Nachfertigung Schalldämpfer und Endrohr B2000 in VA - jetzt lieferbar!

• Für alle, die den Thread betreffend einer Bedarfsermittlung verfolgt haben... es kann bestellt werden ! Schalldämpfer und Rohr gibt es nur als Set - das Rohr alleine sei zu einfach und lohnt nicht der gesonderten Betrachtung und das Rohr weicht in zwei punkten vom Vorbild ab: Der "Knick" ist kein durchgängiger Bogen und das Rohr wurde an dieser Stelle geteilt um den Transport zu vereinfachen.

Ich habe das erste Muster letzte Woche an meiner Pritsche verbaut - hier musste noch eine Änderung vorgenommen werden da die Originalvorage vom Kübel kam und dort das Rohr am Ende einen anderen Winkel hat - und bin von Passform und Wirkung begeistert. Im stand kling der Motor m.E. etwas "kerniger" als mit dem originalen Dämpfer (zwei Jahre altes Originalneuteil) , das Fahrgeräusch ist aber eher dezenter als vorher (Zumindest gab ein "Ohrenzeuge" and die Annäherung des Autos erst deutlich später als mit der alten Anlage gehört zu haben... :D ). Der Abgebildete zweite Dämpfer ist nun im exakt passenden Maß des Originals...

Pritschenbesitzer sollten diesen Tatbestand bei der Bestellung angeben, denn wird hinter der zweiten Schelle eine Trennstelle eingebaut ... die Rohre sind insgesamt immer etwas länger als benötigt damit man sie am FZ individuell anpassen kann.

Der Preis des Sets bestehend aus Dämpfer und Endrohr beträgt inkl. Versand 395,- €, das Ganze läuft nicht über mich sondern über Fa. Gentas. Bestellungen bitte unter der Adresse 12"ät"gentas.com absetzen.

Die passenden Schellen können dort auch erworben werden, beide Typen sind auch Sonderfertigungen und kosten daher 25,- € bzw. 15,- €

Die Lieferzeiten richten sich sicherlich nach der aktuellen Auftragslage des Herstellers, ich habe meine Anlagen beide kurzfristig bekommen!

Also... haut rein ! :thumbsup:

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

"Die Bundeswehr- von Nato-Ziege und Co." - jetzt erhältlich!
    http://www.vs-books.de/

Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär ()

• ....und um zu zeigen, dass die Anlage auch in die B2000 ab Modelljahr 1958 paßt habe ich Anlage #2 mal in den Rahmen von meinem Kübel gehängt ...

Man sieht: paßt in Einbaulage oben und unten...

....falls Euch noch etwas zum Thema auf- bzw. einfällt ...immer raus damit! Ist so ruhig hier im Thread nachdem im Bedarfs-Thread alle dabei waren !

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

• Nachdem im Thread zur Bedarfsermittlung die Resonanz gut war und der günstige Preis gelobt wurde scheint nun ja die Luft raus zu sein....? Oder ?

Urlaubszeit hin- oder her, konkreter Bedarf schien ja bei dem einen oder anderen da zu sein und so finde ich es nach über 6 Wochen schon etwas komisch weder hier eine Reaktion noch beim Hersteller eine Anfrage vorzufinden...

Klar, 400,- sind Geld am Stück und die Aussicht eines "build on demand" ist ja auch dazu geeignet Dinge aufzuschieben, aber wenn das Interesse dermaßen "gross" bleibt wird wohl die Motivaton des Herstellers die Schablonen dauerhaft einzulagern recht gering sein...und ich brauch dem nicht mehr mit weiteren Vorschlägen zu kommen.

Jens

• Ich danke euch vieren schon mal für eine positive Rückmeldung!! Ich war nur etwas über die Ruhe irritiert - auch wenn man sich das im Sommer denken kann - und hatte eine Rückfrage vom Hersteller...

Alles gut...

Jens

• Moin,
    ich hatte es so verstanden, das er die Anlage in sein Program aufgenommen hat,
    und diese jederzeit bestellbar ist.
    Daher habe ich nicht sofort bestellt und eingelagert.
    Ist dann eher was für den Frühling, wenn ich hoffentlich mit
    dem Hausbau innen so weit fertig bin.
    Und ich die Anlage gleich verbauen kann.
    Hobbykassentechnisch halte ich das Geld vor, für die Verdeckstoffnachfertigung.
    Das sind dann ja auch mal schnell € 1200,-
    Und da muß sofort bezahlt werden, so meine Zusage bei Nachfertigung.
    (Angezahlt ist schon!)

Gruß
    Klaus

• ...ich hoffe, sie entspricht den Erwartungen ! Ich bin am WE mit der Prische jetzt die erste längere Strecke gefahren und kann keinen Unterschied zum vorherigen Laufverhalten feststellen...

Jens

• Servus Jens
    Meine Abgasanlage ist Anfang der Woche bei mir eingetrudelt und ich muß sagen das sie meine Erwartungen voll übertroffen hat. Für den Preis und diese Qualität fange ich gar nicht erst an mir selber etwas zu basteln. Dafür wäre mir meine Zeit einfach zu schade. Ich kann diese Anlage wirklich nur jedem empfehlen. Also danke nochmals für Deinen Einsatz.
    Gruß Arnd

• ....um den Fred mal wieder in Erinnerung zu bringen - es sollen noch fertige Anlagen (also Dämpfer plus mehrteilig gestaltetes Endrohr plus Schellen) vorrätig sein.

Wenn also noch wer mit neuem Dämpfer in die neue Saisson starten möchte...

Jens

• Passen:
    da es der gleiche Rahmen und der gleiche Motor ist,
    denke ich schon.

kommt auf den radstand an. hat der zivile 2500 nur 3,20? ansonsten wäre die anlage 20cm zu kurz. ganz davon abgesehen, daß das endrohr wahrscheinlich ganz anders läuft als beim kübel.