Mercedes-Benz LA 312 LKW, Plane/Spriegel, 4x4 - Euro 8.800 VB

• Hallo,

hier wird ein Mercedes-Benz LA 312 mit Plane und Spriegel angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen…el-4x4/482157920-216-3418

Beschreibung:
    "Mercedes-Benz Bj1960, LA 312, 100PS/Diesel, Plane/Spriegel, abgelastet auf 7,5 t, Holzfahrerkabine in sehr gutem Zustand, Allradantrieb, Anhängerkupplung, fahrbereit, ohne TÜV, guter Zustand.
    KEIN BUNDESWEHR-FZG
    Bis 2014 noch zugelassen und unterwegs gewesen.
    Wegen Todesfall abzugeben
    Abgelesener km Stand 51145 km
    Bei Interesse telefonisch melden"

Standort: Berlin Stelitz

Detlev

• Hallo
    Ich hatte mit dem Verkäufer des LKW telefoniert,
    ist kein originaler BW LKW wurde lackiert.
    Denke der Zustand ist aber soweit super .

und zum Thema mit der Ziege was verpassen..
    die paar Meter die ich bis jetzt probe gefahren bin haben mir auch gefallen.
    .der zieht ja gut ab und der Klang ist ja sehr auffallend..hihi

• Das mit dem Klang kann ich bestätigen, ich wohne im Bereich des "Fulda Gap" und habe die Kisten in den 70er und 80er Jahren bei zahlreichen Reforger Manövern live gehört. Das typische Bild dieser Zeit war die röhrende und stinkende Ziege mit einem schwarzen GI am Steuer und dieser GI trug Micky Mäuse (Gehörschutzkapseln). Ansonsten wären dem wohl auch die Ohren wegflogen.

Detlev

• Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen und jetzt kann ich auch die Micky Mäuse (Gehörschutzkapseln) der Fahrer nachvollziehen: "The air-cooled engine used in the original prototypes overheated in use, and was replaced in the production vehicles with a Detroit 3-53 diesel engine. Due to the high-intensity noise from the two-stroke diesel engine, the drivers required hearing protection."

Die originale Bezeichnung bei der US Armee war: "M561, 6×6 tactical 1¼-ton truck" und die Bezeichnung Gama Goat war ein Spitzname: "The vehicle's nickname came from two sources; "Gama" from the name of the inventor of its powered articulated joint, Roger Gamaunt, and "Goat" for its mountain goat-like off-road ability."

Detlev