Gruß

Dietmar

• ...danke Google- Bildersevice...dort findet man ja fast alles. Das Problem lässt sich einfach und elegant lösen. Du brauchst nur etwas längere Distanzröhrchen und etwas längere Schrauben. Es scheint sich nur um wenige Millimeter zu handeln. Ausmessen müsstest du das mal selbst ... und dafür brauchst du erst die Gitter! 10 mm lange Röhrchen liegen sowieso bei. 15 mm lange kann ich dir auch mit schicken, auch ein paar mehr, weil du sie kürzen und / oder kombinieren kannst bis die Länge passt.
    Das genaue Maß - auch für die Schrauben - würde mich sehr interessieren. Dann kann ich das Befestigungsmaterial für den Iltis maßgeschneidert mitliefern!

• Vielleicht könnte man speziell für den Iltis die vier Haltelaschen nach außen anschweißen, dann müßte man Löcher in die Stoßecken bohren evtl. mit Gewinde .
    Dann besteht auch nicht die Gefahr das wenn man rückwärts irgendwo aneckt die Rücklichtscheiben in Mitleidenschaft gezogen werden ?

Gruß

Dietmar

• In meinem Atelier - meine Frau nennt es auch Zweitwohnsitz oder Werkstatt - habe ich ja so ein Nato - Rücklicht!
    Mit 15 mm Distanzhülsen sitzt das Gitter etwa 4mm vor dem Glas. Bin mir sicher das wird passen. Morgen besorge ich dann noch Schrauben M4 x 40 , weil meine Sammlung bei 35 mm Länge endet ... und dann ist alles klar.

Grüße und schönen Abend wünscht Heiko

• Sodala,
    ich hab mal einen Schatz aus dem Keller geholt .......
    naaaaachelneue Stoßecke, unverbogen und verdengelt... hab die Reserverückleuchte reingeschraubt ....

Heiko, ich nehm einen Satz, dazu Hülsen 5mm länger !
    brauchst du die Bestellung verbindlich per Mail ? ansonsten schick mir einfach deine Kontodaten als Antwort
    auf meine gestrige Mail.
    Sobald alles da ist, montier ich´s und dann können die anderen Iltisfahrer mal guggen. Mach also Versuchskaninchen
    :D